Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1822 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Köho
Aspirant
Aspirant

Mein System: Arlo VMS 3230

 

Hallo Gemeinde,

gestern habe ich die E-Mail von ARLO erhalten, dass ich doch die zweistufige Verifizierung aktivieren soll… Also auf dem Link in der E-Mail geklickt und die Anleitung dazu gelesen - ich also auf die ARLO-App (Android) und dies durchgeführt.

Hat alles geklappt, Verifizierung mittels SMS hat geklappt und mein Handy wurde als „vertrauenswürdig“ registriert. Das Ganze hat auch wunderbar mit meinem Tablet (ebenfalls Android) bestens geklappt. Nun wollte ich noch meine PC als vertrauenswürdiges Gerät registrieren lassen und damit fingen die Probleme an…

 

Die hier geschilderte Vorgehensweise habe ich mit folgendem Browser gemacht und das Ergebnis war/ist immer dasselbe:

 

  • Microsoft Internet-Explorer
  • Microsoft Edge
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox

 

Die Seite www.my.arlo.com geöffnet und meine Benutzerdaten nebst Passwort eingegeben.

Screenshot_1Screenshot_1

Im Anschluss erscheint das Fenster zu der Identität verifizieren - hierzu wurde an mein Handy als SMS einen Verifzierungscode geschickt.

LogIn_2.jpg

Den 6-stelligen Verifzierungscode eingegeben und auf „Weiter“ geklickt.

LogIn_3.jpg

Nach klicken auf „Weiter“ wird das Fenster leicht grau, ein grüner Kreis dreht sich in der Mitte und nichts passiert…

LogIn_4.jpg

Hier bleibt nur oben links auf „Zurück“ zu klicken, damit gelangt man wieder zur ersten Anmeldeseite, oder rechts oben auf „Abmelden“ und man kann wieder auf den Button „Anmelden“ klicken.

 

Auch das Wechseln der Verifizierungsmethode als E-Mail brachte hier kein Erfolg und verhält sich nach Eingabe des Verifizierungscode analog wie oben beschrieben.

 

Was zum Teufel übersehe ich hier oder mache ich falsch!?!?!?!?

 

Danke schon mal für eure Antworten und Hilfe

 

Gruß

Köho

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Köho,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Deinen Thread!

 

Die E-Mail-Adresse des Arlo Kontos steht immer als Sicherheitsoption zur Verfügung. 

 

Um sicher zu stellen, erhälst Du den Sicherheitscode an die angegebene E-Mail Adresse?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Köho
Aspirant
Aspirant

Hallo JustynaO,

 

ja, die E-Mail kommt an die angegebene E-Mail-Adresse an.

Habe es gerade nochmal gemacht und anbei die E-Mail mit dem Sicherheitscode:

 

E-Mail mit Sicherheitscode.jpg

 

Nach Eingabe des Sicherheitscode, passiert das selbe wie bereits geschrieben.

Nach klicken auf „Weiter“ wird das Fenster leicht grau, ein grüner Kreis dreht sich in der Mitte und nichts passiert…

 

Gruß

Köho

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Köho,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Hast Du Internetcache und Cookies in den Browsereinstellungen gelöscht, danach den Browser geschlossen und wieder geöffnet?

 

Funktioniert die Anmeldung mit dem Webbrowser ohne zweistufige Verifizierung?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Köho
Aspirant
Aspirant

Ich wollte mal den Thread hier mal aus dem Keller holen. Anscheinend bin ich der einzige der diese Problematik hat…
Inzwischen habe ich meine ARLO-Familie mit der ARLO Video Doorbell erweitert und dachte mir, schau mal nach ob der Login über einem PC inzwischen geht... Nun Pustekuchen. Nix geht da - alles wie bereits vor 3 Monaten geschildert!
Ich habe es auch an anderen PCs/Rechner versucht (PC-Arbeitsstelle, Familie und Freunden) wo ich mich noch nie bei Arlo einloggen habe!) Auch da, dass selbe verhalten.

Um die Frage(n) zu beantworten
a) Ja dies habe ich mit "allen" Browser gemacht, die ich nutze und aufgezählt habe, alles gelöscht, geschlossen und neu geöffnet. Auch mit dem relativ neuen MS-EDGE Browser - aber auch hier dasselbe verhalten!!!
b) Nein, auch hier funktioniert das nicht - komme dann auch nicht rein, wenn die zweistufige Verifizierung abgeschaltet ist.
Mit jedem mobilen Gerät kann ich mich einloggen, nur nicht mit einem PC - zum Verzweifeln!!!

 

Gruß

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Köho

 

danke für die Rückmeldung!

 

Hast Du zuerst die zweistufige Verifizierung abgeschaltet und danach Cache und Cookies gelöscht?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team