Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1486 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Hexentanz
Aspirant
Aspirant

Ich kann meine Arlo-Kamera an der Basis erfolgreich anmelden und synchronisieren. Die LED an der Basis leuchtet grün. Aber die Kamera zeichnet nicht auf und ich kann kein Live-Bild abrufen. Wenn ich den Button Live-Bild betätige, erscheint die Meldung: "Die Anfrage ist abgelaufen".
Akku/Batterie zeigt 91% (Batterien sind neu), der Test zur Bewegungserkennung funktioniert, Bewegungen werden in der App beim Gerät angezeigt, die Anzeige wechselt von grau auf gelb. Die W-LAN Stärkeanzeige schein aber nicht anzuzeigen, denn alle Balken bleiben grau. Auch das Batteriesymbol bleib grau aber es zeigt 91% an. Wenn ich das Gerät aussschalte, ist in der Kamera ein Klicken zu hören. Wenn ich dann wieder einschalte und ausschalte, klickt es nicht mehr. Ich bitte um Hilfe.

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Hexentanz,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welcher Status der Kamera wird unter Einstellungen > Meine Geräte angezeigt?

 

Hast Du die Kamera aus Deinem Konto entfernt, neu gestartet (Akkufach öffnen und wieder schließen) und erneut synchronisiert?

 

Wie weit entfernt von der Basisstation ist Deine Kamera?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Hexentanz
Aspirant
Aspirant

Hier meine Antworten:

 

1) Der Kamerstatus lautet:

Gerät ist eingeschaltet

Verbunden mit Basisstation

Akku/Batterie 98%

Die Netgear-Kamera ist abgebildet und darunter sind drei Symbole zu sehen:

a) ausgefüllter grauer Kreis mit drei grauen waagerechten Strichen, beides wird gelb, wenn ich etwas vor Kamera bewege

b) graues Zeichen für W-LAN-Feldstärke (Punkt und zwei Linien im Viertelkreis) bleibt ständig grau

c) Symbolzeichen für Akku/Batterie bleibt ständig grau

 

 

2) Ja, ich habe die Kamera aus meinem Konto entfernt, neu gestartet (Akkufach öffnen und wieder schließen) und erneut synchronisiert.

 

3) Ich habe die Kamera in mehreren Entfernungen im Haus platziert (ca. 1m und 5m im selben Raum , und in einem anderen Raum) und versucht auf das Live-Bild zuzugreifen. Hat nicht funktioniert.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Hexentanz,

 

vielen Dank für die zugestellten Informationen.

 

Siehst Du den gleichen Status der Kamera und Basisstation mit einem Webbrowser via PC?

 

Welche Upload Geschwindigkeit steht in Deinem Netzwerk zur Verfügung? Den Wert kannst Du z.B. auf der Seite speedtest.net prüfen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Hexentanz
Aspirant
Aspirant

Der Status, den ich beschrieben habe, kam von meinem Web-Brouser Fire-Fox via PC. Die Upload-Geschwindigkeit betrug zu diesem Zeitpunkt zwischen 36 und 48 Megabit pro Sekunde, gemessen mit Bild Speedtest.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Hexentanz,

 

danke für die Antwort!

 

Wenn der Status der Arlo Geräte via App gleich ist, würde ich Dir empfehlen die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

 

Sollte der Reset das Problem nicht lösen, melde Dich bei unserem Support, um weitere Unterstützung zu bekommen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Hexentanz
Aspirant
Aspirant

Hallo JustynaO,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte schon im Internet gelesen, dass ein Zurücksetzen der Basisstation helfen könnte. Deshalb habe ich das schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Beim Support habe ich mich auch schon bereits am 21.01.2020 gemeldet. Leider hat sich der Support bei mir bis heute nicht gemeldet.

 

Viele Grüße

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Hexentanz,

 

könntest Du mir bitte Deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht senden?

 

Um eine private Nachricht zu senden, klicke bitte meinen Nick-Namen an und dann die grüne Schaltfläche: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team