Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kann ich die Arlo Basisstation auch über Wlan mit meinem Router verbinden? (Ohne LAN-Kabel)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 18482 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Joerg-C-H
Aspirant
Aspirant

Hallo

Ist es möglich die Arlo Basisstation über Wlan mit meinem Router zu verbinden?

Dann bräuchte ich nicht das lästige LAN-Kabel verlegen...

Und die Distanz zum Router wäre größer.

 

Vielen Dank im Voraus

Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Joerg-C-H,


 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Eine direkte WLAN Verbindung der Basisstation mit einem Router (oder einem anderen Gerät) ist nicht möglich, da die WLAN Verbindung der Basisstation ausschließlich für die Basisstation-Kamera-Verbindung dient.

 

Die Basisstation muss an einem Gerät per LAN angeschlossen sein - es muss allerdings nicht unbedingt ein Router sein. Du könntest einen Repeater einsetzen, der mit dem Router per WLAN und mit der Basisstation per LAN verbunden wäre. Eine andere Möglichkeit wäre ein WLAN Adapter, der über eine LAN-Schnittstelle für ein Endgerät verfügt z. B. WNCE2001, WNCE3001 etc.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Joerg-C-H,


 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Eine direkte WLAN Verbindung der Basisstation mit einem Router (oder einem anderen Gerät) ist nicht möglich, da die WLAN Verbindung der Basisstation ausschließlich für die Basisstation-Kamera-Verbindung dient.

 

Die Basisstation muss an einem Gerät per LAN angeschlossen sein - es muss allerdings nicht unbedingt ein Router sein. Du könntest einen Repeater einsetzen, der mit dem Router per WLAN und mit der Basisstation per LAN verbunden wäre. Eine andere Möglichkeit wäre ein WLAN Adapter, der über eine LAN-Schnittstelle für ein Endgerät verfügt z. B. WNCE2001, WNCE3001 etc.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Joerg-C-H
Aspirant
Aspirant

Hallo und recht vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das war mir eine große Hilfe.

Ich werden die Variante mit dem Repeater in die Tat umsetzen.

 

Viele Grüße

Jörg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Jörg,

 

es freut mich sehr, dass ich Dir behilflich sein konnte 🙂

Ich werde den Thread somit als gelöst markieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team