Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kameraeinstellungen bleiben nicht gespeichert.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 4754 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Spyking
Aspirant
Aspirant

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines Arlo Systems mit zwei Kameras und kämpfe leider mit einigen Problemen.

Zum einen funktioniert das gesamte System wohl wegen fehlender Bandbreite der Telekom mehr als bescheiden. Bilder über die Kameras zu erhalten gleicht einem Lotteriespiel und funktioniert meistens erst nach mehreren Reset der Basisstation. Ich hoffe das es Ende nächster Woche, da bekomme ich eine schnellere Leitung, behoben ist.

Was mich aber wundert, das die Gundeinstellungen der Kameras (z.b. Nachtsichtmodus) oder die eingestellte Aufzeichnungsdauer nicht abgespeichert werden. Diese Vorgaben muss ich nach jedem Neustart immer wieder Neu eingeben! Was soll dann die Möglichkeit, diese Einstellungen zu speichern?

 

Andreas

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Spyking,

 

es freut mich, dass das System nach der Umstellung der Leitung funktioniert :).

 

Bewegungen können durch das Fenster nicht erkannt werden - der Bewegungssensor unserer Kameras verwendet einen Wärmedetektor. Eine kurze Erklärung diesbezüglich findest Du in dem Artikel.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Spyking,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Auf die Funktionalität des Arlo Systems hat die Upload-Geschwindigkeit einen großen Einfluss. Ich hoffe, dass nachdem Du die schnellere Leitung bekommst, wird das ganze einwandfrei funktionieren. Falls Du den Artikel über Mindestvoraussetzungen nicht gesehen hast, klicke auf den Link.

 

Was das Speichern von Einstellungen angeht, dann hier müsste man sich ein wenig mit dem System auseinandersetzen. Die Länge von Videos kannst Du folgenderweise bestimmen:

 

Modus > Basisstation anklicken > bei einem aktivierten Modus Bleistift anklicken > Regel "Bearbeiten" > bei "Video aufnehmen" Bleistift anklicken und eine erwünschte Länge der Aufnahme einstellen > "Zurück" anklicken, nach unten scrollen und "Speichern" auswählen.

 

Führe die Anleitung bei jeder Regel durch, die Du in dem aktivierten Modus erstellt hast. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Spyking
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

natürlich habe ich mich mit dem System und den Einstellungen beschäftigt.

Ich habe für jede Kamera schon Regeln wie beschrieben erstellt, mein Problem ist aber, dass diese trotz speichern nicht bestehen bleiben. Ich muss die Regeln nachdem die Basisstation aus war immer wieder Neu eingeben und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.......

 

Andreas

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Spyking,

 

teile mir bitte mit, mit welchem Browser versuchst Du, die Änderungen im System vorzunehmen? Hast Du geprüft, ob das Problem auch über die Arlo App auftritt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Spyking
Aspirant
Aspirant

Das Problem tritt sowohl unter Firefox, Internet Explorer und Android sowie Apple App auf.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Spyking,

 

ich verstehe. Prüfe bitte noch, ob die Zeitzone auf dem Arlo System ausgewählt ist. Unter Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation kannst Du die Zeitzone auswählen/ändern.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Spyking
Aspirant
Aspirant

Zeitzone passt, ich warte jetzt Mal meine Providerumstellung am 28.05. ab. Vielleicht lösen sich ja die Probleme mit der richtigen Uploadgeschwindigkeit.

 

Danke!

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Spyking,

 

prüfe dann, ob das Ändern von Einstellungen nach der Änderung der Leitung möglich sein wird und gib uns Bescheid 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Spyking
Aspirant
Aspirant

Moin,

nach der Umstellung auf die schnellere Leitung funktioniert das System, auch die Einstellungen bleiben gespeichert. 

Was mich jetzt aber stört, ist das Ansprechen der Bewegungsmelder. Ich habe beide Kameras innen zu Überwachung des Gartens installiert. Der "Blick" ist also durch die Scheibe in den Garten. Jedoch reagieren die Bewegungsmelder nur auf Aktionen in den Räumen. Also in der Nähe der Fenster. Bei Bewgungen im Außenbereich reagieren die Kameras nicht.....

 

Andreas

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Spyking,

 

es freut mich, dass das System nach der Umstellung der Leitung funktioniert :).

 

Bewegungen können durch das Fenster nicht erkannt werden - der Bewegungssensor unserer Kameras verwendet einen Wärmedetektor. Eine kurze Erklärung diesbezüglich findest Du in dem Artikel.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team