Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 26650 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Paul1912
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

seit einiger Zeit zeichnet eine Kamera immer häufiger grüne Bilder auf. D.h. es wird dann nichts aufgezeichnet.

Was kann ich dagegen tun?

 

Mfg P.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Nanu
Tutor
Tutor

!FEHLERQUELLE GEFUNDEN!

 

Nachdem ich gestern alles zurückgesetzt habe, musste ich festellen das eine Camera immernoch den Fehler auwieß, diese war auch am weitesten entfernt.

habe die Cam dann mal ausgetauscht, selbe Fehler. Dann viel mir ein das ich vor einiger Zeit Funkkpfhörer am TV angeschlossen habe. Die Station die dicht neben den Router stand muss den Empfang  so beeinflusst haben, das dieser Fehler aufttrat. Habe die Station also ausgeschaltet und siehge da, alles wunderbar!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @Paul1912,

 

willkommen auf der Community!


So wie ich aus Ihrer Nachricht verstanden habe, tritt das Problem erst seit Kurzem und nur bei einer der Kameras auf - stimmt es?
Haben Sie etwas in dem Netzwerk geändert? Wie weit ist die Kamera von der Basisstation entfernt?
Könnten Sie uns die Firmware Version der Kamera nennen?
Konnte es sein, dass die Batterien in dieser Kamera schwach (rot angezeigt) sind? Sollte dies der Fall sein, tauschen Sie die Batterien aus.  


Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich freuen. 

Diana
Arlo Team

Paul1912
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für die Rückmeldung,

 

also, die Batterien sind erneuert, die Firmwar ist 1.2.2688 und der Standort ist im Garten mit gutem Empfang (grüner Punkt + 2 Bögen). Neben dem grünen Bildschirm zeichnet die Kamera die Bewegungen zum Teil nur ruckartig und sprunghaft an und verweilt beim Abspielen an einer bestimmten Stelle ohne fortzufahren.

 

Mit freundlichen Grüssen P.

Spusser
Star
Star

Das gleiche Phänomen habe ich auch bei einer Kamera. Diese steht 5 Meter von der Basis entfernt und die Akkus sowie die Verbindung ist gut.

 

Gruß

im
Aspirant
Aspirant

Habe dieses Problem seit heute auch bei meinen Kameras. Hinzukommt, dass teilweise nur 1 Sek aufgezeichnet wird!

ulra
Aspirant
Aspirant

Kleine Anmerkung am Rande:

 

Dieses Problem mit der verschlechterten Videoqualität ("schmierendes" Bild, grüne oder rosa Balken) ist kein Einzelfall, auch ich habe seit neuestem - insbesondere nachts -  dieses Problem. Auch hier im Forum wird es - stellenweise unter verschiedenen Titeln - angezeigt.

 

Aus diesem Anlass daher meine bereits zu einer anderen Frage gemachte Anmerkung noch einmal:

 

Auch im englischsprachigen Forum wird dieses neu aufgetauchte Problem diskutiert und aufgrund der Tatsache, dass es unabhängig von bestehenden Konfigurationen und auch bei bislang fehlerfrei laufenden Systemen auftritt wurde dort von den Usern nur der Schluss gezogen, dass es sich um ein Problem des Herstellers handeln muss. Vielleicht ist dort aufgrund der gestiegenen Userzahl die Datenverbindung bzw. die Speichermenge ausbaubedürftig.

 

Bleibt zu hoffen, dass dieses - bekannte ! - Problem bald gelöst wird, denn momentan ist das System für Überwachungszwecke nur noch sehr eingeschränkt verwendbar.

Nanu
Tutor
Tutor

Hallo, wir haben seit geraumer zeit das gleiche Problem, Bild grün, Aufnahmen Sprunghaft oder extrem verkürzt. Gibt es inzwischen Lösungsansätze? Batterien werden vom System als voll angezeigt, bis auf eine Cam haben alle vollen Empfang, bei einer fehlt ein Balken. Betroffen sind alle Cameras. So absolut nicht zu gebrauchen.

 

Gruß Tom

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @Nanu,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Kannst Du schreiben, wo sich die Kameras befinden? Draußen oder drinnen? Falls draußen, dann nehme diese testweise rein und schaue, ob das Problem weiterhin besteht. 

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Nanu
Tutor
Tutor

Hallo Marta, ja, die Cameras sind alle draußen, 2 davon überdacht. Mein Nachbar schräg gegenüber hat das System auch, nur keinerlei Probleme. Ich habe den Verdacht das es an der Basisstation liegt, weil ja alle Cameras betroffen sind. Da die Cameras auch für draußen konzipiert sind, wir haben aktuell so um die 0°, erschließt sich mir der Sinn eines solchen Tests nicht. Vielleicht kannst Du mir das mal erleutern. Das System ist 2 Monate in Betrieb, seit etwa einer Woche fängt es an zu spinnen, erst sporadig, konnte ich mit leben, von 10 videos vielleicht 1-2 fehlerhaft, inzwischen 1-2 in Ordnung. Ich werde das komplette System jetzt mal reseten. Sollte das abhilfe schaffen, hoffe ich, dass ich nicht alle 2 Monate reseten muss um ein funktionierendes System zu haben. 

 

Gruß Tom und danke für die rasche Antwort

Nanu
Tutor
Tutor

!FEHLERQUELLE GEFUNDEN!

 

Nachdem ich gestern alles zurückgesetzt habe, musste ich festellen das eine Camera immernoch den Fehler auwieß, diese war auch am weitesten entfernt.

habe die Cam dann mal ausgetauscht, selbe Fehler. Dann viel mir ein das ich vor einiger Zeit Funkkpfhörer am TV angeschlossen habe. Die Station die dicht neben den Router stand muss den Empfang  so beeinflusst haben, das dieser Fehler aufttrat. Habe die Station also ausgeschaltet und siehge da, alles wunderbar!

 

 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @Nanu,

 

danke für Feedback!

 

Super dass Du die Quele findest konntest! 🙂  Viele Benutzer denken gar nicht dran, was die WLAN Verbindung beinflussen könnte. Bei einem User gab es Probleme wegen Samsung Babyphone. Die Kameras waren ständig offline, weil es zu großes Noise gab,

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team