Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 22315 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
gismick
Tutor
Tutor

Hallo Community,

 

ich verzweifel langsam.

Ich habe das Arlo System mit 3 Kameras sehr schnell installieren können und an meinem WLAN (Fritzbox) angeschlossen.

Alles soweit wunderbar und ich kann auch die Kameras über die APP und über einen PC einsehen und fast vollständig steuern.

 

Ich kann mir Live Daten anzeigen und auch manuell aufnehmen, aber bei Bewegungen wird nicht automatisch aufgenommen. Ich bekomme eine Push Nachricht, aber auch nicht mehr. Aufnahmen laden auch irgendwie nicht immer in der Bibliothek (insbesondere bei Fotos)

Habe schon hier viel gelesen, aber keine Antwort gefunden, die mein Problem beschreibt. Das "Männchen" soll auf grün stehen, damit die Aufnahme automatisch funktioniert, aber bei mir ist es immer grau und ich bekomme dies auch nicht umgestellt.

 

Was mache ich falsch oder was müsste ich anders machen.

 

Ich bitte um Eure Mithilfe, weil ich nach Stunden nicht weiter gekommen bin.

 

Besten Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @gismick,

 

prima! Ich würde Dir noch empfehlen, den Modus "Bewegungserkennung aller Kameras aktiviert" zu löschen und den "Aktiviert" auszuwählen - somit werden alle Kameras aktiviert. 

 

Nach dem Update des Systems hat sich die Arlo Seite ein wenig geändert. Ich habe mich angemeldet und unter "Geräte" sind die Männchen auch grau. Sobald eine Kamera eine Bewegung erkennt, ist das Männchen orange. Sieht die Arlo Seite genauso aus, wenn Du Dich via App/einen anderen Browser einloggst?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @gismick,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es scheint, als ob Deine Kamera deaktiviert wäre. Gehe bitte unter Einstellungen > Abonnement > Kamerastatus verwalten und prüfe, ob alle Deine Kameras hier aktiviert sind.

 

Darüber hinaus prüfe Einstellungen jeweiliger Kamera, ob sie "Ein" ist (der Schieber soll auf grün eingestellt werden).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

gismick
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

 

Danke für Deine Antwort.

 

Ich habe die u.g. Schritte durchgeführt.

Alles ist wie es unten beschrieben ist (Stand war auch schon vorher richtig).

 

Das grüne Männchen ist immer noch deaktiviert.

 

Unter Modus => Bewegungserkennung aller Kameras aktiviert habe ich ausgewählt und Regeln (vordefiniert) übernommen, aber auch dann nehmen die Kameras nicht automatisch auf.

Jetzt habe ich gerade den Modus gewechselt auf "aktiviert" (Bewegungserkennung ein) und unter diesem Modus nimmt die Kamera plätzlich auf und gibt auch Meldung per Mail und Push Nachricht.

 

Unter Geräte blebt das Männchen weiterhin grau. Sollte mich auch nicht weiter stören, wenn es funktioniert, aber laut einem Community Bericht sollte dies bei aktivierter Aufzeichnung auch auf grün stehen.

 

Beste Grüße

gismick

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @gismick,

 

prima! Ich würde Dir noch empfehlen, den Modus "Bewegungserkennung aller Kameras aktiviert" zu löschen und den "Aktiviert" auszuwählen - somit werden alle Kameras aktiviert. 

 

Nach dem Update des Systems hat sich die Arlo Seite ein wenig geändert. Ich habe mich angemeldet und unter "Geräte" sind die Männchen auch grau. Sobald eine Kamera eine Bewegung erkennt, ist das Männchen orange. Sieht die Arlo Seite genauso aus, wenn Du Dich via App/einen anderen Browser einloggst?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

gismick
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

 

vielen lieben Dank für Deinen Support.

 

Ich habe jetzt nur noch "Aktiviert" ausgewählt und es funktioniert reibungslos.

Bleibt trotzdem die Frage warum was angeboten ("Bewegungserkennung aller Kameras aktiviert") wird, was nicht wirklich funktioniert 😉

 

"Männchen" bleiben grau und bei Bewegung springen diese kurz auf orange.

Hier müsste die Beschreibung angepasst werden, denn die Farbe "dauerhaft grün" wird nie erreicht.

 

Besten Dank und Beste Grüße

gismick

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @gismick,

 

der Modus "Bewegungserkennung aller Kameras aktiviert" war vor einigen Updates des Arlo Systems der Standardmodus. Mit einem Update sollte er automatisch gelöscht werden. In Deinem Fall müsste man den Modus manuell löschen :).

 

Ich freue mich, dass wir das Problem lösen konnten! 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

AP22
Aspirant
Aspirant

SylviaD schrieb:

Hallo @gismick,

 

der Modus "Bewegungserkennung aller Kameras aktiviert" war vor einigen Updates des Arlo Systems der Standardmodus. Mit einem Update sollte er automatisch gelöscht werden. In Deinem Fall müsste man den Modus manuell löschen :).

 

Ich freue mich, dass wir das Problem lösen konnten! 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team



Hallo zusammen,

ich habe schon alles versucht auch den Modus "Bewegungserkennung aller Kameras aktiviert" habe ich schon gelöscht und wollte auf den Modus "aktiviert" wechseln wie schon andere Nutzer vor mir. Doch ich habe keinen Modus "aktiviert" oder kann ihn nicht finden.

Meine beiden Kameras machen ansonsten alles was sie sollen, sie zeichnen nur im Modus Bewegungserkennung nicht auf!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AP22,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Es kann sein, dass auf Deinem System noch eine ältere Version der Firmware installiert ist - hast Du das System erst in Betrieb genommen?

 

Prüfe die Firmware Version der Basisstation.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team