Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 5810 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 6 in Unterhaltung
GeMu
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe grad mein System mit einer Kamera angeschlossen. Die Basis ist mit dem Internet verbunden (grüne LED), die Synchronisation mit der Kamera lief wie beschrieben und wird an der Basis auch mit der grünen LED genkennzeichnet.

 

Weder auf dem Laptop per Browser noch in der App (iOS) wird die Kamera angezeigt. Stattdessen erscheint der Hinweis, wie die Kamera synchronisiert werden muss. Auch ein Reset der Basis und Öffnen des Batteriefaches an der Kamera mit anschließender Neusynchronisation hat nicht geholfen.

 

Wenn ich die Basis aktualisieren will, wird mir angezeigt, dass Arlo zur Zeit nicht erreichbar ist.

 

Also, ich glaube ich habe alle Tipps, die ich hier gefunden habe durch (oder doch einen übersehen?!).

 

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

 

Gruß

Gerrit

11 ANTWORTEN 11
EWeb
Tutor
Tutor

Habe das gleiche Problem und stelle diese ohnehin ungeliebte Cloud-Lösung in Frage! Bin kurz davor den Mist einzupacken und zurück zu bringen.

GeMu
Aspirant
Aspirant

Jetzt wird mir angezeigt, dass die Database zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Ich denke, wieder ein Server Problem. Bin auf die Antwort gespannt und falls das der Fall gewesen sein sollte, wie arlo / netgear dieses in Zukunft verhindern möchte.

davidspapa
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

welche ein Zufall !!

 

Gerade wenn es bei Netgear Probleme gibt kauf ich so ein Teil    :-((

 

Da kommt einem ja Zwangsläufig der Gedanke, dass es bei Netgear öfter Serverprobleme gibt.

Ich glaube nicht an Zufälle.

 

Fängt ja gut an.

 

 

Ich habe übrigens ebenfalls die zuvor beschriebene Meldung erhalten. 

Alle "Grün" aber keine Kamerabild - bei 2 von 2  Kameras.

 

Schade ! Aber noch kann ich das System ja zurück geben.

 

Gruß in die Runde

 

Ar_Ba
Aspirant
Aspirant

Gibt es jemanden der heute bestätigen kann, das es funktioniert?

Ich habe auch die gleichen Probleme, Bassisstation wird erkannt, Synch. i.O.,

aber es steht immer "Status wird ermittelt...".

Keine Kamera zu sehen, nur die Anleitung wie es funktionierensollte.

Hat evtl. die Basisstation ein Problem die Kameras zu routen?

Sollte bis morgen keine Antwort seitens Netgear kommen geht es zurück mit entsprechender Bewertung.

 

Gruß

EWeb
Tutor
Tutor

Meine Anzeige im Web Portal verändert sich gerade immer wieder. Jetzt gibt es plötzlich einen geführten Dialog zur Kamera-Aktivierung wenn man auf "Gerät hinzufügen" klickt.

 

Leider ändert das am Ergebnis nichts, d.h. die Kamera ist im Sysrem trotz erfolgreicher Synchronisation (blaues Blinken an der Kamera, grüne LED am Gerät) nicht verfügbar.

 

Wenn die Probleme hier nur bei Neukunden auftreten, scheinen die Probleme auf die Registrierung beschränkt und betreffen evtl. die Aufnahmen nicht. Falls doch, werden morgen früh ein paar Kunden fluchen...

 

Ich klemm den Mist morgen nochmal an. Heute mach ich nichts mehr. Ich muss mich nicht extra ärgern. Aber um 10 Uhr macht der Laden wieder auf. Dann heißt es "tut" oder "zurück".

Ar_Ba
Aspirant
Aspirant

Kurzer Nachtrag, ich habe nun die die Basisstation auf Werkseinstellung zurück gesetzt (Sync. + Resettaste 30sec. drücken).

Anmeldung mit neuer E-Mail Adresse und die Kameras vor der Anmeldung am Handy mit der Basis synchronisiert und siehe da,

alles läuft nun. Alle 3 Kameras liefern Bilder, Einstellungen wie Bewegungssensor i.O., mal sehen ob es morgen auch noch tut 🙂

 

Gruß

EWeb
Tutor
Tutor

Nach Reset und Basisstation unter dem angelegten Account entfernen/neu anlegen (dann wird keine neue E-Mail Adresse benötigt), tun die Kameras jetzt auch bei mir.

 

Ob das mit der Basisstation notwendig ist, weiß ich nicht, ich hab's gemacht und es tut jetzt. Vielleicht reicht auch der Reset + Kameras neu einlernen.

 

Jetzt muss ich noch die Halter anbringen, da alles, woran ich die Kameras festmachen wollte, aus Alu oder Messing, und damit nicht magnetisch ist.

 

Wäre aber schön gewesen, wenn sich seitens Netgear auch jemand dazu gemeldet hätte. Ich hoffe, die Serverausfälle sind keine Gewohnheit.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo EWeb,

 

ich bin nach Deiner Anleitung vorgegangen (Basis entfernt, Reset, Aus/An, Konfiguration - neue eMail mußte ich nicht eintragen) und habe mein System wieder zum Laufen gebracht. Die Synchronisation einer Kamera hat jetzt problemlos geklappt, die Zweite muß ich morgen erst von der Hauswand runter holen.

 

Unter "Einstellungen" habe ich nach wie vor keinen Zugriff auf die "Geräteeinstellungen" und "System" (beide grau hinterlegt). Die Modeatorin möchte mir doch bitte die Lösung dafür nennen.

 

Zu Deinem Messing-Problem: Schau Dir mal den Link an:

https://www.maqna.de/selbstklebende-magnete/

Da heißt es unter anderem: "...zwischen zwei sich anziehenden Magneten zu befestigen"

 

Vielleicht wäre das etwas für Dich?

 

Gruß

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

Ich würde mich über eine Nachricht von Euch freuen, wie der Zugriff auf das System heute funktioniert.

 

Es gab gestern ein Update des Arlo Systems, um es an die künftige Arlo Q anzupassen. Das Update musste durchgeführt werden, denn die Arlo Q wird demnächst auch in den USA erhältlich sein. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

davidspapa
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

nach heutigem Reset auf Werkseinstellungen der Basisstation laufen nun die beiden Kameras.

 

Der Reset hat ausgereicht, die Konfiguration einer völlig neuen Anlage war nicht notwendig. Hätte auch nicht funktioniert, da das System sofort sagte, dass die Email - Adresse schon benutzt wurde. 

 

Nun geht es in den nächsten Tagen an das Feinjustieren der Kameras.

 

 

Gruß in die Runde

GeMu
Aspirant
Aspirant

Basis auf Werkseinstellung zurück gesetzt - Kamera läuft. Die Reichweite ist nicht so optimal, hier muß ich noch eine bessere Position für die Basis finden.

 

Mich interessiert aber jetzt noch, wie netgear in Zukunft solche Ausfälle vermeiden möchte. Es kann ja nicht sein, dass bei einem Update das System komplett ausfällt! Immerhin spricht Netgear von einem Home Security System - da darf so etwas nicht passieren!!!!