Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera wird in App (iOS oder Desktop) nicht dargestellt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6257 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Luzi
Tutor
Tutor

Hallo zusammen

 

Mein Arlo System funktioniert eigentlich, nur die Kameras werden nicht angezeigt. Die Basis ist unter Geräten in der App richtig erkannt. Die Kamera(s) sind einzeln synchronisiert (grüne LED leuchtet effektiv, die Kameras reagieren auf Bewegungen und clicken), werden aber alle in der App nicht erkannt. Auch nach mehrmaligem Reset der Basis und der Kameras wird das Problem nicht gelöst. Ich habe ein Abo bis 10 Kameras und erst 5 im Einsatz und möchte weitere einsetzen...Total sind es 3 Basen an verschiedenen Standorten mit je 2-4 Kameras. Also sollte alles ok sein. Warum werden bei der dritten Basis die Kameras nicht angezeigt??? Die Basis hat mir der Support bereits ausgetauscht...ohne Erfolg.

 

Danke für Euren Support

 

Gruss
Luzi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Luzi
Tutor
Tutor

Hallo Anna

 

An einem anderen Standort (anderer, Festnetz-Router) hat es geklappt! Vielen Dank! Ich habe alle 4 zusätzlichen Kameras live. Nun muss ich diese wieder an den anderen Standort bringen und dort wieder anschliessen. Ich werde da den Mobile Router (GSM basierter Router) untersuchen müssen. Ich habe genügend Bandbreite (5 Mbps symmetrisch auf 4G). Das müsste eigentlich reichen, da es mit einer anderen Basis und den Kameras geklappt hat. Bin gespannt.

 

Aber danke, danke!!!

Viele Grüsse
Luzi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Luzi,


erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich würde Dich bitten, dass Du mir erst folgende Fragen beantwortest: 


1. Du hast geschrieben, dass die dritte Basisstation unter "Meine Geräte" angezeigt wird. Kannst Du dort auch die synchronisierte Kameras unter der dritten Basisstation sehen?


2. Hast Du erstmal die Basisstation zum Konto hinzugefügt und dann die Kameras synchronisiert, oder umgekehrt?

 

3. Wie leuchtet die Diode auf der Kamera, wenn Du die Kamera neustartest (Batteriefach mal öffnest und wieder schließt)?


4. Welchen Status hat die dritte Basisstation, wenn Du "Modus" anklickst?

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

 

Luzi
Tutor
Tutor

Hallo Anna

danke ! 

 

1. Nein, die Kameras sehe ich nicht, obwohl sie mit der Basis synchronisiert sind.

2. Ja, die Basis ist dem Konto zugeführt und auch unter Meine Geräte sicht bar (darunter müssten die Kameras wie bei den anderen auch sichtbar sein - tun sie aber nicht).

3. blau

4. Die Basis hat den Status deaktiviert, funktionierte aber auch bei "aktiviert" nicht. Aktiviert ist ja der Default.

 

Danke für Deinen Support!

Viele Grüsse
Luzi

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Luzi,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Bezüglich der Dioden:

  • Wenn die Kamera mit der Basisstation verbunden ist und Du die Kamera neustartest, dann blinkt die Diode auf der Kamera ein paar Sekunden blau und erlöscht.
  • Wenn die Kamera mit der Basisstation nicht verbunden ist, dann leuchtet die Diode kurz blau auf und erlöscht.

Leuchtet die Diode bei Dir kurz auf, oder blinkt die?

 

Ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise: 

 

1. Entferne die Basisstation unter "Meine Geräte".

2. Resette die Basisstation ca. 10 Sekunden lang.

3. Warte bis die ersten zwei Dioden (Power und Internet) grün werden.

4. Füge die Basisstation unter "Geräte" neu hinzu.

5. Überprüfe unter "Modus" ob die Basisstation online ist. Wenn die Basisstation online ist, dann synchronisiere die Kameras erneut.

 

Um die Kameras zu synchronisieren drücke ganz kurz die Sync Taste erstmal auf der Basisstation und dann auf der Kamera. Wenn die Diode auf der Kamera schnell blau blinkt, dann bedeutet das, dass die Synchronisation funktioniert hat.

 

Prüfe zum Schluss, ob die Kameras unter "Geräte" und "Meine Geräte" angezeigt werden.

 

Wenn Du weiterhin diese Kameras nicht siehst, dann versuche diese Kameras mit der anderen Basisstation zu synchronisieren und gebe mir Bescheid, ob das funktioniert hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Luzi
Tutor
Tutor

Hallo Anna

 

An einem anderen Standort (anderer, Festnetz-Router) hat es geklappt! Vielen Dank! Ich habe alle 4 zusätzlichen Kameras live. Nun muss ich diese wieder an den anderen Standort bringen und dort wieder anschliessen. Ich werde da den Mobile Router (GSM basierter Router) untersuchen müssen. Ich habe genügend Bandbreite (5 Mbps symmetrisch auf 4G). Das müsste eigentlich reichen, da es mit einer anderen Basis und den Kameras geklappt hat. Bin gespannt.

 

Aber danke, danke!!!

Viele Grüsse
Luzi

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Luzi,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, wenn ich Dir zumindest teilweise weiterhelfen konnte.

 

Wenn die Basisstation Internet von dem Router bekommt, dann sollten solche Probleme nicht vorkommen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team