Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 3646 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Schaich246
Aspirant
Aspirant
Hallo,

nach dem Batterieladen verbindet sich die Kammera auch nach div Versuchen nicht mehr. Sie blinkt blau die Basis grün aber es passiert nichts. Habe die gesamte Basis resettet aber auch das hilft nichts.... hat jmd einen Rat? VG Schaich
11 ANTWORTEN 11
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Schaich246,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du nur eine Kamera? Welche Batterien hast Du in die Kamera eingelegt? Wie blinkt die Diode auf der Kamera, wenn Du die Batterien einlegst und das Batteriefach schließt?

 

Wie lange blinkt die Kamera blau während der Synchronisation? Wird die Diode danach orange oder geht sie einfach aus?

 

Drücke bitte die Sync-Tasten auf der Kamera und der Basisstation nur ganz kurz.

 

Ich würde mich über mehr Informationen freuen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Reinhard53
Aspirant
Aspirant

Bei mir ist es ähnlich. Es wurde ein niedriger Batterienstatus angezeigt (2%). Daraufhin habe ich die Batterien gewechselt. Obwohl die Batterien offensichtlich neu und geladen sind, wurde weiterhin der niedrige Batterienstatus angezeigt und die Kamera zeichnete nicht auf. Ich habe dann die Kamera aus dem System entfernt und versucht, sie wieder hinzuzufügen. Bei Versuch, sie mit der Basisstation zu synchonisieren, blinkt das blaue LED minutenlang, ohne dass etwas passiert. Die Kamera wird nicht erkannt.

Reinhard53
Aspirant
Aspirant

Ich habe es sowohl mit VARTA als auch mit DURACELL - Batterien versucht, das Ergebnis ist bei beiden Marken das gleiche. Bei den anderen beiden Kameras funktionieren die Batterien perfekt.

Wenn ich die Batterien in die Kamera einlege, leuchtet das Led kurz blau auf.

Beim Synchronisierungsversuch blinkt das blaue Led minutenlang, vielleicht zehn Minuten. Wie es dann aufhört, konnte ich noch nicht beobachten.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Reinhard53,

 

danke für Deine Posts und die Informationen.

 

Hast Du versucht die Batterien in der Kamera untereinander zu tauschen?

 

Versuche die Synchronisation mit den Batterien aus der einwandfrei funktionierenden Kamera.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Reinhard53
Aspirant
Aspirant

Ja, das habe ich getan und ich habe es in meinem letzten Post bereits beschrieben.

Ich habe die Batterien aus einer der funktionierenden Kameras entnommen und damit versucht, die Kamera zu synchronisieren. Ohne Erfolg. Die Batterien der nicht synchronisierbaren Kamera funktionieren hingegen in der anderen Kamera perfekt.

Beste Grüße

Reinhard

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Reinhard53,

 

Entschuldigung. Aus Deiner Post habe ich nur entnommen, dass die Batterien aus der betroffenen Kamera in den einwandfrei funktionierenden perfekt funktionieren.

 

Ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Schaich246
Aspirant
Aspirant
Hi Anna,

habe die Batterien einer anderen Kamera verwendet und Zack hat sich die Kamera verbunden. Die alten Batterien haben danach wieder tadellos in der Kamera funktioniert.

Also: Batterien einer verbunden Kamera nehmen und in die nicht zu verbindende legen. Dann sollte die Synch. wieder klappen.

VG
Schaich
Reinhard53
Aspirant
Aspirant

Habe ich seoeben auch nochmal versucht. Leider ohne Erfolg.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Feedbacks.

 

@Reinhard53 Du könntest noch versuchen den WLAN Kanal auf Deinem WLAN Router fest einzustellen oder falls bereits fest eingestellt, zu ändern oder die Basisstation so weit wie möglich vom WLAN Router zu entfernen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Reinhard53
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrte Frau Anna,

ich habe die Anweisungen, die mir vom Support empfohlen wurden, befolgt und erstaunlicherweise wurde das Problem damit behoben.

Allerdings war das alles sehr aufwendig, mit unzähligen Versuche und vielem Hin und Her.

Das würde man sich bei einem Qualitätsprodukt eigentlich alles nicht erwarten. Entweder ein Gerät funktioniert oder nicht, ohne diese ganzen komischen Experimente (nun schon bei der 2. Kamera). Man fragt sich, wann der nächste Fehler auftritt.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Reinhard53,

 

danke für dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass die Kamera mit der Basisstation synchronisiert hat und es tut mir leid, dass der Troubleshooting aufwendig war.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team