Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 27 Antworten
  • 29196 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 6 in Unterhaltung
Mauzi
Aspirant
Aspirant
Hallo Arlo Community , seit 3 Tagen lassen sich 2 Arlos nicht mehr einschalten .Kommt die Meldung Arlo Gerät ist offline , vergewissern sie sich,das es mit dem Internet verbunden ist.Die restlichen3 Kameras lassen sich einschalten. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank für Eure Hilfe Sonnige Grüsse (auch wenns regnet )
27 ANTWORTEN 27
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Agricola,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Du solltest die Kamera auf keinen Fall an einen Laptop per USB anschließen. Die Kameras sind nicht dafür bestimmt und somit werden die Garantie Bedingungen gebrochen.

 

Hast Du nach dem Firmware Update versucht die Basisstation von dem Konto zu entfernen, dann zu resetten und das System neu einzurichten? Ich sehe keine Information darüber in Deinen Posts.

 

Wenn Du diesen Schritt noch nicht gemacht hast, dann versuche es noch und teile uns mit, ob die Regeln für die 2 Kameras funktionieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Agricola
Luminary
Luminary

@AnnaB

 

.... ähm ... ich habe gepostet, dass die zwei betroffenen Kameras nach der "Behandlung" wieder online bleiben, auch wenn die benannte Regel aktiv ist. Die Eine hing per USB 24h an der Zentrale, die Zweite für ein paar Minuten am Laptop. Beide Kameras wurden dann noch einmal einem Spannungsreset unterzogen, weil sie nach der Prozedur bei der Inbetriebnahme "oflline" gingen. Seitdem verzeichnete ich keine weiteren Ausfälle.

 

Im US-Board wird der direkte Anschluss an den PC als Lösung angepriesen, wenn z.B. der Updatevorgang korrupt war (siehe Links in meinem Beitrag).

 

Nach 2,5 Jahren habe ich eh keine Garantieansprüche mehr, und ob das von mir beschriebene Prozedere wirklich die Lösung für mein Problem war, lasse ich auch dahingestellt ... denn wer weiß, was nachts so durch den Äther seitens Netgear geschickt wird, um fehlgelaufene Updates wieder zu richten, die zuvor z.B. wegen der Zwangstrennung (=Unterbrechung des Updates) durch den DSL-Anbieter verursacht wurden.

 

Der ultimative Lösungsvorschlag, das System komplett neu aufzusetzen, ist äußerst übel, da diese Art der vermeintlichen Fehlerbehebung für den zahlenden Testkunden sehr zeit- und arbeitsintensiv ist und bei systemischen Fehlern nicht zum Erfolg führt - außer, daß die Gattin ihre Freizeit mittlerweile anderweitig verbringt, da der Gatte ständig an Leitern hoch und runter klettert, mit den Arlos hantiert und anschließend am PC alles neu konfigurieren muß.

 

Wie schnell ist nichts gemacht?

 

Das Arlo-System ist noch voll mit Käfern (Bugs). Solange meine 5 Kameras nicht in den Halbleiterhimmel entschwinden, werde ich dieses "Sicherheitssystem" weiter testen - hab' ja sonst nichts zu tun 😉

 

Grüße vom Niederrhein,

A.

 

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Agricola,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich habe die englischen Threads schon vorhin gelesen. Die Weise die Kamera mit dem PC zu verbinden wurde zwar von einem anderen Arlo Benutzer vorgeschlagen und akzeptiert, das ist aber keine von Netgear akzeptierte oder empfohlene Lösung, da es zur Beschädigung der Kamera oder des PCs führen könnte.

 

Die Benutzer, die diesen Schritt ausführen machen es auf eigene Verantwortung.

 

Trotzdem vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team