Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 27 Antworten
  • 28987 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 6 in Unterhaltung
Mauzi
Aspirant
Aspirant
Hallo Arlo Community , seit 3 Tagen lassen sich 2 Arlos nicht mehr einschalten .Kommt die Meldung Arlo Gerät ist offline , vergewissern sie sich,das es mit dem Internet verbunden ist.Die restlichen3 Kameras lassen sich einschalten. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank für Eure Hilfe Sonnige Grüsse (auch wenns regnet )
27 ANTWORTEN 27
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mauzi,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Geht es um Arlo drahtlose oder Arlo Pro Kameras?

 

Hast Du versucht die Kameras neuzustarten? Wenn nicht, dann öffne das Batteriefach und schließe es wieder ( bei Arlo drahtlosen Kameras) oder nehme kurz den Akku raus und tue wieder rein (Arlo Pro) und beachte, wie die Diode auf den Kameras leuchtet.

 

Wenn die Diode blau blinkt und erlöscht dann bedeutet das, dass die Kamera mit der Basisstation verbunden ist.

Wenn die Diode kurz blau aufleuchtet und erlöscht muss die Kamera erneut synchronisiert werden.

Wenn die Diode orange aufleuchtet, muss man die Batterien austauschen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Mauzi
Aspirant
Aspirant

Hallo liebe Anna ,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Hat mit dem Batteriefach öffnen und wieder schliessen geklappt.Danach zeigte derBatteriestatus nur noch 10% an. zuvor waren es noch über 40% !? Werweiß , wo auf einmal der viele Strom hin ist.

Also lieben Dank nochmals und eine schöne Zeit.

Bis zum nächsten mal 🙂

sonnige Grüsse

Mauzi

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mauzi,

 

ich freue mich, dass es geklappt hat.

 

Bezüglich der Batterien könntest Du noch versuchen diese in der Kamera untereinander zu tauschen und zu prüfen, ob sich der Batteristand ändert.

 

Solltest Du keine Fragen mehr haben, dann würde ich Dich bitten, dass Du den Thread als gelöst markierst, damit auch andere Arlo Nutzer eine Lösung schnell finden können.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ThorstenG
Luminary
Luminary
Hallo Anna.
Bei mir lässt sich seit dem 26.07.17 eine von 5 Cams nicht mehr synchronisieren. D.h.: Ich habe 2x neue Batterien eingelegt. Die Syncronisierung beginnt mit Batteriefach schliessen "Lampen blinken blau". Routertaste gedrückt und blinkt grün. CAM wird dann erkannt...solange am Router die grüne LED blinkt kann ich die Cam über Playtaste im Menü auf meiner Android App und auch am PC starten und sie läuft. Ist der Syncroprozess jedoch abgeschlossen kommt nur "Cam nicht erkannt ". Die Cam lässt sich weder anwählen noch reagiert sie auf Bewegung. Über die Taste an der Cam zum Syncronisieren tut sich nichts!
Ich kann über die Taste an der Cam nichts starten! Ich habe auch schon die Cam komplett gelöscht und wieder reingeholt. mittels Batteriefach auf und zuklappen wo ich sie kurz wieder bekomme. Die Cam geht nach den Syncronisieren über Batteriedeckel solange die LEDs blau an der Cam blinken oder am Router grün blinkt. Danach schläft sie und ist nicht mehr für das System da. Alle ander 4Cams funktionieren noch.
Hilfe
Danke
Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
Tweno77
Guide
Guide

Bis gestern morgen 26.07. lief mein System gut.

Dann beim ersten Aufrufen am orgen, wurde mir für alle Kameras ein verfügbares Update angezeigt. Nacheinander habe ich dann bei allem Kameras die neue Version 1.2.11810 installiert.

Seit dem machen 3 Kameras Probleme. Sie gehen immer wieder in Offline und sind erst wieder on nach dem ich das Batteriefach öffne und wieder schließe und sich die Kamera dann neu anmeldet/sychronisiert. Hält leider aber nicht dauerhaft. nach kurzer Zeit 1-2 Stunden gleiches Spiel wieder. 

Alle anderen Kameras laufen weiterhin problemlos. Nur diese 3 machen Probleme.

Was kann ich tun?

 

ThorstenG
Luminary
Luminary
Hallo ArloTeam. Anna
Bei mir lässt sich seit dem 26.07.17 eine von 5 Cams nicht mehr synchronisieren. D.h.: Ich habe 2x neue Batterien eingelegt. Die Syncronisierung beginnt mit Batteriefach schliessen "Lampen blinken blau". Routertaste gedrückt und blinkt grün. CAM wird dann erkannt...solange am Router die grüne LED blinkt kann ich die Cam über Playtaste im Menü auf meiner Android App und auch am PC starten und sie läuft. Ist der Syncroprozess jedoch abgeschlossen kommt nur "Cam nicht erkannt ". Die Cam lässt sich weder anwählen noch reagiert sie auf Bewegung. Über die Taste an der Cam zum Synchronisieren tut sich nichts!
Ich kann über die Taste an der Cam nichts starten! Ich habe auch schon die Cam komplett gelöscht und wieder reingeholt. mittels Batteriefach auf und zuklappen wo ich sie kurz wieder bekomme. Die Cam geht nach den Synchronisieren über Batteriedeckel solange die LEDs blau an der Cam blinken oder am Router grün blinkt. Danach schläft sie und ist nicht mehr für das System da. Alle ander 4Cams funktionieren noch.
Hilfe
Danke
Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge.

 

@ThorstenG man sollte bei den Kameras immer alle vier Batterien gleichzeitig austauschen.

 

Aus Eurer Beschreibung kommt es hervor, dass die Kameras bereits mit der Basisstationen verbunden sind.

 

Wären die Kameras nicht mit der Basisstation synchronisiert, dann würde die LED nur einmal kurz blau aufleuchten und erlöschen.

 

Ich würde hier empfehlen die betroffenen Kameras von dem Konto zu entfernen und erst dann die Kameras erneut zu synchronisieren.

 

Welchen Batteriestand haben die betroffenen Kameras?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ThorstenG,

 

da Du zwei gleiche Posts erstellt hast wurde dieser Post in den anderen Thread verschoben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ThorstenG
Luminary
Luminary

OK

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Alles klar @ThorstenG,

 

schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ThorstenG
Luminary
Luminary

Hallo.

 

Die Cam habe ich bereits mehrfach vom Konto gelöscht.

Wieder neu versucht anzumelden (Nachdem ich 2x 4 neue Batterien eingelegt habe).

In der Zeit des Batteriedeckelschliessens blinkt die blaue LED (so wie bei früher auch zum synchronisieren über den Camknopf).

Dann den Routerknopf betätigt - grüne LED blinkt und nimmt Kontakt zur Cam auf.

Dann kann ich die Cam für ca. 30 sek. per Play in der Android und PC Software anwählen.

Sie zeigt mir ein Bild. Ich kann ein Foto schiessen und gut.

Dann auf Pause bzw Stop. Dann reagiert sie nicht wieder (weder auf Bewegung noch kann

ich sie in der Software ein weiteres mal anwählen.

Es kommt nur der Hinweis "Arlo Gerät ist Offline. Vergewissern sie sich...(den Text kennt ihr ja).

Ebenso reagiert die Cam nicht auf Knopfdruck an der Cam zum synchronisieren.

Sie reagiert nur noch kurz auf Batteriedeckel öffnen und schliessen sonst nicht.

Die Cam ist scheinbar Tod verbraucht aber weiterhin intern Batterie !!!

In 12h von 100% auf 77% !!! ohne das sie funktioniert sondern nur mit neuen Batterien bestückt

rumsteht und einmal kurz für die 30sek.funktionierte.

Danke

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
ram81
Guide
Guide
Habe das gleiche Problem. Eine Kamera geht seitdem 26.07. immer offline, verbraucht jedoch weiterhin eine Menge Strom.

Dachte an einen Defekt. Scheint jedoch das Firmware Update zu sein.
Agricola
Luminary
Luminary

Moin,

ich kann das nur bestätigen. Seit dem Firmwareupdate auf 1.2.11810 steigt bei mir auch eine Kamera immer aus.

Arlo Gerät ist offlineArlo Gerät ist offline

Ein Spannungsreset (Batteriedeckel auf/zu) und das Ab- und Neuanmelden an der Basis brachten nur kurzzeitigen Erfolg 😞

Besonders blöd dabei ist, dass die erste Hofkamera nun auch den Aufnahmedienst bei Bewegung verweigert, weil sie über 2 Regeln mit der zweiten Hofkamera "verriegelt" ist und bei Ausfall der anderen wohl zu keiner Aufnahme mehr bereit ist. Dies sollte den indischen Inschenören vielleicht mal mitgeteilt werden.

Vielleicht ist es aber auch so, dass die Kamera mittlerweile >2 Jahre in Betrieb ist und nicht mehr der Gewährleistung unterliegt.

Wenn ich nicht zu faul wäre, ein kabelgebundenes und cloudfreies System aufzubauen, hätte ich mich von Arlo schon in 2015 getrennt. Wer ein Sicherheitssystem mit Arlo in einen Zusammenhang bringt, kann auch den Bock zum Gärtner machen.

Grüße vom Niederrhein

A.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für Eure Beiträge.

 

@ThorstenG ich habe Deine Nachricht mit 2x Batterien tatsächlich missverstanden, Verzeihung.

 

Habt Ihr alle versucht die Basisstation vom Konto zu trennen, dann ca. 10 Sekunden lang zu resetten und erneut hinzuzufügen?

 

Wenn nicht, dann versucht Ihr noch diesen Schritt. Anschließend sollten alle Kameras wieder synchronisiert werden. 

 

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, dann empfehle ich Euch den technischen Support zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

ThorstenG
Luminary
Luminary

Hallo.

 

Super Tipp...jedoch ebenfalls erfolgslos und schon durchgeführt.

 

Also.

Nachdem ich ja schon 3 Cam´s wegen Rotstich ausgetauscht bekommen habe und nun

ein neues Problem mit der 4.ten Cam von 5 Cam´s habe, muss ich sagen, diesesmal

ist mir hier wenig geholfen worden.

Denn all die Vorschläge zur Problemlösung sind jedesmal dieselben (Batterien wechseln,

Cam abmelden, ganz neu einrichten, Router trennen etc.).

Ich hatte alles was hier zur Lösung beitragen könnte schon im Vorfeld durchgeführt

(wer schon 3x Probleme hatte der weiss was alles zuvor als Problem im Raum stehen

könnte).

In dieser Community kann mir zumindest bei meinen Problemen keiner mehr helfen.

Und ich denke, dass der Vorschlag von dir AnnaB mich an den Support zu wenden

für die Zukunft meine Sofortmassnahme sein wird.

Support bereits kontaktiert.

Danke trotzdem für die erfolglosen Unterstüzungsversuche.

 

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ThorstenG,

 

vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Anmerkung.

 

Das System ist ziemlich einfach, deshalb gibt es hier nicht sehr viele Schritte, die man vornehmen kann, wenn etwas nicht richtig funktioniert.

 

Schön, dass Du den Support kontaktiert hast. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Tweno77
Guide
Guide

So nach mehreren Tagen testen, kann ich foglendes vermelden:

 

Vorab... meine Konfiguration vor dem Update war folgende:

Ich hatte Kamera A bei Bewegung auslösen lassen. Darüber hinaus gab es eine Regel, nach der Kamera B ausgelöst wurde, wenn Kamera A Bewegung registriert. Also um es bildlich zu machen... Kamera A hängt am Eingang und Kamera B im Vordergarten. Ist jemand am Eingang, wurde er einmal von Kamera A aufgenommen, während Kamera B paralell das Geschehen im Vordergarten aufgenommen hat.

 

Genau diese Verknüpfung führt seit dem Update jetzt aber zur der benannten Störung, dass die Kamera A offline geht.

 

Lösche ich die Verknüpfungsregel zwischen Kamera A und B und starte die Kamera A neu, ist sie am Neustart voll funktionfähig und geht seit Tagen jetzt nicht mehr offline.

 

Seit dem Update ist also die Regelverknüpfung anscheiend nicht mehr möglich! 

 

 

 

 

 

@Agricola

bin da ganz bei Dir *top* arlo hat nicht wirklich viel mit einer Sicherheitskamera zu tun. Ist mehr ein störungsintensives Spielzeug. Was wir hier schon an Störungen und Macken seit Kauf ertragen mussten.... Ich werde mir mal die Logitech Circle 2 ansehen, wenn sie auf dem Markt ist.

 

 

ThorstenG
Luminary
Luminary

Ach...

Das gab es schon mal, dass nach einen Softwareupdate "Regelverknüpfungen" Cam1 Bewegung - Film Cam 2 usw. nicht mehr funktionierten. Tzzz

Jedoch lässt sich meine Cam auch mit löschen der Regeln (sind sowieso nach dem löschen der Cam alle weg und müssen neu erstellt werden) dennoch nicht mehr ans Netz bekommen.

 

Danke

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
ThorstenG
Luminary
Luminary

@anna

Support...

...wann kann man denn vom Support mit einer Antwort rechnen?

1 Tag auf jeden Fall nicht.

2 Tage auch nicht.

Eine Woche ? 😞

 

Danke

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

wenn die Schritte, die hier im Thread beschrieben wurden, das Problem mit Euren Kameras nicht lösen, dann empfehle ich Euch den Support zu kontaktieren, damit Euer Anliegen genauer geprüft und bei Bedarf an die Ingenieure weitergeleitet werden kann.

 

@ThorstenG wann hast Du Deine Anfrage erstellt? Du kannst auch den Support telefonisch kontaktieren. Die Nummer findest Du hier.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Agricola
Luminary
Luminary

@Tweno77

Vielen Dank für deinen Hinweis. Kaum habe ich die entsprechenden Regeln gelöscht, lief alles so (2 Tage ohne Offlinemeldung der betroffenen Kamera), wie es Arlo derzeit zulässt. Allerdings zeigt diese Kamera jetzt permanent 100% Batterie an. Nun denn, ich habe gerade wieder eine der zwei Regeln (Kam1 Bewegung -> Kam2 Aufnahme) in Betrieb. Schaun mer mal.

Was mich dabei nur wundert ist, dass nur Kam2 offline gegangen ist, obwohl es ja auch eine Regel gab, dass Kam2 Kam1 ansteuert. Deshalb erst einmal nur die erneute Aktivierung einer Regel zum Test (es ist die Regel, die zu 95% aktiviert wurde). Ich vermute immer noch, dass das Update bei Kam2 nicht "sauber" gelaufen ist.

Der Support hat sich hierzu auch gemeldet und gab mir u.a. den Hinweis, dass ein erneutes "Flashen" der Kam2 möglich wäre. Bevor ich das aber probiere, werde ich wie oben beschrieben weiter testen.

 

PS: Deine anvisierten Kameras eines anderen Herstellers fangen anscheinend auch bei -Null an. Schau dir die Rezensionen bei Am... an.

 

@all

Wer Langeweile, ausreichend Spielgeld besitzt und keine zuverlässige Videoüberwachung benötigt, besorgt sich Arlo-Kameras ...

ThorstenG
Luminary
Luminary

Halo.

Da bin ich wieder.

 

Nachdem ich mit dem Support telefonisch nochmals alle Prozeduren durchgegangen bin und ich die Cam nach Supportinfo 24h über USB Kabel direkt mit dem Router vebunden lassen sollte (für evtl.Softwareupdate der vielleicht nicht korrekt eingespielt wurde) habe ich die defekte Cam über dem Support Montag eingeschickt und heute Donnerstag kam die Austauschcam über UPS.

Und was soll ich sagen...

...wie jedesmal zuvor (3x Austausch gehabt wegen Rotstich und nun die 4te von 5 Cam´s mit No Syncro) nach vielen hin und her hier in der Community und dem Support

funktionierte die Cam sofort.

Trotzdem danke AnnaB für deine Unterstützung.

Gruss

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ThorstenG,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass Dein Problem gelöst wurde.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Agricola
Luminary
Luminary

So, bei mir läuft alles wieder wie vor dem Update. Schlussendlich verabschiedeten sich bei mir 2 von 5 Kameras über die Regel: "Betroffene Kamera bemerkt Bewegung und bringt eine andere Kamera in den Aufnahmemodus". Wenn diese Regel gelöscht wurde blieb die Kamera aktiv, auch wenn sie von einer anderen Kamera und/oder durch sich selbst in den Aufnahmemodus gebracht wurde. Es lag also wirklich nur an der einen Regel.

Danach führte ich bei einer Kamera das von Thorsten beschriebene Prozedere durch, die Kamera per USB an die Zentrale über Nacht anzuschließen. Bei der ersten Inbetriebnahme ging sie sofort wieder in den Offline-Status. Nach dem Spannungsreset läuft die Kamera bisher störungsfrei. Die zweite auffällige Kamera schloss ich per USB direkt an einen Laptop mit Internetverbindung an und betätigte die SYNC Taste. Als die oranfarbenen Leuchtdioden wieder auf blau gewechselt sind und schlussendlich ausgingen, nahm ich auch diese Kamera wieder in Betrieb. Hier musste wie zuvor der Spannungsreset einmal durchgeführt werden.

So, bei mir läuft alles wieder wie vor dem Update. Schlussendlich verabschiedeten sich bei mir 2 von 5 Kameras über die Regel:

"betroffene Kamera bemerkt Bewegung und bringt eine andere Kamera in den Aufnahmemodus"

in den Offlinestatus. Wenn diese Regel gelöscht wurde blieb die Kamera aktiv, auch wenn sie von einer anderen Kamera in den Aufnahmemodus gebracht wurde. Es lag also wirklich nur an der einen Regel.

Danach führte ich bei einer Kamera das von Thorsten beschriebene Prozedere durch, die Kamera per USB an die Zentrale über Nacht anzuschließen. Bei der ersten Inbetriebnahme ging sie sofort wieder in den Offline-Status. Nach dem Spannungsreset läuft die Kamera bisher störungsfrei. Die zweite auffällige Kamera schloss ich per USB direkt an einen Laptop mit Internetverbindung an und betätigte die SYNC Taste. Als die oranfarbenen Leuchtdioden wieder auf blau wechselten und schlussendlich ausgingen, nahm ich auch diese Kamera wieder in Betrieb. Hier musste, wie zuvor, der Spannungsreset einmal durchgeführt werden.

Mehr zum Thema Arlo direkt an den PC anzuschließen (engl.):

Camera Dead

Camera Firmware Corrupt

 

... habe wieder einmal viel Zeit mit den Kameras verbracht und hier zeigt sich einmal mehr, wie umständlich die Konfiguration der Kameras ist, wenn man ständig alle Regeln in verschiedenen Modis für 5 Kameras bei der Fehlereingrenzung neu eingeben muss - zum Glück sind es bei mir ja "nur" 12 Regeln verteilt auf 2 Modis 😞

Ganz am Anfang war das cleverer gelöst -> Back to the Roots.

 

Schönen Restsonntag