Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera nimmt nichts auf

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1256 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
tommysg
Aspirant
Aspirant

Hallo

Ich betreibe das System mit 2 Kameras.Bisher funktionierte alles bestens.mittlerweile nimmt eine Kamera kaum noch auf.Mal funktioniert es für ein paar min dann wieder nicht.Ich habe die Baterien getauscht,die Kamera und das ganze System resettet,nicts hilft. Selbst wenn ich unmittelbar vor der Kamera stehe passiert nichts. Komischerweise nimmt sie aber im Livestream auf. Kennt jemand das Problem ?

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @tommysg,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest du bitte in der Regel der Kamera im Modus überprüfen, welche Empfindlichkeit für die Bewegungserkennung eingestellt ist?

Überprüfe auch in den Kamera-Einstellungen unter Geräte Info, welche Firmware Version auf der Kamera installiert ist.

 

Du kannst auch in den Einstellungen der Kamera einen Test zu Bewegungserkennung durchführen. Reagiert die Kamera auf die Bewegung? Wenn ja, dann würde ich die Position der Kamera ändern.

 

In dem folgenden Beitrag findest du Tipps, wie die Kamera positioniert werden sollte: Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

tommysg
Aspirant
Aspirant

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Die Empfindlichkeit der Kamera liegt aktuell bei 75 %. Das Problem ist ,daß sie teilweise noch nicht einmal aufnimmt, wenn ich unmittelbar vor ihr stehe,was sie sonst getan hat.

Die Fw ist 1.2.21616.

Die Bewegungserkennung funktioniert einwandfrei.

Wieso sollte ich die Position der Kamera ändern, wenn sie vorher in der gleichen Position einwandfrei funktionierte ?

Gruß Thomas

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @tommysg,

 

das würde ich zum Testzwecken machen. Vielleicht hat sich die Position der Kamera geändert, als z. B. die Batterien getauscht wurden.

Versuche die Bewegungserkennungsempfindlichkeit zu erhöhen. Man könnte auch die Kameras mit den Plätzen tauschen, um zu sehen, ob das Problem mit der Kamera wandert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

tommysg
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

Ich habe die Empfindlichkeit auf 100% heraufgestellt, aber leider keine Besserung.Die beiden Kameras werde ich am Wochenende mal tauschen,denke aber es wird wohl an der Kamera liegen.

LG Thomas

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @tommysg,

 

danke für dein Feedback.

 

Solltest du keine Verbesserung feststellen, dann wende dich bitte an Arlo Support. Die Arlo Experten werden dir gerne weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team