Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera ging offline und lässt sich nicht mehr aktivieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 4571 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
Chri
Initiate
Initiate

Habe Arlo jetzt seit nicht mal 7 Tagen in Betrieb. Bis heute morgen problemlos. Nun ist eine Kamera (die, die der Basisstation am nächsten ist) in den Offline Modus gegangen. Warum ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe dann 

1) Batterien entfernt und wieder eingelegt. Zustand unverändert.

2) Die Basistation neu gestartet. Zustand unverändert.

3) Die betroffene Kamera gelöscht. 

4) Versucht die Kamera wieder hinzuzufügen. Und seither scheitere ich. Die Kamera blinkt gelb. Hinzufügen mache ich laut Anleitung: kurz die Sync Tasta auf der Basis, 3. LED von links blinkt. Dann Sync Taste auf Kamera. Kamera LED rechts blinkt langsam blau und dann schnell gelb.

 

Vorschläge?

 

Danke!

 

8 ANTWORTEN 8
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Chri,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Da Du mehrere Kameras hast, würde ich Dir noch empfehlen die Batterien von einer anderen Kamera zu nehmen und in dieser Kamera zu testen. Schaue, ob sie sich danach ordnungsgemäß sync. lässt.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Chri
Initiate
Initiate

Liebe Anna,

 

Danke für die Antwort. Habe ganz neue Batterien probiert. Gleiches Resultat: gelbes Blinken. 

Ich habe auch eine der anderen Kameras entfernt und wieder synchronisiert, das ging problemlos. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Chri,

 

dies könnte heißen, dass die Kamera einen Hardware-Defekt hat.

 

In diesem Fall würde ich Dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Raico
Aspirant
Aspirant

Ich habe die Kamera ebenfalls 5 Tage in Betrieb. 2 laufen eigentlich problemlos. Die dritte Kamera habe ich aus der Ferne offline geschaltet. Nun bin ich nicht mehr in der Lage, diese zu aktivieren bzw. online zu schalten. Batteriewechsel usw. auch schon probiert. Neuaktivierung an der Basisstation geht auch nicht.

Manchmal blinkt die Kamera unten links gelb.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Raico,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Lege die Batterien von einer funktionierenden Kamera in die ein, die sich nicht synchronisieren lässt. Beschreibe mir bitte dann das Verhalten Kamera-LED, wenn Du folgende Schritte durchführst:

 

1. Batteriefachabdeckung öffnen und schließen;

2. Synchronisierung (die Sync-Taste soll an der Basisstation sowie an der Kamera nur kurz gedrückt, nicht gedrückt gehalten, werden).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

udo2206
Aspirant
Aspirant

Ich habe das gleiche Problem.

die Kamera ging einfach offline. Nach drücken der Sync Knopfes an der Kamer blinkt sie erst blau und dann schnell orange. Tausch der Batterien brachte nichts. Die Kamera dann entfernt, sie läßt sich nicht mehr online schalten.

Ich habe noch zwei andere Kameras. Hier die Batterien getauscht, und beide lassen sich problemlos synchroniseiren. Nur die eine geht nicht.

Was ist zu tun??

udo2206
Aspirant
Aspirant

auch dies hat nicht geholfen.


SylviaD schrieb:

Hallo @Raico,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Lege die Batterien von einer funktionierenden Kamera in die ein, die sich nicht synchronisieren lässt. Beschreibe mir bitte dann das Verhalten Kamera-LED, wenn Du folgende Schritte durchführst:

 

1. Batteriefachabdeckung öffnen und schließen;

2. Synchronisierung (die Sync-Taste soll an der Basisstation sowie an der Kamera nur kurz gedrückt, nicht gedrückt gehalten, werden).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team


 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Raico,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Problems. In Deinem Fall empfehle ich Dir, sich an den Arlo Support anzuwenden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team