Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera Offline / das Problem kommt immer wieder auf... Keine Lust mehr!

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 3557 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Arlola
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

bislang war ich zufrieden. Mittlerweile nervt es und ist nicht mehr sicher --> nicht mehr zumutbar!

Der Reihe nach: Ich habe 3x die ARLO HD VMC3030 (1.3.319) und die Basisstation VMB3010r2 (1.12.2.5_240_*) - FW/SW ist auf dem neuesten Stand, siehe hierzu in Klammern die Version).

Vor einigen Wochen das erste Mal: EINE Kamera hat trotz erkannter Bewegung nicht aufgezeichnet und lt. App war die Kamera Offline. Ok, Batterien gewechselt (obwohl noch 65% voll). Hielt dann 2-3 Tage. Dann das selbe wieder. Hier keine neuen Batterien gewechselt, dafür Batterieklappe aufgemacht, zugemacht - Kamera erkannt. Hielt wieder ein paar Tage. Dann: Wieder das selbe Thema. Was ich dann gemacht habe, hier der Reihe nach (bitte beachten: Die anderen 2 Kameras funktionieren einwandfrei! Nur die Eine hat Probleme):

- Alle 3 Kameras werden unter meine Geräte angezeigt

- Alle 3 Dioden leuchten dauernd und blinken nur ab und an mal paar Mal auf, ansonsten Dauerbetrieb (das sollte nicht das Thema, denn wie gesagt: die anderen 2 Kameras laufen durchgehend ohne Probleme!)

- Kamera aus dem Account entfernt, wieder neu hinzugefügt --> Keine Besserung

- Kamera aus Account entfernt + neue Batterien --> keine Besserung

- Basis-Station bis auf max. 6m an die Kameras gebracht, also die Position geändert --> keine Besserung

- zig Male Neustart der Basisstation, Kamera neu starten oder neu hinzufügen (im Wechsel) --> keine Besserung

- Basisstation resetet, Geräte neu hinzugefügt --> keine Besserung

 

So. Nun ist es genug! Es scheint fast so, dass die eine Kamera defekt ist. Aber ganz ehrlich? Das kann nicht sein - bzw. bin ich mit der Geduld am Ende. Darum: WAS SOLL ICH TUN? Ich habe keine Nerven mehr um das Thema zu kümmern. Ich will eine Dauerlösung und funktionierende Kameras. 

Danke

 

13 ANTWORTEN 13
Arlola
Aspirant
Aspirant

Schaut sich das Thema niemand vom Support an?

Kalimo
Aspirant
Aspirant

Hallo,

habe seit 2 Tagen das gleiche Problem nur mit 2 Kameras, kann es am Akku liegen? immerhin haben die Dinger schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Hast Du das Problem schon lösen können?

Arlola
Aspirant
Aspirant

Ich benutze nur Einwegbatterien, KEINE Akkus.

Eine Kamera ist Schrott (hat sich nichts geändert!) und vom Support erhält es auch keiner für notwendig sich mal zu äußern ...

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

@Arlola, Du könntest noch die Kamera mit den Batterien von einer funktionsfähigen Kamera testen.

 

Was passiert, wenn Du die betroffene Kamera an die Stelle der funktionierenden Kamera platziert hast?
Was passiert, wenn Du eine andere Arlo-Kamera an die Stelle der betroffenen Kamera platzierst?

 

@Kalimo, gehen die Kameras ohne Akku nur mit Netzteil betrieben, offline?

 

Die Community ist vor allem für die Nutzer gedacht, damit sie sich unterstützen und ihre Erfahrungen austauschen können.

 

Der Support ist von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 - 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.


Hier noch die Kontaktinformationen für:

 

Deutschland 
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos.

 

 

Der Live-Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr verfügbar.

 

Man kann auch eine Online-Anfrage erstellen. 
 


Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Arlola
Aspirant
Aspirant

@JustynaO :

Bezugnehmend auf deine Fragen / Tipps:

Du könntest noch die Kamera mit den Batterien von einer funktionsfähigen Kamera testen.

--> Bringt nichts. Ich habe im ersten Beitrag geschrieben, dass ich NEUE Batterien verwendet habe! Ehrlich gesagt hatte ich es auch auf die Batterien geschoben und in der Vergangenheit 2 verschiedene Anbieter versucht --> KEINE Besserung!

Was passiert, wenn Du die betroffene Kamera an die Stelle der funktionierenden Kamera platziert hast?

--> Genau das selbe. Ich hatte die "defekte!" Kamera an der selben Stelle aufgebaut wie die funktionierende --> Aussetzer und selbes Fehlerbild. 

Was passiert, wenn Du eine andere Arlo-Kamera an die Stelle der betroffenen Kamera platzierst?

--> Funktioniert und ist derzeit so im Einsatz! Keine Probleme mit einer anderen Kamera (wohlwissend, dass ein Bereich nun nicht überwacht wird...)

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Arlola,

 

vielen Dank für die Antwort!

 

Versuche noch den WLAN Kanal auf dem Router zu ändern und starte den Router und die Basisstation neu. Am besten führe WLAN Analyse durch und wähle einen optimalen Kanal.

 

Sollte dieser Schritt Dir nicht helfen, öffne eine Support-Anfrage. Es ist nicht ausgeschlossen, dass hier ein Defekt vorliegt.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Arlola
Aspirant
Aspirant

Versuche noch den WLAN Kanal auf dem Router zu ändern und starte den Router und die Basisstation neu. Am besten führe WLAN Analyse durch und wähle einen optimalen Kanal.

--> Router und Basisstation wurden mehrmals neu gestartet UND den Standort der Basisstation geändert --> Keine Änderungen. Router bleibt da, wo er ist.
Bzgl. Kanaländerung: An der FritzBox alles mögliche gemacht und lt. Ergebnis stehen gelassen.

 

Sollte dieser Schritt Dir nicht helfen, öffne eine Support-Anfrage. Es ist nicht ausgeschlossen, dass hier ein Defekt vorliegt.

--> DAS werde ich jetzt machen. DANKE

Arlola
Aspirant
Aspirant

@JustynaO :

Beim Absender der Nachricht kommt:

Something went wrong, Please contact support team.

 

--> euer Ernst??? Ich bitte DICH das Thema direkt weiterzuleiten. Okay? Habe es mit 2 Browsern + Handy versucht: Geht nicht!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Arlola,

 

es tut mir leid, dass es bei Dir Probleme beim Erstellen einer Online-Anfrage gibt.

 

 

In diesem Fall würde ich Dir eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen.

 

Der Support ist von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 - 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.


Hier noch die Kontaktinformationen für:

 

Deutschland 
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos.
 

 

Du kannst auch eine Chat-Sitzung öffnen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Kalimo
Aspirant
Aspirant

Also, bei mir hat sich das Problem erst mal gelöst.

Habe die Basis resettet und an einen anderen Standort gleich neben der Fritzbox platziert.

Danach alle Kameras neu angemeldet, seitdem läuft´s.

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kalimo,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

 

Es freut mich sehr, dass das Problem behoben werden konnte und dass Du die Lösung, die anderen Benutzern helfen kann, hier gepostet hast.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

Arlola
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO .

Ich habe den Weg über den Chat gewählt. Darf ich dir etwas sagen? ICH BIN ENTTÄUSCHT! Dass es ein Defekt ist, war mir fast schon klar... Dass man aber nicht so kulant sein will, kann ich nicht nachvollziehen.

Enttäuscht und verärgert ist der richtige Ausdruck dafür. "Vorschriften" "3 Monate über Garantie" "kann ihnen den Link zu den Garantiebedingungen schicken" ... Alles leere Floskeln.

SO ETWAS ist echt nicht im Sinne des Kunden....

 

Falls du da noch etwas nachlesen möchtest?:

Bearbeitungsnummer: 4*******

 

Vielleicht ist ja aus KULANZ doch noch etwas möglich. ICH würde mich freuen!

Danke

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Arlola,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die eingeschränkte Arlo Garantie gilt ab dem Kaufdatum. Arlo hat den Anspruch, Garantie für Produkte anzubieten, für die ein Originalkaufbeleg vorliegt. 

 

Hast Du einen Kaufbeleg von der Kamera, welchen Du dem Support zukommen lassen könntest?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team