Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera LED an Basisstation blinkt ab und zu ORANGE

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 7291 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe 2 Kameras an meine Basisstation angeschlossen und beobachte seit einigen Tagen,

dass immer wieder einmal die Kamera LED (an Basis) orange blinkt und dann der SYNC

zu einer Kamera nicht geht, bzw. die Kamera nicht ansprechbar ist.

Die Verbindungsqualität pendelt (bei dieser Cam) normal zwischen 2und3 Strichen, ist

also nicht ganz so schlecht.

An was könnte das liegen?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

VG

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

eine orange blinkende Kamera-LED an der Basisstation bedeutet, dass die Kamera zu weit von der Basisstation entfernt ist.. siehe die Beschreibung der LED's

Es kann allerdings auch sein, dass es viele von anderen Netzwerken gibt, die die Verbindung zwischen der Kamera und der Basisstation stören.

 

Wie groß ist die Entfernung zwischen der Kamera und der Basisstation? Hast Du geprüft, ob die Kamera-LED an der Basis grün leuchtet, wenn die Kamera näher platziert ist?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Anna,

 

die Cam ist ca. 8-10m von der Station enfernt (im Freien an der Hauswand direkt am Dachsparren angeschraubt).

Wie bereits gesagt, leuchtet die LED schon grün und es funktioniert alles perfekt, bis hin und wieder einfach mal

die Cam LED anfängt orange zu blinken.

Wenn ich dann in der APP diese Cam aufrufe, ist die Verbindungsqualität nur noch 1 Strich und ich kann

die Cam nicht ansprechen.

Wenn ich dann z.B. in die Einstellungen gehe und da die Cam direkt aufrufe oder wenn ich versuche

einen Stream zu starten, kann sein, dass die LED wieder grün wird und alles funktioniert wieder perfekt.

Ich denke die Verbindungsqualität ist OK, denn die hat, wenn alles grün leuchtet 2-3 Striche (von den 4).

 

Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für Deine Antwort.

 

Die Verbindung scheint instabil zu sein.


Gerdruuud schrieb:

 

Wenn ich dann in der APP diese Cam aufrufe, ist die Verbindungsqualität nur noch 1 Strich und ich kann

die Cam nicht ansprechen.

 

 


In diesem Fall wäre es normal, dass die Kamera-LED an der Basisstation orange blinkt.

 

Wann passiert dies genau? Kann es sein, dass zu diesem Zeitpunkt mehrere Netzteilnehmer angemeldet sind.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Anna,

 

ich kann das noch nicht genau sagen. Konnte noch kein Muster erkennen.

Was ist gemeint mit "mehrere Netzteilnehmer" ?

Ich habe 2 Kameras an der Basisstation laufen und 2 Handys haben die App drauf.

Wenn mit Netzteilnehmer gemeint ist, dass beide Handys auf die Basisstation zugreifen,

ist das nicht der Fall, das habe ich schon gecheckt...

 

Viele Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

mit den Netzteilnehmern meinte ich die Anzahl an WLAN Netzwerken, Nutzern...

Es könnte sein, dass die Probleme dann auftreten, wenn es mehrere Netzwerke in der Umgebung gibt, die auf dem gleichen Kanal senden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Anna,

 

danke für die Info.

Das kann schon sein, aber ich weiß nicht auf welchen Kanäle Netzwerke senden, die

ein/die Nachbarn haben, die in der Nähe sind. Diese kann ich auch nicht beeinflussen.

Kann man überhaupt von der Netgear Basisstation den Kanal ändern, um dies

zu testen?

 

Viele Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

man könnte mit einem zusätzlichen Programm prüfen auf welchem Kanal die Netzwerke senden.

Auf der Basisstation kann man keinen festen Kanal einstellen, aber man könnte den Kanal von dem Router ändern.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team