Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 5415 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Cantucci
Aspirant
Aspirant

Guten Tag

Ich wollte gestern die Kamera an der Basisstation anmelden. Leider ohne Erfolg. Nun mussten wir feststellen, dass alle Batterien der Kameras leer sind. Die Kameras wurden neu ausgepackt. Kann. ich beim Händler um Ersatz bitten? Danke

5 ANTWORTEN 5
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Cantucci,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ja, ich würde dem Händler melden, dass das System mit leeren Batterien verkauft wurde. In dem Fall sollte ein Austausch ausgeführt werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Cantucci
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia

 

Danke für die Antwort. Ich habe dies vor zwei Tagen gemacht. Nun aber schon wieder Probleme mit den Batterien. Eine Kamera zeigt doch tatsächlich nur noch 21%. Zwei davon sind unter 75% in dieser kurzen Zeit. Da wo die Kameras platziert sind, sind praktisch keine Bewegungen wahrgenommen worden. Also sind die Kameras nicht ständig in Aktion, was eigentlich den Energieverbrauch dezimieren müsste. Bin etwas enttäuscht, denn wenn das so weitergeht, muss ich ja alle vier Wochen die Batterien wechseln, wenn das überhaupt reicht. Das kann es ja wohl nicht sein. Smiley (traurig)

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Cantucci,

 

sind die Kameras weit von der Basisstation weit entfernt? Was ist die Signalstärke von Kameras?

 

Ich würde noch die WLAN-Umgebung prüfen (z.B. mit Hilfe von Netgear Genie oder WiFi Analytics), ob mehrere Geräte auf demselben WLAN-Kanal arbeiten. Falls nötig, ändere den Kanal auf Deinem Router und danach starte die Arlo Basisstation erneut.

 

Noch eine Frage: Schaltest Du die Basisstation über Nacht aus?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Cantucci
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia

 

Die Kamera sind nicht alle weit weg. Zwei sind ganz nahe, Signalstärke 3, eine ist ein Stockwerk höher, Signalstärke 1. Die Kamera, die auf 21% in zwei Tagen zurückfiel, ist die Kamera mit der Funkstärke 3. Also nicht diejenige die am weitesten entfernt ist.

 

Ich habe eine iPad-Schule und daher ein sehr statrkes Netzwerk unter Zusatz von Ubiquiti-Verstärker. Die Basisstation schalte ich über Nacht nicht aus, da zwei Einbtrüche nun während der Nacht passiert sind.

 

Danke für die prompten Antworten.

 

Beste Grüsse

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Cantucci,

 

prüfe bitte die Netzwerk-Umgebung - im Fall von eventuellen Interferenzen verbrauchen sich Batterien schnell. Ich empfehle Dir noch den Artikel Was muss ich über die Batterien für kabellose Arlo Kameras wissen? zu lesen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team