Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 933 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen!

 

Beim jedem Zugriff auf die Live-Funktion meiner Kameras erhalte ich seit einiger Zeit regelmäßig folgende "hilfreiche" Meldungen nacheinander:

 

1. Eine neuere Version des Adobe Flash Players ist erforderlich. Installieren Sie bitte die aktuellste Version hier...

2. my.arlo.com möchte Flash ausführen. Zulassen.

3. Die Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren. OK

4. Die Anfrage ist abgelaufen.

5. Die Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren. OK

6. Es folgt 2x hintereinander der Anmeldebildschirm, danach öffnet sich endlich die Live-Funktion.

 

Das hört sich lustig an, ist es aber nicht. Das Ganze läuft auf  Chrome, auf dem IE geht gar nichts.

 

Seit 4/2015 mit Arlo unterwegs überlege ich nun ernsthaft das System zu entsorgen. Mal sehen, was Justyna dazu sagt.

 

Mit Grüßen -

Hugo

6 ANTWORTEN 6
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @hugo-wolff,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Unsere Ingenieurabteilung arbeitet mit höchster Priorität an einer Lösung.
Neue Informationen diesbezüglich werden wir so bald wie möglich veröffentlichen.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Justyna,

 

sei so nett und teile mir das Ergebnis auch hier im Thread mit, weil ich nicht immer alles durchsuchen kann.

 

Bis dahin: Bleib gesund!

 

Hugo

Agricola
Luminary
Luminary

@hugo-wolff , @JustynaO 

Arlo benötigt bei Live-View per Browser den Adobe-Flash-Player. Da Adobe diesen Player ab Ende 2020 nicht mehr unterstützt und der Flash-Player ein generelles Risiko darstellt, sind die Browser (Chrome, Firefox etc.) dazu übergegangen, keine generelle Erlaubnis mehr zum Abspielen per Add-On zuzulassen. Dies bedeutet, dass bei jeder neuen Sitzung die Genehmigung des Add-On durch den User neu erteilt werden muss. Wie diese Genehmigung durchzuführen ist, ist in den FAQ der diversen Browser zu finden.

 

Bleibt gesund

 

A.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Agricola -

und danke für die Erklärung.

 

Ich bin dennoch der Meinung, daß es Sache von Arlo ist, auf dieses Problem zu reagieren und (wie Justyna schrieb) die Technik arbeitet ja daran.

 

Und weil ich gerade dabei bin: Es ist auch eine Zumutung, bei jedem Zugriff auf meine Bilder und Videos 2x "vielleicht später" anklicken zu müssen, bloß weil man mit der Cloud Geld verdienen will. Ein klares, einmaliges  "Nein" sollte als 3. Option anwählbar sein.

 

Bleib gesund!

Hugo

 

 

Apfelbeere
Guide
Guide

man wird jedesmal gefragt wegen dem Flash Player aber auch danach starte kein video nur einen Neuinstallation jedesmal und aus die Maus, am Handy geht es ja aber das ist mir zu klein und ich will es am Pc ansehen

ihr müsst doch das mal hinbekommen sonst dürft ihr das nicht mehr verkaufen 

 

und wie mein Vorredner schon sagte bei jedem Aufruf der Bilder wird man gefragt ob man einen kostenpflichtige Anmeldung haben will 

will ich nicht und ich will auch nicht 1.000, mal gefragt werden......

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für eure Geduld!

 

Kürzlich wurde von Arlo der Dash Player eingeführt, welcher die Flash-Fehler beim Livestream über Arlo Web-Client beheben sollte.

 

 

 

Viele Grüße

Arlo Community Team