Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Installation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 26 Antworten
  • 41514 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Kati
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich das Arlo System nicht installieren kann. Die Powerdiode ist grün aber die Internetdiode ist aus. Wie soll ich vorgehen?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Gruß

Kati

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Kati,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Wenn die Internet-LED aus ist, bedeutet dies, dass der Basisstation keine IP Adresse von dem Router zugewiesen wird. Vergewissern Sie sich, dass der DHCP Server auf dem Router aktiv ist.

 

Unter dem folgenden Link finden Sie eine genaue Vorgehensweise: Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerhebung durchführen?

 

Für eine Rückmeldung, ob die Installation möglich war, wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Kati,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Wenn die Internet-LED aus ist, bedeutet dies, dass der Basisstation keine IP Adresse von dem Router zugewiesen wird. Vergewissern Sie sich, dass der DHCP Server auf dem Router aktiv ist.

 

Unter dem folgenden Link finden Sie eine genaue Vorgehensweise: Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerhebung durchführen?

 

Für eine Rückmeldung, ob die Installation möglich war, wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Olaf
Aspirant
Aspirant

Hallo Netgaer Team,

 

meine Basisstation ist an einem Telekom Speedport W723v angeschlossen und sie ist online. Port-Weiterleitung  443 und 80 ist eingestellt. DHCP ist eingestellt. Kameras (ich habe 2) sind ebenfalls synchronisiert. Beim Klick auf LIVE-Stream erscheint folgende Meldung: The connection to the media server timed out, was closed, or had an error. Habe mehrmals das Batteriefach geöffnet und neu synchronisiert, immer die gleiche Fehlermeldung.

Was kann ich noch tun, damit meine Kameras "sichtbar" werden? PC ist ein iMac, Safari als Browser. Flash-Player ist freigegeben.

Gruß

Olaf

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Olaf,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Können Sie versuchen auf die Konfigurationsseite des Arlo Systems mit einem anderen Internet Browser oder von einem anderen Endgerät aus zuzugreifen?

Welche Version von Safari ist auf dem iMAC installiert?

 

Des Weiteren teilen Sie uns bitte die Upload-Geschwindigkeit des Internetanschlusses mit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Kati
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Der DHCP Server war tatsächlich deaktiviert. Nachdem ich ihn aktiviert habe, konnte ich das System installieren. Es läuft jetzt Smiley (überglücklich)

Danke!

Kati

Olaf
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

Safari Version 8.0.6, Upload 8800 kbit/s. Ich habe nicht vor, mir einen anderen Router zuzulegen. Funktioniert Arlo mit Safari nicht? Ich habe die Basisstation auch schon an meine Time Capsule angeschlossen, die hängt aber auch an dem Speedport. Kameras melden "Status wird abgerufen" nachdem der Livestream mit der schon geposteten Meldung beendet wurde. Und das seit Stunden.

 

Gruß  Olaf

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kati es freut mich sehr, dass die Installation möglich war!

 

Hallo @Olaf es gibt meiner Meinung nach keinen Grund einen neuen Router zu kaufen. Wenn es zwei Router im Netzwerk gibt, wäre es besser, wenn die Basisstation direkt an dem Hauptrouter angeschlossen wäre. Das Arlo System funktioniert mit Safari, aber um irgendwelche Probleme mit dem Browser ausschließen zu können, würde ich einen Kreuztest mit einem anderen Browser empfehlen.

Können Sie mir noch die genauen Ergebnisse eines Speedtests mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Olaf
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

die Basisstation hängt direkt am Speedport. Ich habe VDSL 50.000, da kommen 42.000 an, Upload ist 8800. Auch mit Firefox kein Kontakt zu den Kameras.

Vielleicht wäre ja eine Schritt für Schritt Anleitung zur Konfiguration meiner Geräte hilfreich. Müssen bei den Kameras irgendwelche Dioden leuchten? Die Blaue geht ja aus, nachdem das Sychronisieren mit der Basisstation abgeschlossen ist.

Gruß

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Olaf,

 

von der Geschwindigkeit her sollte es keine Probleme mit dem Livestream geben.

Wenn die drei LED's auf der Basisstation (Power, Internet und Kamera) grün leuchten, heißt es, dass das System ordnungsgemäß installiert wurde. Die LED auf der Kamera wird nach einer erfolgreichen Synchronisierung nicht mehr leuchten.

 

Könnten Sie noch testweise mit einem anderen Endgerät (einem anderen Computer, einem iOS/ Android Gerät) auf das System zugreifen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Olaf
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ein weiterer Test mit Google Chrom (dort ist der Flash-Player ja standartmäßig installiert). Die Kameras zeigen hier den Status der Batterie, des Wlans und der Bewegungserkennung an. Und eine Kamerasymbol blinkt ab und zu in Rot. Dennoch kein Live-Stream. Hilft Error 5011 zur Problemlösung? Diese Meldung leuchtete kurz auf. Ansonsten auch hier: The connection to the media server timed out, was closed, or had an error. Beim Klick auf diese Meldung zeigen beide Kameras ein Standbild aus der schon erwähnten Aufnahme von heute morgen.

 

Gruß  Olaf

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Olaf,

 

dies würde heißen, dass der Status mit dem Google Chrome erkannt wird, jedoch kann weiterhin keine Liveübertragung gestartet werden. Wenn eine der Symbole rot aufleuchtet, heißt es, dass eine Bewegung erkannt wurde. 

 

Schalten Sie bitte die Basisstation aus und warten Sie 5 Minuten ab. Danach schalten Sie diese wieder an, warten Sie bis alle LED's wieder ordnungsgemäß leuchten werden und versuchen Sie Live-Stream zu starten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Olaf
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

Baisstation aus und an. Immer noch Fehler 5011, also kein Live-Stream. Ich habe mir die Probleme von Hugo mal angesehen und komme zu dem Schluss, dass eine Rückgabe bzw. Austausch der Geräte das einzig Sinnvolle ist. Was muss ich tun, um die Basisstation auf Werkseinstellung zu setzen?

 

Gruß  Olaf

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Olaf,

 

bei den ursprünglichen Problemen in dem genannten Tread handelte es sich um Probleme mit der Synchronisierung der Kameras, deswegen haben wir uns nach einer recht ausführlichen Fehleranalyse auf ein Austausch des Systems geeinigt.

 

Ein Reset wäre in diesem Fall auch eine Möglichkeit. Danach müsste das System neu installiert werden bzw. müsste man die Basisstation unter den Einstellungen der Basisstation wieder hinzufügen. Ein Reset wird ausgeführt, indem man die Resettaste und die Sync.-Taste gleichzeitig für 30 sec gedrückt hält.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Olaf
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

das kann ich ja noch versuchen. Was ist den das Ergebnis Ihres Blickes in meine Basisstation?

 

Olaf

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Olaf,

 

der Zugriff war nicht möglich, da wir über kein Passwort verfügen. Versuchen Sie noch die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und teilen Sie uns die Ergebnisse mit.

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

Olaf
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

ich hatte gestern das Passwort mitgeteilt. Nun ja, ich habe die Basissation resettet und ein neues Konto eröffnet. Ergebnis ist dasselbe. Vielleicht hilft ja Ihr Blick in meine Station. Viel Glück. Ich warte auf das Ergebnis.

Olaf

Spiegel
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

hatten Sie schon Gelegenheit in mein System zu blicken? 

Gruß Olaf

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Olaf,

 

die Logindaten habe ich entfernt - dabei handelt es sich um die Daten, die nicht veröffentlicht werden sollen.

 

Auf das System konnten wir zugreifen - die Ergebnisse habe ich Ihnen per E-Mail zugeschickt.

 

Viele Grüße

Anna

Support Team

AnnaK
Arlo Employee Retired
 
Spiegel
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ich hatte bereits mitgeteilt, dass ich das System resettet habe. Keine Verbesserung, immer noch Error 5011. 

Gruß 

Olaf

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Olaf,

 

ich habe die Nachricht gesehen, das System geprüft und Ihnen eine E-Mail geschickt.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Spiegel
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

das "alte" Gerät habe ich zurück gegeben. Dies in der Hoffnung, dass dies ein "Montagsgerät" war. Habe heute ein Neues gekauft und leider immer noch dasselbe Problem. Somit steht zumindest für mich fest, dass sich Netgear entweder nicht mit Apple oder mit dem Telekom-Router verträgt. 

 

Schade. Vielleicht sollte man hier mal ansetzen und Lösungsmöglichkeiten entwickeln. Also einen Mac und einen Speedport beschaffen und selber testen.

 

Gruß  Olaf

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Olaf,

 

danke für die Nachricht.

 

Es tut mir leid, dass die Verbindung witerhin nicht ordnungsgemäß funktioniert. Da dies bereits mit zwei Systemen getestet wurde, könnten wir von einem Problem in dem lokalen Netzwerk ausgehen. 

 

Mit einem Mac konnten wir den Zugriff auf ein Arlo-System testen und dies hat einwandfrei funktioniert.

Es ist jedoch nicht möglich alle Internetanschlüsse (DSL, Kabel, VDSL etc.) mit allen Routern, die es auf dem Markt gibt zu testen.

 

Wäre es noch möglich die IP Adresse der Basisstation als DMZ Server (wenn der Speedport über diese Einstellung verfügt) einzutragen und den Zugriff danach zu testen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Spiegel
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

da meine gestrige E-Mail offenbar nicht zugestellt wurde, nochmals hier der Hinweis, dass ich die neue Basisstation selbstverständlich angemeldet habe. Screenshots mit der Kamera sind möglich, leider kein Live-Stream. Es kommen laufend Meldungen, dass Bewegungen erkannt wurden, Bilder bzw. Filmchen dazu kommen aber nicht.

Heute ist die Basis den ganzen Tag online (sie war vorgestern abgeklemmt, denn warum soll sie laufen, wenn sie sowieso nicht genutzt werden kann).

Ich kann zu einem LAN-Port in meinem Speedport bestimmte Regeln festlegen, ein DMZ-Server ist leider nicht dabei (nur die Nutzung des Ports als Web-Server. Habe ich probiert - bringt nichts).

Ich denke, ich habe alles erklärt

Olaf

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Olaf,

 

danke für die Antwort.

 

Ja, es ist alles klar soweit. Sobald ich etwas Neues wissen werde, melde ich mich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team