Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Diverse Probleme

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2938 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
UserMike
Follower
Follower

Hallo liebes Arlo-Team,

 

ich habe seit kurzem eine Arlo-Anlage mit 4 Kameras. Für folgende Probleme suche ich nach einer Antwort:

 

1. Entfernung ca. 14 Meter. Auch bei 100% Empfindlichkeit reagiert eine der 4 Kameras erst bei einem Abstand von ca. 7 m. Ein Kameratausch bringt keine Verbesserung. Ich weiß, dass die Auslöseempfindlichkeit höher ist, wenn der Erfassungsbereich gekreuzt wird. In diesem Falle ist dies jedoch nicht möglich; man kann sich halt die Position nicht immer so aussuchen, wie man möchte. Also was tun, damit die Kamera früher auslöst, auch wenn man sich längs in den Erfassungsbereich hineinbewegt? Die Kamera ist in einer Höhe von ca. 2.20 m angebracht. Eine Kopplung des Bewegungssensors mit dem eingestellten Bildausschnitt / Zoom wäre ein interessantes Feature, aber wahrscheinlich aufwändig zu realisieren.

2 Seit kurzem stelle ich fest, dass die Bildqualität der gespeicherten Aufnahmen deutlich schlechter ist, als der Live-View; was kann die Ursache sein? Alle Kameras sind auf OPTIMAL eingestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen Effekt am Anfang nicht hatte.

3. Seit heute gibt es ein seltsames Phänomen: Beim Abspielen der Aufnahmen ist das Bild zuerst schwarz (sieht etwa aus wie ein Negativ-Bild). Nach ca. 2 Sekunden erscheint es dann normal. Ursache?

4. Das grüne Bewegungssymbol der Kameras ist manchmal rot, ohne dass die Kameras etwas aufnehmen (kein rotes Aufnahmesymbol). Erst nachdem entweder gespeicherte Aufnahmen angesehen wurden oder ein Live-View beendet wurde, wird das Männchen wieder grün. Was bedeutet es in diesem Falle, wenn das Männchen rot ist?

5. Manchmal erscheint ganz von selbst das Kamerasymbol und geht nicht mehr weg. Das sieht dann so aus, als würde die Kamera ewig aufnehmen. Auch dieser Effekt verschwindet, nachdem man in den Live-View gegangen ist und diesen beendet hat.

6. Eines ist mir bisher trotz Handbuch- und FAQ-Studium noch immer nicht klar: Wo steckt der Button, Switch oder ähnliches, mit dem man den Bewegungssensor der Kameras auf 0 setzen, also gänzlich ausschalten kann?

7. Wie kann ich den Papierkorb leeren? Ich sehe nur einen Wiederherstellen-Button, jedoch keinen Endgültig löschen-Button.

 

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, als ob diesem zweifellos hochinteressanten Produkt mitsamt seiner Software ein Update gut täte. Erfreulich wäre, wenn das Update dann auch eine "Ein-Klick-Aktivierung, bzw. Deaktivierung" der Überwachung mitbringen würde, ohne in die Regeln oder Modi einsteigen zu müssen. Ebenso ist das Speichern der Kamera-Aufnahmen in der Cloud nicht jedermann's Sache. Dem User die Wahl zu lassen, ob eigener Speicherort oder Cloud würde das Produkt ganz sicher sympathischer und attraktiver machen.

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

 

UserMike

1 ANTWORT 1
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo UserMike!

 

Zu Punkt 1 - 5 werden sich sicher die Moderatorinnen melden.

 

Zu Punkt 6:

 

a) Gehe zu >Einstellungen >Basisstation >Modi >Bewegungserkennung aller Kameras >Stift der ensprechenden Kamera anklicken >Regel für den Modus auswählen. Speichern nicht vergessen.

 

Oder

 

b) Gehe zu >Einstellungen >Basisstation > Regeln >Rechte Seite betreffende Kamera >Stift >anklicken, Bewegung wird erkannt bei... >Empfindlichkeitsregler auf 0 (bzw.1) setzen >speichern.

 

Ich hoffe, das war gemeint.

 

Zu Punkt 7:

 

Der Papierkorb läßt sich nicht löschen - warum weiß ich auch nicht. Er wird nach 2 Wochen (?) automatisch gelöscht.

 

Eine Ein-Klick-Aktivierung, bzw. Deaktivierung (für jede Kamera) habe ich mir auch schon gewünscht und auf ein Software-Update hoffe ich ebenfalls. Jetzt erscheint bald eine neue Kamera, da werden wir sehen, was von den User-Wünschen bei der bereits umgesetzt wurde.

 

Beste Grüße

Hugo