Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Ich möchte nicht von allen Kameras eine Push Nachricht bekommen....

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 11829 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
E-Komm
Tutor
Tutor

Ich habe fünf Kameras und zwei Kameras sind in einem Bereich, von dem ich keine Pushnachrichten benötige bzw. möchte, aber alle Kameras sollen aufzeichnen.

 

Kann man das einstellen?

6 ANTWORTEN 6
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @E-Komm,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

In den App-Einstellungen des Endgerätes auf dem die App installiert ist, kann man die Push-Nachrichten de- bzw. aktivieren. Es ist allerdings nicht möglich die Push-Nachrichten nur von ausgewählten Kameras zu bekommen. Entweder bekommt man die Push-Nachrichten von allen Kameras oder von keinen.

Dies könnte man nur für die E-Mail Warnungen einstellen, da sich die E-Mail Warnungen unter den Regeln-Einstellungen entsprechend ausschalten lassen.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

CH-User-exp
Apprentice
Apprentice

Wie sinnvoll ist dieses Nicht-Feature?

 

Ich kriege also von jedem vorbeilaufenden Fussgänger (Aussenkamera) eine Push, obwohl ich nur Pushs von Wohnzimmer will?

Arlo hat als Produkt super gestartet. Aber leider muss ich bei Sichtung der vielen guten Community-Inputs feststellen: man will das Produkt nicht weiterentwickeln in eine Service- und Experience-Komponente... 

Wie sinnvoll ist es also heute noch, zusätzliche Kameras von Arlo zu kaufen. und nicht den Lieferant zu wechseln...?

 

>Es ist allerdings nicht möglich die Push-Nachrichten nur von ausgewählten Kameras zu bekommen

 

Mike1976
Tutor
Tutor

"Ich kriege also von jedem vorbeilaufenden Fussgänger (Aussenkamera) eine Push, obwohl ich nur Pushs von Wohnzimmer will?"

 

Dann stellt man die Bewegungserkennung für die Außenkamera halt aus, dann bekommt man auch keine Push-Nachricht mehr.

Oder soll jeder vorbeilaufende Fußgänger aufgezeichnet werden? Das wäre im Übrigen verboten - Datenschutz. Es ist nur das eigene Grundstück zu überwachen und aufzuzeichnen, nicht die Fußgänger auf dem Bürgersteig oder der Straße!

 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @CH-User-exp,

 

es gibt einen Umweg, wie Du die Meldungen nur von den ausgewählten Kameras erhalten könntest. Du kannst für Dich einen Freundaccount zulegen. Hier kannst Du auch die Kameras auswählen, die dem Freund zur Verfügung gestellt werden. In die Arlo App musst Du dich dann aber bei dem Freundkonto und nicht bei Deinem Hauptkonto anmelden. Dann funktioniert's.

 

LG

Marta

Arlo Team

E-Komm
Tutor
Tutor

...liebes Arlo Team,

was für ein Umweg. Ich denke, dass klar ist, dass man auch auf alle Aufnahmen zugreifen möchte, aber nur nicht den
Push für alle Kameras wünscht. Das wäre bei Eurer vorgeschlagenenen Lösung sicherlich nicht möglich....

 

Schreibt die Idee einfach auf Eure Verbesserungsliste und löst das Thema richtig !

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @E-Komm,

 

die Push-Benachrichtigungen kann man nur in den App-Einstellungen des Smartphones de- bzw. aktivieren.

Es gibt diesbezüglich keine Einstellungen auf der Konfigurationsseite des Systems die vorgenommen werden könnten.

 

Das heißt, dass man entweder die Push-Benachrichtigungen von allen Kameras oder von keiner bekommt.

 

Natürlich hat der genannte Umweg seine Vor- und Nachteile.. Man würde die Push-Benachrichtigungen nur von den gewünschten Kameras bekommen, aber man könnte das System nicht richtig verwalten.

 

Ich stimme Dir zu...es wäre gut wenn man die Kameras wählen könnte, von denen man die Push-Benachrichtigungen bekommen würde. 

 

Alle Verbesserungsvorschläge sind unter dem Gedankenaustausch herzlich willkommen!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team