Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

IOS 12.01 und Arlo App 2.6.0

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 21 Antworten
  • 3500 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
KPA
Guide
Guide

 Seit dem neuesten Update 2.6.0 funktioniert auf dem iPad unter iOS 12.01 das Video nicht mehr. Wenn ich meine Arlo pro 2 HD Kamera dort anspreche bekomme ich immer nur ein eingefrorenes Bild was teilweise schon mehrere Tage alt ist obwohl in der Anzeige live steht. Lediglich der Ton wird direkt übertragen aber kein Bild. 

 

 Der Support ist mal wieder wie immer unerreichbar. Weder Telefon noch Chat noch E-Mail funktionieren. 


Akzeptierte Lösungen
KPA
Guide
Guide
Hallo Anna,

Ich hatte dem Support auf die E-Mail bereits geantwortet aber scheinbar ist diese nicht angekommen. Deshalb auch noch mal auf diesem Wege. Nach dem Update der App auf Version 2.6.2 funktioniert die Live Video Bildübertragung auch auf dem iPad Pro im Querformat wieder. Vielen Dank für die Nachbesserung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
KPA
Guide
Guide

 Seit dem Update der Arlo App auf 2.6.0 unter iOS 12.01 funktioniert die Video Darstellung nicht mehr.  Die vorherige Version hat unter iOS 12.01 noch tadellos funktioniert. Hat jemand Abhilfe 

KPA
Guide
Guide

 Ergänzung. Es scheint nur das iPad Pro 12.9“ 2016 betroffen zu sein 

 

 Auf dem iPad mini und dem iPad Air funktioniert die App 2.6.0 Unter iOS 12.01 

Berq
Aspirant
Aspirant

Diesen Sachverhalt kann ich bestätigen.

Berq
Aspirant
Aspirant

Bei mir treten diese Probleme auch auf. Auf dem ipadPro und dem ipadAir2 war die bisherige Anzeige sinnvoller.

KPA
Guide
Guide

 Ja die Anzeige und Darstellung und auch die Qualität war bei der App 2.5.9 deutlich besser als nach dem Update auf 2.6.0. Eine echte Verschlimmbesserung . Auch konnte man vorher viel besser erkennen welche Kamera wie viel Akku hatte und ob sie aktiviert war. Jetzt muss man erst in ein unter Menü um diese Information zu bekommen sehr umständlich. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @KPA,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Danke für euer Feedback. 

 

Die Batterie-, Signalstärke- sowie die Bewegungssymbole wurden in die Kamera-Einstellungen verschoben, um die Übersicht der Kameras zu verbessern.

 

Falls die Batterie weniger als 25 % anzeigt, die Signalstärke schlecht ist oder die Bewegung erkannt wurde, dann werden die Symbole unter Geräte erscheinen. Solange die nicht zu sehen sind ist alles mit dem System in Ordnung und man kann sich auf dem Bild der Kamera konzentrieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

KPA
Guide
Guide

 Habe den Support inzwischen telefonisch erreicht. Sie waren sehr nett und freundlich und haben das Problem notiert. Ich hoffe nun auf eine baldige Lösung. Wenn ihr das gleiche Problem habt, dass nach dem Update der App auf die Version 2.6.0 unter iOS die Live Video Bild Darstellung auf dem  iPad Pro nicht mehr funktioniert meldet euch hier oder beim Support. Je mehr Leute betroffen sind umso größer die Wahrscheinlichkeit dass das Problem angegangen wird. 

 

Vielen Dank 

KPA
Guide
Guide

 Jetzt ist ein erstes Update der Arlo App mit der Version Nummer 2.6.1 erschienen. Leider wurde dort das Problem mit dem iPad Pro, dass die Live Video Darstellung nicht funktioniert, nicht behoben. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @KPA,

vielen Dank für deine Mitteilung.
Das stimmt, je mehr Benutzer bei dem Support eine Anfrage erstellen, desto besser.
Aus den Feedbacks anderen Benutzer scheint das Problem bei iPads Pro 12.9 aufzutreten.

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

KPA
Guide
Guide
Hallo Anna,

Ja das stimmt bei mir ist auch nur das iPad Pro 12.9 betroffen. Vielleicht noch als Hilfestellung, auf diesem iPad Pro 12.9 funktioniert die Live Video Darstellung in dem Kamera Positionierungs Modus einwandfrei.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @KPA,

 

danke für den Tipp!

 

Es gibt noch keine neuen Informationen, wann die Lösung kommt, aber das Problem wurde bestätigt und unser Ingenieuren-Team arbeitet dran.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team 

Shooshaya
Aspirant
Aspirant

Seit dem letzten Update der Arlo App auf meinem iPad Pro , steht das Life Bild still. Ich kann den Film nur in der Bibliothek speichern und dann anschauen.

Auf meinem iPhone funktioneirt es weiterhin bestens und ich kann Life die Übertragung anschauen. 

Was kann das sien?

Model: Arlo Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

bezüglich der Änderungen in der App bitte den folgenden Beitrag lesen: Die Benutzeroberfläche ändert sich mit dem neuesten Update der mobilen App.

 

Bezüglich des Problems mit der Liveübertragung auf iPADs  Pro 12.9" wurde derzeit als Workaround empfohlen das iPad im Hochformat zu schalten bevor man die Arlo App öffnet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Shooshaya,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community.

 

Bitte, lese den folgenden Thread: IOS 12.01 und Arlo App 2.6.0

 

Ich werde deinen Post in diesen Thread verschieben.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

KPA
Guide
Guide

 Hallo Anna,

 

Ihr habt recht. Im Hochformat geht die Live Video Übertragung auch wieder auf dem iPad Pro 12.9. 

 

 Das ist auf jeden Fall erst einmal ein Workaround.  Bitte schaut auch noch mal auf die Videoqualität. Ich habe das Gefühl dass seit dem Update der Arlo App 2.6.x die Live Video Bilder eine schlechtere Qualität haben zumindest in der Farbsättigung. Wenn man Snapshot Aufnahmen von der Live Übertragung macht scheint dort aber noch die alte Qualität mit besserer Farbsättigung zu sein. 

 

Viele Grüße 

 

 

KPA
Guide
Guide

 Hallo Anna,

 

Der Workaround für das iPad Pro 12.9 im Hochformat die Live Video Bild Übertragung einzusehen funktioniert nur manchmal. Das Verfahren ist nicht zuverlässig. Ich habe nun nach mehrmaligen verwenden hin und wieder die Situation, dass wieder ein Standbild angezeigt wird. D.h. die Verwendung des Hochformat stellt nur eine bedingte Lösung des Problems da. 

 

Freundliche Grüße 

 

Peter 

 

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Der Fehler besteht, das ist Fakt seit dem letzten Update. Ein Roll Out der alten Version wird es nicht geben, da man ja sonst die TÜRKLINGEL nicht launchen kann. FAKT ist, die vermurkste und verbuggte APP ist seit 3 Wochen in diesem jämmerlichen Zustand. Vielleicht sollte man via Fundraising sammeln, dass sich das Entwickler Team ein IPAD PRO kaufen kann.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @KPA,

 

vielen Dank für dein wertvolles Feedback.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

ich würde mich über ein kurzes Feedback von euch freuen, ob die LIveübertragungsrobleme mit der letzten iOS Arlo App Version behoben wurden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

KPA
Guide
Guide
Hallo Anna,

Ich hatte dem Support auf die E-Mail bereits geantwortet aber scheinbar ist diese nicht angekommen. Deshalb auch noch mal auf diesem Wege. Nach dem Update der App auf Version 2.6.2 funktioniert die Live Video Bildübertragung auch auf dem iPad Pro im Querformat wieder. Vielen Dank für die Nachbesserung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @KPA,

 

vielen Dank für das Feedback! Ich freue mich, dass der Livestream wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team