Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

I/O Fehler beim Schreiben auf SD Karte

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1789 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Lalelu
Aspirant
Aspirant

Hallo,

Ich habe ein Pro 2 System mit 5 Kameras ohne ABO.

Basisstation VMB 4540 hier kommt seit einiger Zeit die Meldung I/O Fehler - Fehler beim Schreiben auf USB.

Egal welcher USB-Stick.

2 Tage geht es dann kommt der Fehler, Speicher ist groß genug außerdem ist das überschreiben aktiv.

Erst dachte ich, die Basis sei defekt und ich habe eine neue VMB5000 gekauft, dort ist das gleiche Szenario nur eben mit der SD Karte.

Hat Arlo da geändert?

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lalelu,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Stelle bitte sicher, dass deine Speichergeräte mit dem FAT-32-Dateisystem formatiert sind. Ist die Formatierung der Geräte über einen PC/Laptop und einen Webbrowser durchgeführt worden?

Ein mit dem Arlo SmartHub VMB4540 kompatibles USB-Gerät muss über einen Speicherplatz von 16 GB und höchstens 2 TB verfügen. 

Der Arlo SmartHub VMB5000 unterstützt microSD-, microSDHC- oder microSDXC-Karten. Wir empfehlen die Verwendung einer microSD-Karte mit einer Kapazität von mindestens 16 GB, Geschwindigkeitsklasse 10, UHS1, V10. Der Arlo SmartHub unterstützt microSD-Karten der Klasse 10 UHS-3 V90.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lalelu
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

ich habe inzwischen eine Meldung auf dem amerikanischen Server gefunden.

Dort wird von einem Firmwareburg gesprochen.

nach dem Schreiben von 512 Dateien hängt sich der Arlo Schreibprozess auf.

Und stimmt bei mir waren auf dem USB Stick 512 Dateien und auf der SD Karte waren auch 512 Dateien im Fehlerfall bei den jeweiligen Basisstationen. VMB 4540 und VMB5000.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lalelu,

danke für die Rückmeldung.

Melde dich bitte bei unserem Support, um weitere Unterstützung zu bekommen.

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

Lalelu
Aspirant
Aspirant

Naja, jetzt ist ja Arlo gefordert den Sotwarefehler zu beseitigen.

Ich hoffe dort kümmert man sich darum.

Da er jetzt schon mindestens 2 Monate vorhanden ist, habe ich da nicht viel Hoffnung.