Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Gerät offline - Bewegungen werden erkannt und aufgezeichnet

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 4177 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
WodM
Initiate
Initiate

Hallo! 

 

Die Basisstation wir ebenso wie die einzelnen Kameras in der App als offline angezeigt. 

 

 

Seltsam ist jedoch, dass ich dennoch Banachrichtigungen kriege, dass Bewegungen erkannt werden und hiervon auch Videos erstellt und in der Cloud gespeichert werden.

 

Woran kann dies liegen? 

 

Herzlichen Dank,

 

Martin

12 ANTWORTEN 12
patschone111
Aspirant
Aspirant

Hallo! 

 

Bei mir ist es etwas anders.

 

Die Basisstation wir ebenso wie die einzelnen Kameras am PC als offline angezeigt. 

Am Router sind die ersten drei Lampen Grün.

 

 In der App (Android) ist aber alles OK.

Am Rechner kann ich also nichts machen mit dem Handy geht aber alles.

Woran kann das liegen?

mfg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@WodM erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Konntest Du früher auf das System und alle Funktionen richtig zugreifen? Was wird Dir beim Zugriff von einem anderen Endgerät aus angezeigt?

Schaue in der Bibliothek, ob die Aufnahmen tatsächlich gespeichert werden.

 
 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
FFM
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Basisstation wird am iPhone, iPad und am PC offline angezeigt.

Ich bekomme aber Mitteilungen und es erfolgen Aufzeichnungen.

Trennung vom Netz und Reset hat kein Erfolg gebracht.

 

Hoffe aus eine Lösung.

 

MFG

WodM
Initiate
Initiate
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, früher hat es ohne Probleme funktioniert. Es steht immer, dass das System angeblich offline sei.

Bewegungen werden erkannt, ich kriege eine Meldung und die Sequenz wird auch gespeichert.

Viele Grüße,

Martin
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

danke für Eure Nachrichten!

 

@WodM, @FFM prüft, ob Ihr unter den Accounts immer noch den Punkt 'Modus' sehen könnt. Falls ja, heißt es, dass die Basisstation immer noch mit dem Account verbunden ist.

 

Falls ja würde ich Euch empfehlen auf die Einstellungen zu gehen, unter dem Punkt Meine Geräte die Basisstation zu wählen und auf 'Remove Device' zu klicken. Danach unter dem Punkt Kameras - Gerät hinzufügen soll die Basisstation wieder hinzugefügt werden.
 
Anschließend muss man noch die Kameras synchronisieren und prüfen, wie bzw. ob der Zugriff funktioniert.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
zatee
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

auch bei mir besteht das Problem, dass die Basisstation mit den Kameras als offline angezeigt wird, ich aber laufend Nachrichten über eine erkannte Bewegung erhalte, die ich über die Bibliothek auch einsehen kann.

 

Auf die Basisstation kann ich aus der Ferne nicht zugreifen, ich kann also kein Reset oder ähnliches durchführen.

 

Wie kann ich das Problem beheben, ohne tausend Kilometer zu meiner Basisstation zu fahren?

 

Gruß

zatee

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @zatee,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Wenn Du die entsprechenden Meldungen bekommst und die Videos in der Bibliothek sehen kannst, dürfte das System nicht offline sein.

 

Wie greifst Du auf das System zu? Hast Du versucht mit einem anderen Endgerät die Konfigurationsseite zu öffnen?


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

zatee
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich gehe schon davon aus, dass das System nicht offline ist, obwohl diese Meldung erscheint. Das ist bei allen Endgeräten der Fall, und ich und ich kann bei keinem Endgerät auf die Basisstation zugreifen, da sie ja offline ist. Die Push-Meldungen kommen aber regelmässig und in der Bibliothek kann ich sehen, was passiert ist. Das ist alles akzeptabel; heute hat es aber z.B. sehr viel Wind gehabt, so dass alle paar Minuten eine Bewegung erkannt wurde. Da hätte ich die Kamera ganz gern vorübergehend aus dem Verkehr gezogen.

 

Viele Grüsse
zatee

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @zatee,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Sind alle diese Geräte über das gleiche Netzwerk verbunden? Es könnte sein, dass es Einstellungen in dem Netzwerk gibt, die den vollständigen Zugriff blockieren könnten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @zatee,

 

hattest Du die Möglichkeit den Zugriff noch von einem anderen Netzwerk aus zu testen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

zatee
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

die Basisstation mit Kameras steht in Italien und ich greife im Moment hier in Deutschland über den Arlo-Server darauf zu. Vielleicht hilft es zu wissen, dass ich auch hier in Deutschland eine Basisstation habe. Beide Basen laufen über getrennte Konten, ein Konto ist aber für den anderen Kontobesitzer freigegeben, so dass alle Aufnahmen auf dem selben Bilschirm erscheinen.

 

Bisher ging das ganz gut, und auch jetzt bekomme ich ja Pushmeldungen und emails von allen Kameras in Deutschland und Italien.

 

Aber leider kann ich inzwischen überhaupt nicht mehr auf die Kameras in Italien zugreifen, um sie z.B. zu deaktivieren oder den Batteriezustand zu überprüfen.

 

Was also aus der Ferne tun?

 

Gruß

zatee

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @zatee,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wie ist das Endgerät mit dem Internet verbunden? (über einen WLAN Router oder über mobiles Netzwerk?)

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, könntest Du den Zugriff auf die beiden Art und Weisen testen.

 

Hast Du den Zugriff auch mit den anderen Anmeldedaten getestet?

 

Teile mir via eine PN die Seriennummer der beiden Basisstationen mit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team