Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 19905 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Kieler
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir vor ein paar Tagen das arlo System mit 3 Kameras gekauft. Wir sind ein 4 Personenhaushalt. Ich möchte das Geofencing nutzen. Als Admin sollen aber nur meine Frau und ich Zugriff haben um Bilder zu sehen und Einstellungen vorzunehmen. Wie Pflege ich meine beiden Kids ein, die ebenfalls ein Smartphone nutzen, ohne das die beiden Zugriff auf die Systeme erhalten?

ich möchte einfach gesagt, das das System erkennt wann der letzte von uns aus dem Haus geht...

kann mir da jemand helfen, oder ist das gar nicht vorgesehen?

Gruss Kieler

15 ANTWORTEN 15
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kieler,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Nur ein Gerät kann als Administrator bei Arlo angemeldet werden. Du kannst Deine Frau und die Kinder als Freunde zu Arlo einladen und die Freund Konten für sie erstellen.

 

Deiner Frau kannst Du dann Zugriffsrechte vergeben. Sie wird nicht so wie Du, volle Rechte haben, Einiges wird sie aber machen können.

 

Die Kinder ohne den Zugriffsrechten werden nur den Livestream aktivieren und die Videos in der Bibliothek abspielen können.

 

Bei Geofencing solltest Du dann alle Geräte aktivieren.

 

Lese auch folgende Beiträge: 

 

Wie füge ich Freunde zu meinem Arlo Konto hinzu?

 

Welche Rechte haben meine Freunde, wenn ich ihnen Zugriffsrechte auf mein Arlo Konto gewähre?

 

Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

ManuKast
Aspirant
Aspirant
Hallo @anna und @Kieler,

ich würde mich hier gerne einklinken, weil es sich bei mir um eine ähnliche Konstellation handelt.

Ich habe über mein Admin Konto zwei weitere Freunde hinzugefügt, wie in der KB beschrieben. Beide haben keine erweiterten Zugriffsrechte. Leider lässt sich das Geofencing auf den anderen Geräten nicht aktivieren. Ich finde auch keine weiteren Geräte im Admin Account unter Modus - Geofencing- aktivierte Geräte.

Viele Grüße
Slas
Master
Master

Hallo @ManuKast,

 

ich würde Dir somit den unteren Artikel empfehlen. 

 

Wie kann ich mehrere Geräte zu Geofencing hinzufügen und diese verwalten?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

ManuKast
Aspirant
Aspirant
Hallo @Slas,

Danke für deine Antwort und den Link. Ich kenne den Artikel und bin ihn durchgegangen.

Ich habe zudem folgende Schritte durchgeführt:

- Per Admin Account über die App einen Freund hinzugefügt.
- Der Freund hat sich auf seinem Gerät in der Arlo App angemeldent.
- Ortungsdienste sind auf beiden Geräten aktiviert.

-> Auf dem Handy des Freundes kommt jedoch nach dem Login keine Anforderung auf Zugriff auf die Ortungsdienste..

- Die App wurde auf beiden Geräten gelöscht und wieder installiert.
- Dem Freund wurden volle Zugriffsrechte erteilt, um auch dort zwischen den Modi wechseln zu können. Auch kein Erfolg.

Zudem sehe ich auf dem Admin Gerät unter Geofencing kein weites Gerät. Auch die Push-Benachrichtigungen zeigen nur das Admin Gerät, obwohl der Freund Benachrichtigungen erhält.

Ich wüsste nicht, was ich noch versuchen kann.
Es scheint, als stellt die App an iOS keine Anforderung für den Zugriff auf die Ortungsdienste.
Slas
Master
Master

Hallo @ManuKast,

 

melde Dich mit dem Admin Account auf dem Handy des Freundes und überprüfe ob

Geofencing  funktioniert.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

ManuKast
Aspirant
Aspirant
Hallo ,

ich habe die App auf dem zweiten Gerät neu installiert und mich direkt mit meinen Zugangsdaten eingeloggt. Tatsächlich fragt er dann nach der Zugriffsberechtigung für die GPS Daten.

Ich habe mich anschließend ausgeloggt und den anderen Nutzer angemeldet. Leider funktioniert mit dem anderen Nutzer kein Geofencing.

Im Admin Account sehe ich nachwievor kein zweites Gerät bei Geofencing. Auch bei den Push-Benachrichtigungen sehe ich das zweite Gerät nicht, obwohl es Push-Benachrichtigungen erhält.

Grüße
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ManuKast,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Wenn Du Dich auf dem Handy des Freundes mit Deinen Admin-Zugangsdaten anmeldest und auf Deinem mit den Zugangsdaten des Freundes, kannst Du dann auf dem Admin Konto Dein Handy unter Geräte bei Geofencing sehen?

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Community Team

ManuKast
Aspirant
Aspirant
Hallo @anna

schön, dass du mir weiterhilfst.
Ich habe es wie von dir beschrieben ausprobiert:

Am Handy des Freundes mit meinem Admin Account sehe ich alles wie auf meinem Handy als Admin. Auch das Gerät bei Benachrichtigungen und bei Geofencing ist mein iPhone, nicht aber das iPhone des Freundes.
Logge ich mich mit den Zugangsdaten des Freundes bei mir ein, gibt es diese Ansicht nicht. Bei Modus - Geofencing ist kein Beabeiten Butto für den Modus verfügbar, obwohl ich dem Freund testweise Administratoren-Berechtigungen gegeben habe.

Ich helfe gern weiter bei der Lösung, aber ich befürchte auch, dass hier ein Fehler vorliegt. Die Usability suggeriert ja ein einfaches Handling. Für mich wäre das Freund(in) hinzufügen, das Gerät als Geofencing-Gerät aktivieren und anschließend bestimmen beide Geräte anhand ihres Standorts, ob Arlo aktiv ist oder nicht. 🙂

Viele Grüße
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ManuKast,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Siehst Du dann auf dem Handy des Freundes mit Deinem Admin Konto bei Push-Nachrichten nur ein Gerät oder ist dort nur ein Gerät markiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ManuKast
Aspirant
Aspirant
Hallo @AnnaB

ich sehe nur ein Gerät.
Beim Anmelden mit dem Admin Account hat er zumindest nach der Zugriffsberechtigung für GPS gefragt. . Ich habe sie gestattet, trotzdem ist das Gerät nicht in der Liste zu sehen. Weder bei Geofencing noch bei den Push Benachrichtigungen. Letztere werden aber kurioserweise zugestellt, wenn der Freund in der App auf seinem Gerät angemeldet ist.

Viele Grüße
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ManuKast,

 

sind das aber die Push-Nachrichten von Geofencing, dass z.B. ein Gerät die Zone verlassen hat? Oder normale Nachrichten, dass eine Bewegung erkennt wurde?

 

Viele Grüße
Anna

Arlo Community Team

ManuKast
Aspirant
Aspirant
Hallo @AnnaB,

lediglich Push Benachrichtigungen über Bewegungen. Über Geofencing werden keine Nachrichten angezeigt.

Viele Grüße
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ManuKast,

 

ok, dann bekommt das Gerät tatsächlich keine Nachrichten über Geofencing.

 

Das Smartphone bekommt die Push-Nachrichten, da er in der App angemeldet bleibt und bei Modus Aktiviert die Push-Nachrichten an sind.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

ManuKast
Aspirant
Aspirant
Hallo @AnnaB,

kannst du das Problem an den Support weiterleiten 🙂 ? Eigentlich ist alles hier im Verlauf genau beschrieben.

Viele Grüße
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ManuKast,

 

damit alles einen offiziellen Weg geht, kontaktiere den Support über diese Seite: Arlo Support.

 

Gebe in der Anfrage den Link zu diesem Thread.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team