Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing und Flugmodus

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3335 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Crawler
Aspirant
Aspirant

Hallo Communitiy,

 

ich habe 4 Arlo Cam's die ich mittels Geofencing "steuere".

 

  • Home-Modus: Nur eine Kamera zeichnet auf und sendet eine Push-Nachricht.
  • Away-Modus: Alle 4 Kamera sind aktiviert

 

Der Home-Modus funktioniert oft, ist aber oftmals nicht zuverlässig.

 

  • Was ich nicht verstehe ist, wenn beide Geräte in den Flugmodus geschaltet werden ( inkl. GPS) schaltet das System nicht auf "away" um?
  • Warum kann Geofenching nicht über Wlan gesteuert werden? Sobald sich eines der registrierten Geräte im Wlan anmeldet, wird dies vom System erkannt und schaltet in den entsprechenden Modus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 🙂

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Crawler,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Auf welchem Gerät verwendest Du die App? Hast Du geprüft, ob die Lokalisierung tatsächlich deaktiviert wird, wenn Du den Flugmodus einschaltest?

 

Ich habe das auf einem Android Gerät getestet und die Lokalisierung blieb weiterhin aktiv, obwohl der Flugmodus an war.

 

Damit Geofencing richtig funktioniert, muss Du immer in der App angemeldet bleiben.

 

Ich empfehle Dir auch den folgenden Post zu lesen: Was passiert bei Geofencing-Modus, wenn iPhone in der Nacht auf Flugmodus geschaltet wird?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Crawler
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich verwende zwei Android Geräte (Huawei P9lite und Samsung S7).

 

Auf beiden Geräte wird der Flugmodus und das GPS deaktiviert ( GPS wird separat deaktiviert).

 

Mein altes Smartphone ist noch in der Liste, ist aber deaktiviert. Vielleicht verursacht dies meine Probleme? Wie lösche ich das komplett aus der Liste nehmen? Das alte Smartphone ist defekt (lässt sich nicht mehr einschalten...)

 

 

Wie schnell reagiert das System?

 

Gestern hatte ich den Fall, dass mich das System nicht erkannte ( WLAN, mobile Daten und GPS aktiv, Standortgenauigkeit =hoch). Erst nach gut 20min erkannte mich das System. Dies führte zu zahlreichen und unötigen Aufnahmen!

 

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass mich das System direkt über WLAN erkennt?

 

Danke für die Hilfe!

 

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Crawler,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Das wesentliche bei Geofencing ist die Erkennung, wenn eine Person einen Bereich betritt oder verlässt - so funktioniert halt Geofencing, egal ob Du ihn bei Arlo oder anderen Anwendungen verwendest.

 

Wenn das alte Smartphone in der Liste nicht markiert ist, hat es keinen Einfluss auf die Funktionalität von Geofencing.

 

Alle Geräte, die mit dem Konto mal verbunden waren, werden in der Cloud gespeichert. Die einzige Möglichkeit sie loszuwerden, ist das System unter einer anderen E-Mail Adresse einzurichten.

 

Unter Gedankenaustausch gibt es ein Post, der sich auf dieses Thema bezieht. Du kannst dieser Idee einen Kudos vergeben. Geofencing - Löschen alter Devices . Somit zeigst Du Interesse an dieser Funktion.

 

Wenn es um die Lösung des Problems geht, dann würde ich Dir noch vorschlagen, dass Du die App von dem Smartphone deinstallierst und wieder installierst. Sollte das nicht helfen, dann empfehle ich Dir den technsichen Support zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team