Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing mit 2 iphones - klappt nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3888 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Accu
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe die Netgear Arlo app auf meinem und dem iPhone meiner Frau installiert.

In der Konfiguration tauchen beide Geräte als aktiviert für Geofencing auf.

 

Wenn ich das Haus verlasse und meine Frau noch daheim ist, dann wird erkannt dass ich die Home Zone verlassen habe und die Cam nimmt auf, obwohl ich eingestellt, hatte dass solange ein Gerät in der HomeZone ist, keine Bewegungserkennung statt finden soll.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das Geofencing einstellen muss, so dass nur Bewegungen erkannt werden, wenn beide Geräte nicht in der Homezone sind.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Slas
Master
Master

Hallo @Accu,

 

das Konto funktioniert nur auf einem einzigen Gerät, es kann nicht auf zwei verschiedenen iPhones arbeiten.

Beim Anmelden auf dem ersten iPhone wird das User Account vom zweiten abgemeldet.

 

In diesem Post wurde auch ein ähnliches Thema angesprochen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Slas
Master
Master

Hallo @Accu,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?

 

Überprüfe ob die folgenden Optionen auf dem IPhone von Deiner Frau aktiviert sind:

- Internetverbindung

- APP

- GPS

 

Wie wird der IPhone Deiner Frau in der APP angezeigt, wenn Sie sich außerhalb der Zone befinden?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Accu
Aspirant
Aspirant

Hallo Slas,

 

- Internetverbindung

- APP

- GPS

 

sind def. in Ordnung. Den Status, wenn sie außer Haus ist, muss ich mir mal ansehen.

Ich haben einstweilen von ihrem Gerät das GeoFencing für beide Geräte deaktiviert und im Anschluss wieder aktiviert.

Bringt leider nichts. Immer noch das Problem: Ich bin außer Haus (mein Gerät wird als außerhalb der Home Zone angezeigt und wenn sie in den Garten geht, wird aufgenommen.) Vllt. ein Hinweis noch. Meine Frau nutzt meinen iTunes/ Netgear Account mit. D.h. die App auf ihrem Gerät läuft über meine Anmeldung. Quasi als hätte ich selber 2 Geräte.

Slas
Master
Master

Hallo @Accu,

 

danke für Deine Antwort.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, Du verwendest das gleiche Arlo Account auf zwei Geräten?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Accu
Aspirant
Aspirant

Das ist korrekt. Ich habe einen iTunes und einen Arlo Account, aber 2 iPhones. Auf beiden ist die App installiert.

 

Unter Gefencing werden aber beide Geräte getrennt von einander angezeigt. D.h. in der Liste stehen:

- iPhone Ich

- iPhone Frau

 

Ich habe gestern noch einmal geschaut:

Beide Anwesend --> wird auf beiden Geräten innerhalb der Zone angezeigt

Ich gehe außer Haus --> meine Frau wird in der Zone angezeigt --> ich außerhalb der Zone

Meine Frau geht außer Haus --> beide Geräte werden außerhalb der Zone angezeigt

meine Frau kommt zurück und ist wieder innerhalb der Zone --> die Arlo erkennt seltsamerweise Bewegung und zeichnet auf 😞

Slas
Master
Master

Hallo @Accu,

 

das Konto funktioniert nur auf einem einzigen Gerät, es kann nicht auf zwei verschiedenen iPhones arbeiten.

Beim Anmelden auf dem ersten iPhone wird das User Account vom zweiten abgemeldet.

 

In diesem Post wurde auch ein ähnliches Thema angesprochen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team