Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing funktioniert seit gestern nicht mehr

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 1517 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
NickKnatterton
Tutor
Tutor
Seit gestern funktioniert die eigentlich prima funktionierende Geofencing Funktion nicht mehr.

Die App zeigt mir an, dass beide iPhones sich zuhause „innerhalb der Zone“ befinden, trotzdem ändert sich sich der Modus nicht vom „Abwesenheitsmodus“ in den „Home-Modus“.

Gab es gestern irgendein Update? Ich wurde nach den Datenschutzeinstellungen gefragt, habe alles bestätigt (Zugriff immer auf Ortungsdienste).

Was kann ich tun?

Gruß

Nick
Model: Arlo Wire-Free
Navarre61
Aspirant
Aspirant

Hallo,

musste heute Morgen auch feststellen, dass mein Kamerasystem im Geofencing-Modus bei Abwesenheit nicht mehr aktiv ist. Die Einstellung funktionierte bislang immer einwandfrei. Habe auch die letzten Tage nichts verändert. Die Smartphone-App (Android) wurde zuletzt am 01.04.2019 aktualisiert. Trotz Umstellungsversuche funktioniert Geofencing nicht mehr wie bisher.

Model: Arlo Wire-Free
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die aktuellste Version der App lautet 2.7.6. Seit dem Update gab es keine Änderungen.

 

Welche Umstellungsversuche habt ihr bisher vorgenommen?

 

Welche Arlo kameras habt ihr?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Navarre61
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna, hab ein paarmal hin und her aktiviert und deaktiviert .... und siehe da es funktioniert wieder.😁
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Grüße
Navarre61
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Navarre61,

 

danke für die Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass es wieder funktioniert.

 

@NickKnatterton wie sieht es bei dir aus?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

NickKnatterton
Tutor
Tutor
Hallo Anna,

habe einiges ausprobiert, die Geräte neu verbunden, brachte alles nichts. Dann, nach einen Tag funktionierte es wieder wie vorher.

Woran es lag weiß ich nicht, das Problem trat aber zusammen mit der Frage nach den Datenschutzeinstellungen auf. Die App fragte plötzlich, ob sie Zugriff auf Ortungsdaten haben darf. Habe dann „immer“ ausgewählt, frage mich aber, warum gefragt wurde. Ein Update gab es m.W. ja nicht.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @NickKnatterton,

 

stimmt, ein Update von Arlo gab es in den letzten Tagen nicht. Die Frage könnte bei/ nach einer erneuten Installation der App erscheinen.

 

Es freut mich jedenfalls, dass es wieder funktioniert!

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

andyno
Star
Star

Hallo,

 

also bei mir (iPhone 7 und iPhone 5S) funktioniert es immer noch nicht.

 

Bei mir ist die aktuelle App version 2.7.7 und nicht 2.7.6.

 

Wie meine Vorredner schon beschrieben haben wechselt das Handy nicht in den entsprechenden Zonenbereich, was dann ja zur Aktivierung bzw. Deaktivierung führen sollte.

 

Änderungen wurden von mir auch nicht vorgenommen. Ortungsdienst steht ebenfalls auf immer. App Deinstallationen sowie Basis Neustart führten auch zu keinem Erfolg. Das deaktivieren und aktivieren unter "Aktivierte Geräte" brachte auch keinen Erfolg.Geofencing findet anschließend das Gerät nicht mehr.

 

Was eine Änderung bewirkt (aber nur auf meinem Admin Handy) ist der manuelle Wechsel der Zonengröße, dann zeigt das Handy plötzlich den aktuellen Bereich an. Fahre ich dann aber in bzw. aus dem Bereich, wird dies nicht aktualisiert.

 

Für mich sieht es schon sehr nach einem Problem zwischen Arlo und iOS aus?

 

Gruß Andy

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @andyno,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Seit dem letzten Beitrag gab es eine Aktualisierung der Arlo App. 

 

Ich habe dir bereits unter dem folgenden Thread geantwortet: Geofencing zeigt immer außerhalb an

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team