Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing funktioniert nicht mehr

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1420 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Felix_T30
Star
Star

Hallo,

ich habe jetzt seit einer Woche das Arlo HD System mit 4 Kameras. Das nur 3 davon in den Standart Modi verfügbar sind ist ein anderes Problem, dass auch noch nicht gelöst ist.

 

Seit heute nun funktioniert der Geofencing Modus nicht mehr. Wenn ich die HomeZone verlasse, wird das auch erkannt und ich bekomme die Meldung, dass der Abwesend Modus (Kameras an) aktiviert wurde.

 

Nur sind die Kameras leider nicht aktiviert und bleiben inaktiv.

Ich habe alles schon versucht, App neu installiert, Zonengrüße geändert. 

 

Gruß

Felix

 

Wo könnte denn das Problem liegen?

 

4 ANTWORTEN 4
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Felix_T30,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

zu erstem Problem: entferne bitte die betroffene Kamera vom Konto und synchronisiere sie erneut mit der Basisstation. Das sollte das Problem lösen.

 

Zu Geofencing: verwendest du einen benutzerdefinierten Modus, den Standardmodus Aktiviert oder den Zeitplan?

Wenn du diesen Modus ohne Geofencing aktivierst, funktioniert er richtig?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Felix_T30
Star
Star

Hallo Anna,

zu 1. : Die Kameras sind ja vorhanden. Nur sehe ich im Standardmodua aktiviert im nur 3 Kameras zum bearbeiten bzw. aktivieren.

Im Dropdownmenü  sind komischerweise alle 4 vorhanden, so das ich sie sozusagen tauschen kann. z.B. Haustür gegen Flur. Aber bei Regeln im Bearbeitungsmodus können bei mir immer nur 3 aktiv sein.

 

zu 2. : Ich benutze den ganz normalen Geofencing Standartmodus aktiviert.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Felix_T30,

 

wenn du die Kamera, die in dem Modus nicht angezeigt wird, vom Konto entfernst und wieder synchronisierst, dann sollte sie wieder im voreingestellten Modus auftauchen.

 

Ich würde dir auch vorschlagen, einen benutzerdefinierten Modus zu erstellen und ihn statt  des Modus Aktiviert bei Geofencing zu verwenden.

 

Wenn die Kameras weiterhin nicht aufnehmen, dann kannst du den Geofencing mithilfe von IFTTT und der App Life360 konfigurieren. Siehe hier.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Felix_T30
Star
Star

Geofencing funktioniert momentan wieder.

Ich habe hierfür einen benutzerdefinierten Modus erstellt, auf diesen gewechselt und dann wieder zurück in den Standardmodus für geofencing.

Mal sehen, wie lange das gut geht.

 

Das zweite Problem habe ich noch nicht gelöst. Ich werde demnächst mal einen snapshot schicken, damit man es besser versteht.