Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing - das zweite Gerät wird nicht erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 7799 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 6 in Unterhaltung
Baeris
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

Seit kurzem benutzen wir Arlo und sind sehr zufrieden.

Hingegen mit dem Gefoncing haben wir unsere Mühe. Die Idee ist wenn niemand zu Hause ist dass das System aktiv ist. Wenn beide Personen oder nur eine Person zu Hause sind soll ein Zeitplan geschaltet werden. Es ist nun aber so wenn einePerson das Haus verlässt dass das System bereits aktiv ist. Das System setzt dann stets Meldungen ab. Anscheinend erkennt das System die 2. Person nicht. Gibt es da eine Lösung?

13 ANTWORTEN 13
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Baeris,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Damit ein Gerät erkannt wird, muss die Arlo App die ganze Zeit im Hintergrund laufen. Ist die Person als ein Freund auf Deinem System angemeldet?

 

Mehr Informationen dazu findest Du in den Artikeln:

 

1. Wie kann ich mehrere Geräte zu Geofencing hinzufügen und diese verwalten?

2. Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Baeris
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia

 

Danke für die rasche Antwort. Nein das Problem ist nicht gelöst.

 

Also wir haben zwei Handys welche eingebunden sind. Die Idee ist, dass der Modus "Unterwegs" erst eingeschlatet wird wenn beide Handys auswärts sind. Wenn der Administrator das Haus verlässt die andere Personen noch im Haus ist wird das System bereits scharf geschaltet. Wenn die 2. Personen das Haus verlässt und der Administrator zu Hause bleibt ist wird das System nicht scharf geschaltet was richitg ist. Der 2. Person/Handy wurde die Admin Rechte gewährt.

Beste Grüsse Harry

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Baeris,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Es sieht so aus, als ob die Funktion sich nach Deinem iPhone orientiert und das zweite Gerät nicht in Betracht gezogen ist.

 

Melde Dich bitte auf dem Arlo  Account auf Deinem Handy und hacke beide Smartphones ab. Im Nachhinein melde Dich als Administrator auf dem Handy der anderen Person an und markiere die zwei Geräte wieder.  

 

Teile mir mit, ob danach Geofencing richtig funktioniert :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Baeris
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia
 
Danke für deine Mail
 
Das hat irgendwie gar nix gebracht. Ich habe mich bei beiden Geräten abgemeldet. Hingegen konnte ich auf dem 2. Smartphone mich nicht als ADMIN anmelden. Ich habe aber vom 1. Smartphone dem 2. Smartphone die Admin Rechte gegeben.Reicht das?
 
Was noch zu sagen ist, im Haus haben wir noch 2 iPad eingebunden welche auch immer laufen. Wenn wir zu Hause sind wollen wir  von den Pads aus die Meldungen, wenn es hat anschauen.
 
Besten Dank für Dein Feedback
 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Baeris,

 

gut, dass Admin-Rechte dem 2. Smartphone gewährt wurden, ich wollte jedoch, dass Du Dich als Admin anmeldest, um die beiden Geräte aus dem Niveau des anderen Handys anzuhacken. Hast Du die E-Mail Adresse und das Passwort eingegeben, die Du beim Anmelden auf Deinem Handy nutzest?

 

Deinstalliere bitte noch die Applikation auf dem Smartphone und installiere sie wieder. Starte das Handy neu und mach einen Test.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Baeris
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia

 

Ich nehm nochmals einen Anlauf ... das gefoncingt funzt imme rnoch nicht wie es soll.

 

Kannst Du mir bitte mal ne Bedienungsanleitung auf Deutsch zustellen damit ich das System von Grunde auf neu aufsetzen kann

 

Danke Gruss Baeris

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Baeris,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht - als Ersatz dafür ist die Community gestellt. Im Wissensdatenbank kann man aktuelle Artikeln zu Arlo-Funktionen finden.

 

Melde Dich bitte beim Arlo Support und beschreibe das Problem bzw. gib den Link zum Thread an.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Jonima
Aspirant
Aspirant

hallo, habe 4 Kameras und wir sind 2 Personen. Auf beiden Handys arlo installiert mit einer Mail und einem Passwort. 

Problem:

> Geofencing ist aktiviert und ein Hande ist in der Wohnung   -  trotzden erfolgt ständige Auslösung

> einer  fliegt immer raus weil ein zweites Gerät aktiviert  wird     ABER die Benachrichtigung erfolgt weiterhin an Beide????

 

Newcam
Tutor
Tutor

Hallo und guten Morgen @Jonima,

hierzu gíbt es hier im Forum einige Male die Hinweise, dass es nur einen "Haupt-User" geben darf, d.h. das zweite Gerät muss als "Gast" eingeladen werden.

 

> Du wirst in meinen Beiträgen die Problemstellung lesen, dass ich dies so gemacht habe, allerdings das "Gast-Gerät" das System nicht "Aktiviert/Deaktiviert", obwohl das System mitbekommt, ob sich das "Gast-Gerät" Zuhause oder unterwegs befindet Mann (traurig) (bei uns handelt es sich um 2x Iphone 6).

 

Info: @SylviaD

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Jonima, hallo @Newcam,

 

@Jonima herzlich Willkommen in der Arlo Community.

@Newcam vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Es ist genauso, wie @Newcam geschrieben hat. Damit Geofencing für zwei Geräte funktioniert, muss Du den anderen Benutzer als einen Freund einladen und ein Freund Konto erstellen. Dann solltest Du das zweite Handy bei Geofencing markieren.

 

Damit Geofencing funktioniert, muss die App auf dem zweiten Handy im Hintergrund arbeiten, d.h. der Benutzer muss die ganze Zeit angemeldet bleiben. Auf dem Handy muss auch GPS aktiviert werden. Es wird auch empfohlen dem Freund die Administartorrechte zu vergeben.

 

Mehr Informationen dazu findest Du in der Nachricht  2 und 4 in diesem Thread.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Ingolf
Tutor
Tutor
Ich erhalte die Meldung "Für Geofencing ist eine Internetverbindung erforderlich". Die läßt sich auch nicht wegklicken, wenn Internet wieder da ist. Wozu benötigt Geofencing ständig Internet? Wenn ich zu Hause bin, habe ich Internet. Dann weiß Arlo ja auch, dass ich da bin. Wenn ich weggehe, bemerkt Geofencing das auch und schaltet die Überwachung ein. Dazwischen kann es Geofencing doch schnuppe sein, ob ich Netz habe oder nicht. Hauptsache die Meldungen von Bewegungserkennungen kommen an. Warum netzt man nicht die Möglichkeit, die es beim Handy z.B. schon gibt: Bin ich in meinem WLAN dann Überwachung deaktiviert, bin ich nicht in meinem WLAN dann aktiviert.
Newcam
Tutor
Tutor

Hallo,

grundsätzlich eine Gute Frage!

....wenn ich mich recht erinnere, gibt es vsch. "Entfernungskreise", welche einstellbar sind.....dafür wird es wohl benötigt......hmm, oder?

 

Auf alle Fälle wäre es wohl einen Verbesserungsvorschlag wert, wenn ich als Nutzer/User auswählen könnte, ob ich diese "Entfernungskreise" nutzen möchte oder einfach das eigene WLAN (= wenn eingeloggt > aus, wenn ausgeloggt > an) und das ganze noch geräteabhängig (= Userabhängig).....

 

@SylviaD, @AnnaB

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ingolf,

Hallo @Newcam,

 

vielen Dank für Eure Nachrichten. 

 

Für Geofencing ist eine Internetverbindung erforderlich, da bei Geofencing Euer Standort ständig geprüft und aktualisiert wird und diese Informationen an das System weitergegeben werden müßen. 

 

@Ingolf welches Gerät hast Du? Android oder iOS?

 

Viele Grüße
Anna

Arlo Team