Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 5128 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
cd551982
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Bei jedem Netzwerkwechsel erhalten zwei angemeldete Geräte die übliche Fehlermeldung dass keine Internetverbindung besteht. Bei drei Routern im Haus und bei jedem Verlassen der definierten Zone kommen wir auf über 25 Mitteilungen pro Tag und Gerät. Es handelt sich hierbei um ein S8 und ein A5. Bei beiden ist der Energiesparmodus ausgeschaltet, GPS an und App-Überwachung im Energiemanagment abgeschaltet.
Die Mitteilungen hören erst auf wenn man die HintergrundApp manuell schliesst und wieder öffnet um manuell auf Arlo zuzugreifen. Hiermit ist Geofencing absolut sinnlos. App wurde bereits mehrmals neuinstalliert.
Was tun?
5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @cd551982,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es sieht so aus, als ob die Handys ganz kurz die Internetverbindung verlieren würden, wenn sie das Netzwerk ändern. Erfolgt die Verbindung mit dem Heim-WLAN Netzwerk automatisch, wenn Du in der Reichweite bist, oder musst Du das Handy manuell verbinden?

 

Lösche die Cache der Arlo App und prüfe, ob sich etwas ändert.

 

Funktioniert sonst Geofencing richtig? D.h. werden die Modi gewechselt wenn Du das Haus verlässt und wieder kommst?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

cd551982
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

die Handy's verbinden sich eigenständig. Das Problem besteht auch zum grössten Teil beim Verlassen des Hauses. In der Arlo App sind wir dann noch immer "in der Zone". Beim nachschauen aktualisiert die App dann oft den Standort und es funktioniert dann, jedoch kann ich dann auch alles manuell verwalten.

 

Cache wurde bereits gelöscht und App mehrmals neu installiert.

 

Wenn wir zurück in die Zone kommen funtionniert das eigenständige Abschalten meistens.

 

MFG Cyrille

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @cd551982,

 

danke für die Information.

 

Es sollte demnächst ein Android App Update kommen, das das Problem mit der Meldung beseitigt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

cd551982
Aspirant
Aspirant

Guten Abend,

nach langem Zögern will ich Ihnen hiermit meine Enttäuschung mitteilen. Arlo funktionniert einwandfrei jedoch NUR mit einen Handy. Sobald ein zweiter User für Geofencing eingelogged ist ist das ganze System zu nichts mehr zu gebrauchen. Dabei spielt es keine Rolle ob beide Geräte Android's oder iPhones sind. Ich habe alle Kombinationen versucht.

 

Ich hatte selten das Gefühl mein Geld dermassen verschwendet zu haben!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @cd551982,

 

es tut mir leid, dass Geofencing nur mit einem Gerät bei Dir funktioniert.

 

Danke für Deine Mühe. Sobald ein Update bezüglich Geofencing gibt, werde ich hier posten.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team