Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing? Wie bekomme ich das RICHTIG zum laufen?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 12159 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Guten Tag,

Fragen zum Geofencing. Ich würde es gerne nutzen aber es funktioniert überhaupt nicht.

Ich würde es gerne mit zwei Mobiltelefone betreiben (Android). Aber es ist der APP wohl nicht möglich, obwohl diese alle Berechtigungen hat; meinen Standort zu bestimmen bzw. in einen Abwesenheitsmodus zu bringen…z.Z bin ich etwa 30 Km von zu Hause entfernt aber die App erkennt mich als immer noch zu Haus, meine Frau IST zu Hause aber auf der App ist sie es nicht……Und diese Spiel ändert sich in einer Tour,

So nun liebe Entwickler seid Ihr in der Lage dieses Problem zu lösen??

Oder mir zumindest einen Anhalt zu gegen woran es liegt?

 

Gruß

Don

8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Verwendest du die Android Apps 2.5.1?

 

Gibt es Sonderzeichen in den Namen der Smartphones? Falls ja, benenne bitte die Geräte so, dass keine Sonderzeichen vorkommen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Guten Morgen, ja die App ist die neuste. Habe gestern das Telefon meiner Frau umbenannt und es ging.... Heute Morgen aber wieder das gleiche Spiel, Sie obwohl zu Haues ist Außerhalb der Zone und ich innerhalb... Obwohl ich gar nicht zu Hause bin...

Hat also nichts gebracht.

 

Gruß

Don

Retired_Member
Nicht anwendbar

Moin,

update..... un sind wir beide nicht mehr zu Hause, obwohl wir es sind.....

Was ist das für eine "tolle" App???

Irgendwie bekommt Arlo das alles nicht wirklich auf die Kette.... Was hier so an Problemen rumgeistert macht mir schon etwas Angst ob ich mein Geld richtig angelegt habe....

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

warum deine Geräte nicht richtig erkannt werden, weiß ich leider nicht.

Ich würde dir empfehlen den technischen Support zu kontaktieren, damit sich die Techniker deinen Fall genauer ansehen.

 

Du könntest noch versuchen die App erneut zu installieren und den Geofencing nochmal einzurichten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Tinto-ww
Guide
Guide

@AnnaB  schrieb:

Hallo @Retired_Member,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Verwendest du die Android Apps 2.5.1?

 

Gibt es Sonderzeichen in den Namen der Smartphones? Falls ja, benenne bitte die Geräte so, dass keine Sonderzeichen vorkommen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team


 

Liebe @AnnaB,

 

ich benutze Sonderzeichen beim Namen der Arlo-Basis-Station und bei den Kamera-Namen (@-Zeichen).

 

Ist dies ein Problem oder kann das unterstützt werden ? 

 

Geofencing hat mit der aktuellen Release ein deutliches Problem bekommen. War zwar nie ganz zuverlässig, hat aber mal besser funktioniert. Aktuell mit zwei teilhabenden Smartphones leider nicht akzeptabel nutzbar.

 

 

Freundliche Grüße
Alex (Tinto-ww)
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Tinto-ww,

 

ich empfehle einfache Namen ohne Sonderzeichen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Tinto-ww
Guide
Guide

Hallo @AnnaB,

 

eine Information zum erlaubten bzw. nicht empfohlenen Zeichenvorrat - auch bei den Smartphone-Namen "aktivierte Geräte" - wäre sinnvoll zu haben. Ist z.B. ein "-" oder "_" ein Sonderzeichen ? Wie sieht es mit Umlauten oder einem "ß" aus ? Ich gehe zunächst eigentlich immer davon aus, dass wenn eine Software die Zeichen beim Eingeben zulässt, dann muss dies auch umfänglich unterstützt werden. Ist dies nicht der Fall, müssen Zeichen bei der Eingabe einfach unterdrückt werden oder es sollte einen Warnhinweis geben.

 

 

 

Freundliche Grüße
Alex (Tinto-ww)
Sodah
Aspirant
Aspirant

wie sieht es mit mobilen Daten aus? Wenn diese aus sind, kann die APP nicht senden. Das hatte ich anfangs falsch gemacht.