Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Fehler Anfrage abgelaufen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6834 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
it-technik
Follower
Follower

Ich betreibe eine Basisistation mit 4 KAMERAS

 

2 Monate einwandfreie Funktion mit 3 Kameras

 

nun wurde eine Kamera hinzugefügt

leider kommt permanent immer wieder nach ca 20 Sec. die Meldung "Anfrage abgelaufen".

die betreffende Kamera hat Signalstärke grün.

Die anderen 3 Kameras sind nach wie vor in einwandfreier Funktion

 

bitte um weiterführende Hilfe

5 ANTWORTEN 5
MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @it-technik

zunächst herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Hast Du schon unter diesem Thread geschaut? Dort findest Du einige Lösungsvorschläge.

Passiert das, wenn Du die Liveübertragung bei einer oder mehreren Kameras startest?

Versuche noch die Kamera neu zu synchronisieren. Dazu entferne diese unter   'Kamerareihenfolge' .  Danach öffne das Batteriefach und schließe dieses zu. So startet die Kamera neu und lässt sich synchronisieren.

Viele Grüße
Marta
Arlo Team

 

Ophtal
Aspirant
Aspirant

Hallo Arlo - ich habe fast den gleichen Fehler. Die erste Kamera lässt sich ohne Probleme mit der Basisstation verbindung und sie lässt sich auch ansteuern (Livebild wird nach ca. 3 - 5 Sekunden übertragen). Bei der zweiten Kamera funktioniert das leider nicht. Ich habe schon mehrmals die Kamara mit der Basistation synkronisiert (Kamera in der Reihenfolge entfert. Batteriefach geöffnet, 1 Min. gewartet und dann wieder geschlossen. Anschließend wieder mit der Basistation synkronisiert). Da die blaue LED von der Kamera blau geblinkt hat und die Kamera wieder unter der Kamerareihenfolge zu sehen ist, das das wohl funktioniert. Will ich aber mir ein Livestream ansehen, kommt die Fehlermeldung "Die Anfrage ist abgelaufen". In 1 von 10 Fällen kann ich mir dann den Livestream anschauen, aber das Bild ruckelt - es gleicht eher einer unregelmäßigen Abfolge von Bildern.

 

Also die erste Kamera läuft gut. Die zweite Kamera so gut wie gar nicht. Was kann ich machen? Ist die zweite vielleicht defekt? Könnt Ihr das überprüfen, wenn ich Euch die Seriennummer mitteile?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Ophtal,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Teile mir bitte mit, welche Upload-Geschwindigkeit hast Du von Deinem Internetanbieter? Mach bitte den Speedtest und gib mir den Wert an.

 

Hat die Kamera früher funktioniert? Ist die Basisstation direkt an einen Router oder an ein anderes Gerät angeschlossen? In der Zwischenzeit lösche beide Kameras vom System und synchronisiere lediglich die Kamera mit der Basisstation, die das Fehlverhalten aufweist. Besteht das Problem in einem solchen Fall weiterhin?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Ophtal
Aspirant
Aspirant

Ich bin beim Anbieter 1&1 mit 16 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload. Abends habe ich eine Upload-Geschwindigkeit von 846 kbit/s. Die Kamera hatte früher funktioniert. Nun funktioniert sie nur in 1 von 10 Fällen (in 9 Fällen kommt die Fehlermeldung "Anfrage ist abgelaufen"). Ich hatte die Kamera bereits gelöscht und wieder synchronisiert. Die andere Kamera funktioniert immer.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Ophtal,

 

die Mindestvoraussetzung für das angemessene Funktionieren des Arlo Systems mit einer Kamera ist das Upload von 1Mbit/s. Werden meherere kameras verwendet, dann wird somit höhere Upload-Geschwindigkeit benötigt. Ich würde Dich bitten, beide Kameras vom System zu löschen und nur die mit der Basisstation zu synchronisieren, die das Problem aufweist.

 

Wie verhält sich das System mit einer Kamera? Wird die Bewegung erkannt? Funktioniert die Liveübertragung? Prüfe das bitte via verschiedene Browser/App.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team