Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 7975 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Winne
Tutor
Tutor

Hallo, leider werden bei mir, ich weiß nicht ob beim regelmäßigßigen 7-Tage-Löschen oder nicht, meine Favoritenafnahmen mitgelöscht. 

 

Kann jemand helfen?

 

Danke im Voraus. 

 

Gruß - Winne

8 ANTWORTEN 8
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Winne,

 

bei dem kostenlosen Serivce-Plan sollen alle Daten nach 7 Tagen in den Papierkorb verschoben werden. Man kann gewünschte Daten als Favoriten markieren, damit diese nicht gelöscht werden, wenn man unter dem Punkt 'Abonnement' auf 'Alle Dateien löschen' klickt.

 

Bei den Service-Plänen Premier und Elite werden die Dateien entsprechend nach 30 und 60 Tagen gelöscht (sofern die Option 'Speicher verwalten' deaktiviert ist)

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Winne
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

leider kann ich deine Antwort gedanklich nicht umsetzen. Ich weiß nur, daß ein Video das man mit einem Favoritensternchen markiert eben nicht automatisch gelöscht werden sollte. Bei mir ist das aber leider der Fall.

 

Zudem würde ich gerne wissen, wann die Arlo App wieder in Deutsch funktioniert? Mit der Englischen Version komme ich garnicht klar. Weiß ja auch nicht ob das vom Englischen ins Deutsche evtl. in der App umzustellen geht. Wenn ja...

 

bitte um Hilfe.

 

Danke - Winne

 

iPad Übermittlung

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Winne,

 

was für ein Service-Plan verwendest Du?

 

Sollte es der Basic-Plan sein, ist es egal ob ein Video als Favorit markiert ist oder nicht. Das Video wird in beiden Fällen automatisch nach 7 Tagen gelöscht.

 

Bezüglich der Deutschen Version von App müssen wir uns noch ein wenig gedulden - diese wird bald veröffentlicht, aber ein genaues Erscheinungstermin ist unbekannt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

PeterLie
Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

kann ich bestätigen, meine Favoriten sind auch Fratze.

Ich habe mich auch auf die bisherige Aussage verlassen, dass Favoriten nicht automatisch gelöscht werden - was die Erfahrung aus der Vergangenheit ja auch bestätigt hatte. Zumindest eine Vorwarnung wäre nett gewesen.

Eine Überprüfung meinerseits zeigt, dass nun wirklich einfach alles nach 7-8 Tagen weggelöscht wird - Favorit oder nicht. Von daher kann man dieses Feature analog dem Papierkorb nun eigentlich ebenfalls weglassen.

 

Gruß, Peter

(hätte ich doch lieber mal fest verkabelt)

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @PeterLie,

 

alle Videos (Favoriten oder nicht) sollen nach 7 Tagen gelöscht werden.

Sollte es vor dem Update anders sein, dann war es nicht richtig.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

PeterLie
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

 

ich weiss, Du hast gerade sicherliich keinen leichten Job und musst den Kopf für die Fehler eines schlechten IT-Development und Test-Managements hinhalten. Allerdings hinkt Deine Antwort. Es war (und ist auf den Seiten von Amazon an manchen Stellen immer noch) immer die Rede von einem GB Speicher in der Cloud gewesen. Und nach 7 Tagen wandern die Aufnahmen in den Papierkorb zur späteren endgültigen Löschung - mt Ausnahme der Favoriten. Sicherlich steht im Kleingedruckten auch was Interpretationsfähiges zu den 7 Tagen.

Geschenkt! Der Papierkorb ist Geschichte, die Favoriten bei mir auch.

 

Wenn das ein Fehler war, dann wurde in diesem Zusammenhang auch gleich mein fehlerhfter aber bis dahin funktionierender Zeitplan mitkorrigiert, und bei einem Modus sind sogar vollständig die Regeln weg gewesen. Selbst was die Einstellung von Beanchrichtigungen angeht, hat man sich über meine bisherige Konfiguration hinweggesetzt. Die Gesamtperformance des Systems war vorher wahrscheinlich auch zu schnell, und die durch die Aktualisierung in Folge leeren Batterien (nach knapp 4 Wochen) musste ich auch gleich mitaktualisieren.

Das geht garnicht!

 

Wenn die hier mittlerweile völlig entmündigten Nutzer säuerlich reagieren, dann aus Enttäuschung, Ohnmacht, und in der Hoffnung, dass Netgear Arlo ihre Beschwerden ernst nimmt und Besserung gelobt und beweist. Deine Antwort geht von daher in die falsche Richtung und bestätigt meine Vermutung, dass ich hier eher ein teures Spielzeug als ein Überwachungssystem gekauft habe, welches zumindest vom Hersteller aufgrund o.g. Gründe und ohne Vorwarnung durch Leichtfertigkeit nun bereits einmal sabotiert wurde.

 

Ich erwarte jetzt auch keine Antwort zu diesem Thema, das ihr besser kennt als wir Anwender. Ich werde hier auch nur das erfahren, was ich erfahren soll und darf. Letztlich bin ich einfach nur sauer und enttäuscht. Auch wenn ich mit dem Produkt und dessen Konzept prinzipiell zufrieden bin, so sehe ich wenig Chancen was die Softwarequalität und das Produktmanagement seitens Netgear Arlo angeht. Und das ist für mich ebenfalls eine entscheidende Größe bei Produktauswahl und Weiterempfehlung (und ich habe es Vielen empfohlen).

 

Viele Grüße,

Peter

 

PeterLie
Apprentice
Apprentice

Ich sehe gerade, dass ich auf einen älteren Beitrag geantwortet hatte.

Nichts desto trotz aus gegebenem Anlass aus den FAQs:

 

Alle Arlo Systeme beinhalten ein kostenfreies Basis-Abonnement, das 7 Tage Cloud-Speicherung (bis zu 1 GB Cloud-Speicher) umfasst. Wenn ein Video sein 7-Tage-Verfallsdatum erreicht, wird es automatisch in den Papierkorb verschieben. Innerhalb dieses Zeitraums können bis zu 1 GB Cloud-Speicher genutzt werden. Wenn die 1 GB Speicherbegrenzung innerhalb von 7 Tagen erreicht werden, werden keine neuen Videos gespeichert.

 

So, jetzt bin ich still, genug aufgeregt.

 

Gruß,

Peter

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Peter,

 

Danke für Dein Verständnis!

 

Es wurde vieles seit dem letzten Update geändert und ich kann Eure Aufregung auch nachvollziehen. Ich leite alle Bemerkungen an die entsprechende Personen weiter.

Wir nutzen ebenfalls die Systeme und falls etwas nicht richtig funktioniert bzw. wir etwas bemerken, was noch kein anderer Nutzer bemerkt hat, leiten wir dies ebenfalls direkt an die Ingenieure weiter.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team