Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 16509 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
ricroe
Aspirant
Aspirant

Hi

ich habe gelesen, dass die neuen Arlos wohl nächstes Jahr unterscheiden können zwischen Fahrzeugen, Tieren und Personen. Ist schon bekannt ob es nur die neuen können oder die aktuellen dann auch ? 

14 ANTWORTEN 14
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ricroe,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich werde in Deinem Namen nachfragen müssen. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich hier wieder :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ricroe,

 

zur Zeit haben wir keine Information erhalten. Mehr Einzelheiten zu der Funktionen werden bald veröffentlicht.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ThomasHein
Aspirant
Aspirant

SylviaD hat keine Ahnung was zu tun in deine Arbeit. 😕 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThomasHein,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Ich sehe, dass dies Dein erster Beitrag ist. Kannst Du uns erklären worauf sich Deine Aussage bezieht? 

 

Hast Du irgendwelche Probleme, bei denen wir Dir behilflich sein könnten?


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

onlahm
Aspirant
Aspirant
ricroe
Aspirant
Aspirant
super danke. allerdings finde ich 4€ pro Kamera deutlich zu viel. Die Presence und Welcome von Netatmo haben es kostenlos mit drin. Wenn es sich bestätigt, werde ich dannn wohl wechseln müssen, schade
onlahm
Aspirant
Aspirant

Das mit dem Preis sehe ich auch so.

Fairerweise muss man aber sagen, dass die von dir genannten Beispiele (Netatmo) auch keine drahtlosen Varianten sind und dadurch evtl. mehr Features anbieten können. Es wurde ja an andere Stelle spekuliert, dass die Energieversorgung (Akku) ein Grund für weniger Leistungsmerkmale dieser Art (z.B. Bewegungszonen) sind.

 

ricroe
Aspirant
Aspirant
ja klar, sie sind nicht drahtlos aber wie wir sehen hängt es nicht davon ab sondern von der software und der geschäftstüchtigkeit 😉
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hmm.. wenn Netgear für sowas wirklich Geld verlangt, dann machen sie wirklich einen großen Fehler. Da fühlt man sich als Kunde ja total "veräppelt".. 

Nachträglich irgendwelche Softwarefeatures einzubauen und dafür monatliche Gebühren zu verlangen finde ich ehrlich gesagt total dreist.

Softwareerweiterungen sollten grundsätzlich im Anschaffungspreis enthalten sein und die Kosten dafür vom Hersteller im Vorhinein mit einkalkuliert werden.

Sollte ich eines der zukünftigen features benötigen, die Geld kosten sollen, dann werde ich garantiert keine monatlichen Gebühren dafür zahlen, sondern wechsle dann eher zu einem anderen Produkt. Zur Not verlege ich dann halt Kabel.. Da hätte ich wenigstens nur einmalige Kosten, anstatt wie eine Kuh regelmäßig "gemolken" zu werden.

Also ich war bis vorhin noch zufriedener Kunde.. Jetzt denke ich schon ernsthaft über einen Wechsel nach..

 

onlahm
Aspirant
Aspirant

Nun... wie bereits erwähnt, halte ich den Preis für die Leistung für völlig überhöht.

 

Aber warum solltest du jetzt ein unzufriedener Kunde werden und dann noch wechseln?

Netgear bietet es ja nur optional an. Du musst es nicht nehmen und es wurde ja seitens Netgear nie zugesagt das Feature kostenlos bereitzustellen.

Alle Kaufentscheidungen sind bisher ohne Arlo Smart getroffen worden, oder? Zudem empfinde ich die derzeitigen kostenlosen Cloudleistungen im Vergleich zu anderen gar nicht so schlecht. Grundsätzlich stinkt mir die Cloudgeschichte unabhängig vom Anbieter. Alleine der zeitlich Versatz zum Livebild ist im Fall der Fälle bedenklich. Dafür liebe ich meine derzeiten IP-Cams (ohne Cloud): live ist hier live.

 

Es gibt ja aktuell viele Anbieter. Einige, bieten ja auch eine "Erkennung" an. Aber ehrlich, gibt es dazu zuverlässige Tests?

Ein Feature was angeboten wird, muss ja auch ´funktionieren; ist ja kein Automatismus.

 

Ich persönlich kann darauf verzichten (obwohl bei mir mehrere Stubentiger innen und außen rumrennen).  

Derzeit beobachte ich noch den Markt. Eigentlich würde ich Stand heute von den einzelnen Funkionen her Canary, Netatmo und Piper bevorzugen.

Aber bisher scheint Arlo das zuverlässigere Produkt zu sein.

ricroe
Aspirant
Aspirant
ich werde nicht ein unzufriedener kunde sondern bin aktuell noch nicht ganz zufrieden 😉 trotzdem ich alle tipps und tricks ausprobierte um fehlalarme zu vermeiden, muss ich aktuell dennoch einen tot sterben, entweder ein (zu kleines) erfassungsbild oder ständig fehlalarme. mit der unterscheidung hätte sich das erledigt und ich wäre vollends zufrieden
onlahm
Aspirant
Aspirant

Ich meinte ja eigentlich auch oezkanp.

 

Aber warum glaubst du, dass ein kleineres Erfassungsbild (meinst du die Zoom-Funktion?) dich vor Fehlalarmen schützt? 

 

ricroe
Aspirant
Aspirant
ah ok 😉 ja entweder zoom oder so ausrichten dass zb keine straßenecke mehr drauf ist. bei mir fahren viele autos vorbei und die kamera löst dann immer aus weil zb das auto eine ecke des bildes schneidet.
onlahm
Aspirant
Aspirant

Bin mir aber nicht sicher wie das mit dem Zoom und der Bewegungserkkung ist. Siehe hier meine konkrete Nachfrage und die Antwort von AnnaK (Beitrag 3 und 4)

https://community.netgear.com/t5/Kaufoptionen-und-Tipps/Fragen-zu-Arlo-Drahtlos/m-p/1176354#M932