Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1133 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
TK52
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzweifeln.

Seit dem vorgestern der Hinweis kam dass ein Firmware-Update für Basis und Kamera benötigt wird ist mein Arlosystem nicht mehr funktionfähig.

 

Erstmal habe ich natürlich den Button "Basisstation aktualisieren" betätigt, dann sieht auch so aus als würde ein Update aus geführt. 

Aber, dies Meldung kommt immer wieder.

Gerät neu starten, bringt nix!

Geräte abmelden und neu anmelden, bringt nix!

Basis resetten, alles neu einrichten, bringt nix!

 

Ständig taucht die Update Meldung wieder auf.

 

Ich war jetzt 3 Tage sehr geduldig und habe gefühlte100 Updates durchgeführt.

 

Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich?

 

Grüße,

 

Tom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
TK52
Aspirant
Aspirant

Hallo @RadoslawB

 

vielen dank für deine Antwort.

 

Wie es aussieht habe ich Aussetzer/Geschwindigkeitsprobleme in meiner Internetverbindung.

Da es bein normalen surfen keine Probleme gibt habe ich an sowas nicht bedacht. Ausserdem hat mein Arlosystem monatelang problemlos gelaufen.

 

Ich habe die Basis bei Freunden angeschlossen und konnte das Update direkt ausführen. Jetzt läuft die Basis auch wieder bei mir zuhause aber die Livestreams machen noch Probleme.

 

Am Arlo System liegt es nicht, und ich Danke Dir recht herzlich für deine Bemühungen und die Hilfe!

 

Nun muss ich sehen wo die Probleme bei meinem Internetanschluss sind.

 

Viele Grüße und Danke nochmal für die schnelle Antwort.

TK

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TK52,

 

schön, dass Du da bist!

 

Zuerst würde ich Dir empfehlen, die FW-Version deiner Basisstation in Einstellungen – meine Geräte – Basisstation – Gerät Info zu überprüfen.

 

Wenn das Update nach mehreren Versuchen nicht installiert werden kann, schalte verbundene Kameras und alle andere Geräte aus dem Netzwerk ab. Dann sollte die Basisstation viel bessere Internetverbindung und keine Probleme mit dem Update mehr haben - lasse das Gerät so über die Nacht.

 

Sollte es nicht ausreichend sein, gib folgende Ports auf dem Heim-Router frei:
* 80, 443 (TCP) und 123 (UDP)

 

Ich erwarte gern Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

TK52
Aspirant
Aspirant

Hallo @RadoslawB,

 

Heute die Ports am Router freigegeben, Basis zurückgesetzt, neu in Betrieb genommen.

Noch bevor ich die Kameras synchronisieren konnte die Meldung dass die Firmware aktualisiert werden muss.

 

Und während nun die Power LED und Internet am blinken und flackern sind zeigt mir die App in der Geräteinfo 

Firmware 1.12.2.2_2754 und  wenn man > anklickt "Keine Updates verfügbar"

 

Als dann irgendwann die Power LED nicht mehr geblinkt hat wollte ich die Kameras synchronisiern und direkt nachdem die erste Kamera synchronisiert ist kommt wieder die update Meldung.

 

Und nun blinkt die Power LED wieder und die Internet LED flackert.

Das Spiel hatte ich jetzt die letzten Tage schon mehrere Stunden.

 

 

Ich lasse sie jetzt mal über Nacht flackern und morgen werde ich beim Verkäufer reklamieren.

Sorry, aber für solche Spielereien habe ich keine Zeit und keine Nerven.

 

Trotzdem Danke

 

Viele Grüße

TK

 


 

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TK52,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Wie hoch ist Dein Upload der Internetgeschwindigkeit? Es gibt beim Arlo System auch Mindestanforderungen, die zur richtigen System-Nutzung erfüllt werden müssen. Mehr dazu findest Du hier.

 

Hast Du versucht, die Kameras im Offline-Modus zu synchronisieren? Falls nicht, prüfe bitte folgende Anleitung.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

TK52
Aspirant
Aspirant

Hallo @RadoslawB

 

vielen dank für deine Antwort.

 

Wie es aussieht habe ich Aussetzer/Geschwindigkeitsprobleme in meiner Internetverbindung.

Da es bein normalen surfen keine Probleme gibt habe ich an sowas nicht bedacht. Ausserdem hat mein Arlosystem monatelang problemlos gelaufen.

 

Ich habe die Basis bei Freunden angeschlossen und konnte das Update direkt ausführen. Jetzt läuft die Basis auch wieder bei mir zuhause aber die Livestreams machen noch Probleme.

 

Am Arlo System liegt es nicht, und ich Danke Dir recht herzlich für deine Bemühungen und die Hilfe!

 

Nun muss ich sehen wo die Probleme bei meinem Internetanschluss sind.

 

Viele Grüße und Danke nochmal für die schnelle Antwort.

TK

 

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TK52,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Obzwar das Problem mit der Internetverbindung bei Dir weiterhin besteht, bin ich sehr froh, dass wir es zusammen feststellen konnten.

 

Ich freue mich sehr, dass Arlo Community Dir dabei helfen konnte.

 

Falls Du weitere Fragen oder Probleme hast, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team