Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Essential XL plötzlich funktionslos

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1233 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Onkelfisch68
Aspirant
Aspirant
  • Moin zusammen,

ich habe seit Juli 2022 eine Arlo Essential XL. Bisher hat sie recht gut funktioniert, seit heute war sie plötzlich offline. Dachte mir nichts dabei, weil sie schon mal ihre Verbindung und die komplette Einrichtung verloren hat. Also zur Kamera hin und den Knopf auf der Unterseite gedrückt, Nichts passiert! Kamera demontiert und mit rein genommen. Dort nochmal gedrückt. Nichts! Werksreset versucht. Keine Reaktion. Keine LED leuchtet, Kamera tot. Der Akku hatte Anfang der Woche noch 93%. Trotzdem mal das Ladekabel dran gemacht. Aha, blaue LED blinkt und geht wieder aus. Knopf gedrückt. Nix. Werksreset. Auch nix! Kamera immer noch tot. Hat da irgendjemand eine Idee, oder ist sie hin?

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Onkelfisch68,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Ich empfehle dir deine Arlo Essential XL Kamera:

- aus dem Arlo Konto zu löschen

- noch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen: Wie setze ich meine Arlo Kamera auf die Werkseinstellungen zurück und synchronisiere sie erneut?

- erneut zu synchronisieren. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

Onkelfisch68
Aspirant
Aspirant

Besten Dank für die Hilfe, aber das hab ich schon alles durch. Ich habe mehrere Arlo Kameras. 😉

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert nicht, da die Kamera komplett „tot“ ist. Sie blinkt blau, wenn ich das Ladekabel einstecke. Das wiederholt sich dann mehrfach, bis sie dann nur noch rot blinkt. Auch mit Ladeunterstützung reagiert sie nicht auf Tastendruck. Ich habe den Defekt bei Amazon gemeldet, die tauschen die Kamera problemlos aus. 🙂

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Onkelfisch68,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

ElloFlex
Aspirant
Aspirant

Hey, 
evtl. etwas Spät aber ich habe das gleiche Problen. 
Ich habe die normale Essential und vom einen auf den anderen Tag war sie auf einmal TOT.

Kabel ran, blaue LED blingt und danach nichts mehr. 

ich habe nun gehört, dass wenn man diese auflädt, siue Blau blinkt und danach aus ist, ist sie fertig blingt sie wohl wieder blau. 

Leider habe ich kein richtiges Ladekabel dafür da keins in der Verpackung war, was eigentlich sehr traurig ist. 

hast Du da mittlerweile schon was herausfinden können?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @ElloFlex,

 

Haben Sie bereits einen Reset der Kamera durchgeführt?

 

Um einen Kamera-Reset korrekt durchzuführen, sollten Sie diese Schritte befolgen: Halten Sie die Sync-Taste etwa 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Kamera-LED blau blinkt, und lassen Sie sie dann los. Stellen Sie sicher, dass die Kamera-LED dreimal gelb blinkt. Es kann zwischen 15 und 45 Sekunden dauern, bis die Werkseinstellungen wiederhergestellt sind.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

heppa007
Aspirant
Aspirant

Ich habe mit meiner Essential XL genau das gleiche Problem, wie bei den anderen Usern. 

Plötzlich tauchte die Kamera nicht mehr unter „meinen Geräten“ in der APP auf. Der Akku der Kamera war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht leer. Er hatte tags zuvor noch rund 60%.

Ich demontierte die Kamera und lud sie auf. Dann versuchte ich nach Anleitung die Kamera neu zu installieren, was bereits daran scheiterte, dass beim Drücken des Knopfs an der Unterseite, das blaue Lämpchen nicht blinkte. Ein Reset ist nicht möglich. Die Frage nun, was noch getan werden kann, oder muss ich die Kamera abschreiben. Die Kamera wurde in einem 3er Paket gekauft. Die anderen beiden funktionieren einwandfrei 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @heppa007,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Wenn die Kamera nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden kann, melde dich bitte bei unserem Kundensupport, um weitere Unterstützung zu bekommen.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team