Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Es fehlt ein Haupt On/Off Button

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2939 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Highlighted
Tutor
Tutor

Hallo, ich bin nun seit über einem Jahr glückliche Besitzerin der Arlo Cams. Sie funtkonieren sehr gut. Einer der wirklich grossen Mankos aber ist dass es auf der App keinen direkten Hauptschalter gibt. Wir brauchen die Cams als Alarmanlage und zur Überwachung unserer Geschäftsräumlichkeiten. Wir haben also Zeitpläne hinterlegt. Wenn nun jemand von unseren Mitarbeitern innerhalb der "scharfen" Zeit ausnahmsweise die Räumlichkeit betreten muss, dann gehen die Alarme ab, weil ich kann von ihnen nicht verlagen dass sie sich an den äusserst komplizierten Weg erinnern um die Dinger auszuschalten. Dazu haben sie auch gar keine Zeit.

 

Um die Dinger auszuschalten muss man:

--> App aufrufen

--> überlegen wie es nun wohl weitergeht

--> auf Modus drücken

--> ziemlich lange warten bis die Basisstation sichtbar wird

--> auf Basis Station drücken

--> dann auf Deaktivieren

 

und anschliessend das ganze wieder den umgekehrten Weg!

Das ist definiv zu kompliziert.

 

Wir haben noch ein weiteres System einer anderen Marke installiert. Bei diesem ebenfalls genialen wireless System kann die unterschiedlichsten Sensoren, Bewegungssensoren, cameras, Türsensoren etc integrieren. Bei uns hängen aktuell um die 10 Geräte daran. Die dazugehörende App hat eben genau so einen Button. Sobald man die App öffnet kann man als erstes auswählen "Aktivieren" oder "Deaktivieren".

So kann man auf einen Schlag das ganze System deaktivieren (auf Wunsch je nach programierung auch nur Teile davon) Dazu gibt es sogar noch physische Schlüsselbund Tags mit welchen man das System bedienen kann! Indoor habe ich nun die Arlo Cams bereits mit den Cams des anderen Systems ausgewechselt. Sobald es eine wasserfeste Outdoor Cam geben wird von dem System (was nur eine Frage der Zeit ist) werden auch die Outdoor Cams von Arlo weichen müssen, was mich eigentlich extrem stört, weil die Geräte funktionieren immer noch einwandfrei.

Ihr müsst euch da wirklich etwas einfallen lassen, ich glaube nämlich dass ziemlich viele Leute euer System als Alarmanlage nutzten und nicht nur um das Baby im Nebenzimmer zu beobachten.

 

ich wünsche euch weiter viel Erfolg mit Euren Produkten

Model: Arlo Wire-Free
Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Niki_1001,

 

danke für Deinen ausführlichen Beitrag.

 

Ein Arlo Benutzer hat einen solchen Verbesserungsvorschlag auf unserem Arlo-Gedankenaustausch bereits gepostet - siehe den Post widget. Scheue Dich nicht, einen Kudo der Idee zu vergeben - je mehr Kudos, desto größere Wahrscheinlichkeit, dass die Funktion implementiert wird.

 

Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir!

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team