Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3707 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Silenze
Aspirant
Aspirant

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich per Browser nicht auf die Einstellungen meiner Arlo-Basisstation zugreifen kann. Ich kann nur mit dem Browser arbeiten, da ich ein WindowsPhone-User bin.

Wenn ich unter Einstellungen -> Meine Geräte -> Basisstation auswähle, folgt der kleine Vogel und die Meldung ''Bitte warten...''. Weiter passiert nichts.

Das Neustarten am Schalter, brachte kein Erfolg. Ein Neustart über den Browser ist aufgrund des ausgegrauten Buttons nicht möglich.

 

Was kann ich tun um den Fehler zu beseitigen?

 

Vielen Dank,

 

Maik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Silenze,

 

danke für Deine ausführliche Antwort 🙂

 

Tritt die Meldung auch beim Zugriff auf die Einstellungen von Kameras (oder auf andere Funktionen) auf? Hat der Zugriff vorher ohne Probleme funktioniert?

 

Zum Test kannst Du die Basisstation auf Werkseinstellungen zurückbringen,  indem Du die Reset-Taste für 30 sec. gedrückt hältst. Danach starte die Basisstation neu und warte ab bis die zwei linken LED's wieder grün aufleuchten. Melde Dich dann auf Deinem Arlo Account an und gehe unter Einstellungen der Basisstation. Ist die Meldung danach verschwunden?

 

Prüfe bitte noch, welche Uploadgeschwindigkeit Du von Deinem Internetanbieter bekommst. Das Upload kannst Du z.B. hier messen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Silenze,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hat der Zugriff auf das Arlo System vorher auf dem Windows-Phone funktioniert? Hast Du andere Internetbrowser/ein anderes Windows-Gerät getestet? Gibt es dann das gleiche Problem?

 

Viele Grüße

Sylvia

Arlo Team

Silenze
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

bitte entschuldige, ich habe versäumt dies zu erwähnen. Ich habe eigentlich die Einstellungen nur über den PC oder dem Tablet vorgenommen, weniger über mein WindowsPhone. Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es per Smartphone jemals ging. Ich habe nur jetzt festgestellt, dass ich egal von welchem PC, Zuhause oder von der Arbeit und egal welchen Browser, Internet Explorer oder Firefox immer nur die Meldung ''Bitte warten..." erhalte.

 

arlo.jpg

 

Vielen Dank für die Hilfe! 🙂

 

Maik

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Silenze,

 

danke für Deine ausführliche Antwort 🙂

 

Tritt die Meldung auch beim Zugriff auf die Einstellungen von Kameras (oder auf andere Funktionen) auf? Hat der Zugriff vorher ohne Probleme funktioniert?

 

Zum Test kannst Du die Basisstation auf Werkseinstellungen zurückbringen,  indem Du die Reset-Taste für 30 sec. gedrückt hältst. Danach starte die Basisstation neu und warte ab bis die zwei linken LED's wieder grün aufleuchten. Melde Dich dann auf Deinem Arlo Account an und gehe unter Einstellungen der Basisstation. Ist die Meldung danach verschwunden?

 

Prüfe bitte noch, welche Uploadgeschwindigkeit Du von Deinem Internetanbieter bekommst. Das Upload kannst Du z.B. hier messen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Silenze
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

ich bin nun endlich dazu gekommen die Basisstation auf Werkseinstellung zu setzen. Da die Kameras weit oben am Haus hängen, war das nicht mal eben zu machen.

 

Allerdings hat sich der Aufwand auch gelohnt und ich komme nun ganz normal wieder auf die Einstellungen der Basis.

 

Vielen Dank für den Tipp und viele Grüße! Smiley (fröhlich)

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Silenze,

 

vielen Dank für Dein Feedback! Es freut mich, dass mein Hinweis hilfreich war 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team