Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 16697 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Frank30667
Aspirant
Aspirant

 

Hallo,

 

Beide Kamera funktionieren ohne Problem zu Hause mit dem eigenen WLAN Router.

Jetzt versuchte ich es mit mobilem Netz. Leider funktionierte die Anmeldung nicht wegen keiner Internetverbindung. Jedoch kann dies nicht stimmen da ich ohne Probleme im Netz verbunden war und das Internet benutzt habe. (Goggle.de)

Die App verbindet nur mit WLAN. Gibt es da eine Einstellung in der Arlo App.??

 

MFG

 

Schütz F 

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Frank30667,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Die Arlo App funktioniert sowohl im WLAN Netzwerk als auch in den mobilen Netzwerken. Welche Version der App nutzen Sie? Auf welchem Gerät? (Android, iOS)

Können Sie von einem fremden Netzwerk aus auf das Arlo System über einen Internet-Browser zuzugreifen versuchen?

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Team

Frank30667
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Das Problem liegt definitiv am Smartphone. Wlan ausserhalb meines Netzwerk funktioniert problemlos. Nur die mobile Datenkommunikation mit der Arlo App funktioniert nicht obwohl ich ohne Problem im Internet per mobile Daten surfen kann. Ich habe ein Samsung S3 Galaxy mit Android 4.3. Muss ich mir ein neues Smartphone anschaffen?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Frank30667,

 

ich würde eher sagen, dass es an der mobilen Datenkommuniktaion liegt und nicht an dem Smartphone selber. 

Könnten Sie einen Speedtest auf dem Smartphone machen und mir die Werte mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team