Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Eine von 3 Kameras geht nach 3 Wochen nicht mehr

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4652 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
daso
Star
Star

Liebes Netgear Arlo Team,

ich habe vor 3 Wochen das Netgear Arlo VMS3330-100EUS Smart Home mit 3 Kameras gekauft. Bis vor einer Woche haben alle Kameras gut funktioniert, bis dann auf einmal eine der drei Kameras nicht mehr abgerufen werden konnte. Der Live Stream funktioniert nicht mehr („Die Anfrage ist abgelaufen“) und die Bewegungserkennnung der Kamera meldet auch nichts. 

Ich habe hier im Forum gelesen und folgendes ausprobiert:

Alle Kameras haben aktuelle Updates eingespielt, folgende Version:

Firmware 1.2.10342

Versionsnummer der Arlo Station:

Firmware 1.8.8.0_11528

Die beiden anderen Kameras funktionieren einwandfrei. Nur mit der einen Kamera gibt es Probleme.

Batteriefach auf, einigen Minuten warten, wieder zu. Neu einbinden, kein Erfolg. In den Einstellungen ist die Kamera „Mit Basisstation verbunden“. Leider aber kein Live stream oder Bewegungserkennung möglich.

Alle Einstellungen löschen, alle Kameras entfernen, Station entfernen und neu einbinden, nur die Problemkamera einbinden. Leider kein Erfolg. Kamera steht 1m von der Station entfernt. Die anderen funktionierenden Kameras gehen nach der erneuten Einbindung ohne Probleme, nur die eine nicht.

Basisstation hängt direkt am Router LAN Port. Da die anderen Kameras aber gehen sollte es kein Problem mit der Station sein.

Batterien wurden auch getauscht, leider kein Erfolg.

Meine Tests habe ich mit iOS, Android und direkt am PC mit unterschiedlichen Browsern (IE, Firefox, Chrome) mehrmals überprüft.

Der "Test zur Bewegungserkennung" in den Einstellungen funktioniert an sich, die LED blinkt. Die Ansicht für die besagte Kamera in der Live view ist einfach nur grau. Ich kann es mir nur durch einen Hardware Defekt erklären, vielleicht das Objektiv kaputt. Der Sensor für die Bewegungserkennung funktioniert ja.

Mein Internetzugang: 25MBit down, 5MBit up

Gibt es noch Tipps, die ich bisher noch nicht ausprobiert habe? Ich will nur ungern das komplette Arlo Set zurück an Amazon schicken, da ich ja sonst ganz zufrieden bin mit dem System. Es scheint, ich habe bei der einen Kamera ein Montagsmodell erwischt.

Wie wäre das Vorgehen, wenn ich die defekte Kamera eintausche gegen eine neue Kamera?

Danke und viele Grüße

1 ANTWORT 1
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @daso,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag 😉

Ein Hardware-Fehler wäre hier nicht auszuschließen. Melde Dich beim ARLO Support und gib den Link zum Post an bzw. beschreibe das Problem.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team