Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Eine der beiden Kameras: Nachtsicht gleich Null!

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 5981 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
MarioPohl
Aspirant
Aspirant

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Netgear-Systems mit zwei Kameras und erst mal begeistert von der neuen Flexibilität.

 

Bei einer Kamera ist jedoch die Nachtsicht offenbar defekt:

 

Obwohl die Nachtsicht angeschaltet ist und auch die IR-Dioden ordnungsgemäß ansprechen, kommt im Dunkeln bestenfalls ein nahezu schwarzes Bild zustande. Ich vermute, dass vielleicht der Helligkeitssensor nicht umschaltet oder was könnte es noch sein?

 

Hab schon neu synchronisiert und sowohl die Batterien als auch die Standaorte mit der anderen Kamera getauscht - funktioniert nicht.

 

Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag?

7 ANTWORTEN 7
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @MarioPohl,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Hast Du versucht, die Kamera vom System zu trennen? 
 

Falls nicht wähle Einstellungen aus-> Meine Geräte ->  die entsprechende Kamera und klicke auf 'Gerät entfernen'. Danach synchronisiere diese erneut und schaue, wie das Bild angezeigt wird.

 

Das Problem wurde schon einmal beschrieben, siehe den Link:

 

Kamera schaltet nicht auf Nachtsicht

 

Teile uns die Ergebnisse mit.

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

MarioPohl
Aspirant
Aspirant

Hallo Elisabeth.

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Man kann sich als "Laie" gar nicht vorstellen, dass immer ein Neustart helfen soll.

 

Habt Ihr das alles schon ausprobiert oder wird das proforma immer empfohlen?

 

Kann ich Euch das Ding dann evtl. direkt zur Reparatur senden oder wie läuft das? Möchte den Händler nur ungern dazwischen haben...

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @MarioPohl,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Es kann so sein, dass die Kamera sich nicht korrekt synchronisiert hat und aus diesem Grund habe ich empfohlen, die Kamera vom System zu trennen und neu zu synchronisieren.

 

Falls das Problem nach dem Entfernen der Kamera nicht behoben wurde, können wir das Problem mit der Kamera nicht ausschließen.

 

 

Viele Grüße

Elisabeth,

Arlo Team

MarioPohl
Aspirant
Aspirant

Funktioniert nicht, geht zurück.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo MarioPohl!

 

Nur kurz, falls Du das System noch nicht zurückgegeben hast und weil Du geschrieben hast, Du möchtest den Händler nicht dazwischen haben:

 

Wende Dich doch noch an den Support - vielleicht liegt einfach ein Defekt der betreffenden Kamera vor und die tauschen um.

 

Gruß

Hugo

MarioPohl
Aspirant
Aspirant
Habe heute Nacht nach Ableitung die Kamera zurückgesetzt. Trotzdem keine Nachtsicht...
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Mache es so, wie ich in Nachricht 6 geschrieben habe.

 

Hugo