Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera schaltet nicht auf Nachtsicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
RGrassl
Guide
Guide

Bis dato war alles prima! Habe natürlich auch Nachtsicht aktiviert-ging auch immer! Jetzt schaltet die Kamera nicht mehr um und die Sicht bleibt sehr dunkel! Denke Garantiefall!!!

54 ANTWORTEN 54
RGrassl
Guide
Guide
Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Erst 1 Monat alt.
RGrassl
Guide
Guide

Nachdem keinerlei Reaktion erfolgt, gehe ich davon aus, dass ich ein Einzelschicksal bin und dies nichts mit der neuen Software zu tun hat. D.h. Garantieantrag stellen da die Kamera erst ca. 1 Monat alt ist. Hatte ein Set mit 2 gekauft, die andere Kamera funktioniert tadellos.

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@RGrassl

 

Es ist Samstag, da erholen sich die meisten vom wöchentlichen Kampf mit Arlo. Also nicht zu ungeduldig sein Smiley (zwinkernd)

 

Bist Du am PC oder am Smartphone (ich nur am PC)?

Ich gehe davon aus, daß Du weißt, wo der Nachtmodus aktiviert und deaktiviert wird?

Und daß man immer nach der Aktion auf "Speichern" gehen muß?

 

Schildere mal ein bißchen näher,wie sich das Problem äußert - das kriegen wir schon wieder hin (spätestens, wenn die Moderatorin am Montag wieder da ist).

 

Inzwischen der Hinweis, daß sich "mein" Nachtmodus oft schon zwischen 15 und 16 Uhr aktiviert, je nachdem wie dunkel, bewölkt oder regnerisch es ist.

 

Grüße von

Hugo

 

RGrassl
Guide
Guide

Danke für Deine Zeilen. Natürlich ist der Nachtmodus aktiviert und gespeichert. Komischerweise leuchten Nachts dann auch bei Test mit Livebild bzw. Erkennungsmodus die Dioden. Die Umgebung bleibt aber dunkel analog Tagmodus. Batterie entfernt, neu angemeldet dann geht es wieder. Spätestens am nächsten Abend ist dann wieder das selbe Problem. Naja ich warte jetzt tatsächlich mal bis Montag dann schicke ich den ganzen ....... zurück.


hugo-wolff schrieb:

@RGrassl

 

Es ist Samstag, da erholen sich die meisten vom wöchentlichen Kampf mit Arlo. Also nicht zu ungeduldig sein Smiley (zwinkernd)

 

Bist Du am PC oder am Smartphone (ich nur am PC)?

Ich gehe davon aus, daß Du weißt, wo der Nachtmodus aktiviert und deaktiviert wird?

Und daß man immer nach der Aktion auf "Speichern" gehen muß?

 

Schildere mal ein bißchen näher,wie sich das Problem äußert - das kriegen wir schon wieder hin (spätestens, wenn die Moderatorin am Montag wieder da ist).

 

Inzwischen der Hinweis, daß sich "mein" Nachtmodus oft schon zwischen 15 und 16 Uhr aktiviert, je nachdem wie dunkel, bewölkt oder regnerisch es ist.

 

Grüße von

Hugo

 


 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@RGrassl

 

Ich hatte übersehen, daß Du 2 Kameras hast und natürlich der Nachtmodus (bei beiden Kameras) aktiviert ist. Ist also ein Fall für Anna.

 

Ob Du den ganzen ...... nach so langer Zeit einfach zurückschicken kannst, möchte ich bezweifeln. Ich bin mir allerdings sicher, daß Dein Problem gelöst werden kann.

 

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Entschuldigung:

 

Sehe gerade, daß Dein System erst 1 Monat alt ist. Das habe ich mit einem anderen Beitrag verwechselt (bin schon etwas müde Lachender Smiley

 

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @RGrassl,

 

danke für Deinen Post!

 

Ich sehe, dass Du auch ein Problem mit dem Zähler gepostet hast - handelt es sich hier um die gleiche Kamera?
 

Hast Du versucht die Kamera vom System zu trennen? 
 

Falls nicht wähle Einstellungen - Meine Geräte -  die entsprechende Kamera und klicke auf 'Gerät entfernen'. Danach synchronisiere diese erneut und schaue wie das Bild angezeigt wird.

 

Teile uns die Ergebnisse mit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

RGrassl
Guide
Guide

Die Kamera hatte ich bereits mehrfach entfernt und neu synchronisiert! Dann schaltet Sie auf Nachtsicht um und bei der nächsten Periode, sprich am nächsten Tag bleibt sie wieder im Tagmodus. Der Zähler bleibt auch auf 2 obwohl keine Aufnahmen in der Biblio.

RGrassl
Guide
Guide

Zusatz: die Kamera mit dem Zählerproblem ist die andere Kamera. Habe ein Set mit 2 gekauft.


RGrassl schrieb:

Die Kamera hatte ich bereits mehrfach entfernt und neu synchronisiert! Dann schaltet Sie auf Nachtsicht um und bei der nächsten Periode, sprich am nächsten Tag bleibt sie wieder im Tagmodus. Der Zähler bleibt auch auf 2 obwohl keine Aufnahmen in der Biblio.


 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @RGrassl,

 

danke für Deine Antwort!

 

Da die beiden Kameras nicht richtig funktionieren, würde ich Dir empfehlen das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Am besten deaktiviere die Basisstation (Einstellungen > meine Geräte > Basisstation > Gerät entfernen), resette sie (halte 30 sec. den Resetknopf gedrückt - alle LED's an der Vorderseite werden orange blinken) und aktiviere sie wieder (Kameras > Gerät hinzufügen> Basisstation wählen)

 

Anschließend müssen noch die Kameras neu sync. werden. Danach prüfe, ob die beiden Probleme immer noch bestehen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Jens71
Tutor
Tutor

Habe ein 3er Set gekauft und habe auch eine die nicht auf Nachtsicht umschaltet.Habe alles verucht was hier empfohlen wurde.

Keine Veränderung 😞

 

Mfg

 

Jens

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Jens,

 

wenn Du schon alles versucht hast würde ich empfehlen, Dich direkt an den Support zu wenden.

 

Gruß von

Hugo

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Jens- herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn Du schon alles gemacht haben und u.a gibt es keine Änderung, wenn Du die Option aus und einschaltest, dann wende Dich an den Support. Weitere Informationen schicke ich Dir via PN.

 

Viele Grüße

Elisabeth 

Arlo Team

Jorgilein
Aspirant
Aspirant

Hallo, wie ging es weiter? habe das gleiche Problem.

LG Jörg

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Jörg,

 

wie es weiter ging, weiß ich leider nicht, weil sich die meisten nicht mehr melden.

 

Ich gehe davon aus, daß der Support die Angelegenheit geregelt hat. Da Du das gleiche Problem hast empfehle ich auch Dir die Kontaktaufnahme mit dem Support.

 

Grüße von

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Jorgilein,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Teile uns noch mit welche Schritte du bereits durchgeführt hast.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
Jens71
Tutor
Tutor
Sorry war 2 Wochen weg.Nein das Problem besteht noch ich finde es etwas umständlich hier hätte gern eime Support Telefonnr.Weiss echt nicjt weiter
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen, Jörg!

 

Hier die gewünschte Info:

 

Kontaktinformationen für Germany:

0180 690 59 59 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

 

Viel Erfolg!

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Mist - falsche Ansprache...

 

Ich meinte natürlich Dich, Jens!

 

Smiley (fröhlich)

 

Hugo

Gracefulnails
Aspirant
Aspirant
Hallo, das oben beschriebene Problem mit dem umschalten auf Nachtmodus ist bei mir identisch. Nach einem Tag schaltet die 2. Kamera nicht mehr um auf Nachtmodus obwohl die Dioden an sind. Das Bild ist schwarz. Nach neuem Sync funktioniert die Kamera exakt einen Tag. Am folgenden Tag ist sie wieder schwarz. Gibts denn jetzt eine Lösung dafür?
Gracefulnails
Aspirant
Aspirant
 
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @Gracefulnails,

 

Herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich kann ein Hardware Problem mit der Kamera nicht ausschließen und es wäre am besten, sich mit dem Support in Verbindung zu setzten.  

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

jrem
Aspirant
Aspirant

Hallo und guten Tag, ich habe mit einer meiner 4 Cams genau das gleiche Problem 😞 Die Nachtsicht lässt sich nicht mehr aktivieren - darüber hinaus habe ich bei der Batterieentnahme festgestellt, dass das Gerät (ca. 6 Wochen alt - im normalen Außenbetrieb) innen feucht ist. Was muss ich weiter tun?

Danke für eine Rückmeldung

Jens

Gracefulnails
Aspirant
Aspirant
Hallo, ich habe mich beim support gemeldet. Nachdem ich ca 1000 Fragen beantwortet habe, wurde die Kamera anstandslos ausgetauscht. Jedoch ist mit Feuchtigkeit evtl schwieriger.
Ich hoffe ich konnte helfen.