Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 19 Antworten
  • 14900 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 7 in Unterhaltung
RappsKarl
Guide
Guide

Hallo,

 

wie können die LEDs zur NAchtsicht gedimmt werden?

Mein Problem ist, dass die Kameras so dicht an der Wand hängen, dass das Mauerwerk so viel Licht zurückwirft, dass ich nur ein Stück Mauer sehe und nicht meinen Eingang, wie tagsüber.

19 ANTWORTEN 19
Joau26
Guide
Guide

Hallo,

 

ich habe das Arlo System jetzt zwei Tage und bin eigentlich zufrieden.

Ich habe nur das Problem dass die Kamera ca ein Drittel die weiße Fassadenwand Aufzeichnen muss, da keine Möglichkeit besteht die Kamera anders zu positionieren um keine öffentlichen Wege aufzuzeichnen. Tagsüber ist es kein Problem aber Nachts blendet die weiße Fassade und bei einer Bewegung wird diese zwar erkannt aber durch die Blendung kann man keine Person erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit das Sichtfeld/Aufzeichnungsfeld der Kamera zu beschränken? Falls nicht sollte eine solche Möglichkeit Softwaremäßig verbessert werde. Nur so ist eine zielgerechte Ausrichtung möglich und es können alle Gehebenheiten berücksichtig werden.

 

Gruß

Jörg

darud
Tutor
Tutor

Hallo!

 

Hast Du schonmal probiert das Kamerabild zu zoomen?

 

Einstellungen / Kamera Einstellungen / Schwenken und Zoomen

 

Gruß

 

 

DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen!

vielen Dank für die Posts!

Es kann tatsächlich sein, dass das Licht von den IR-Dioden reflektiert wird, wenn die Kamera zu nah an der Wand/Decke platziert wird.

In diesem Fall, gibt es zwei Möglichkeiten - die Kameras anders zu positionieren oder, wie von
@darud bereits geschrieben, das Kamerabild und der Bewegungssensor können angepasst werden.
Außerdem könnte man den Abstand zwischen der Kamera und der Wand mithilfe einer Kamera-Halterung vergrößern.


Viele Grüße 
Diana
Arlo Support Team

 

RappsKarl
Guide
Guide

Hallo zusammen, so richtig geholfen ist mir nicht. Ich kann entweder investieren, oder nachts nichts sehen. Meine 40€ Netzwerkkamera beherrscht das Dimmen der LEDs. Ist es geplant dies in einem Firmware Update nachzureichen oder kann man die den Entwicklern mitgeben, dass so etwas eingebaut wird?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @RappsKarl,

 

das Dimmen der LED's ist momentan nicht geplant, aber ich denke dies wäre eine gute Idee für den Gedankenaustausch.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Joau26
Guide
Guide

Hallo,

 

ich habe das Problem dass das Schwenken und Zoomen nicht funktioniert. Höchstwahrscheinlich liegt das Problem zwischen den Ohren😉.

Kannst du mir evtl. erklären wie das funktioniert? 

Ich kann den Grünen Rahmen nur verschieben, ein Schwenken oder Zoomen passiert nicht!

 

Danke

 

Gruß

Jörg

AnnaK
Arlo Employee Retired

@Joau26 danke für die Nachricht,

 

die Arlo-Kameras unterstützen eine digitale Schwenk- und Zoom-Funktion. Das heißt, dass man unter den Kameraeinstellungen der jeweiligen Kamera den Bereich bestimmen kann, den die Kamera anzeigen soll. Dieser Bereich wird dann als das Kamerabild unter dem Menüpunkt 'Kamera' angezeigt.

Außerdem kann man seit dem letzten Update sowohl das Live-Bild als auch die gespeicherten Aufnahmen vergrößern - man muss auf das Lupensymbol, in dem sich ein Plus befindet, drücken. 

 

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

Joau26
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

ich habe aber jetzt die Linse halb abgedeckt (Tape) um die weiße Fassade aus dem Bild zu nehmen.

Ein Erfolg ist dass die Helligkeitseinstellung funktioniert.

ich werde die Kamera jetzt auch mal Nachts testen um zu schauen ob die Abdeckung auch mit Infrarot funktioniert. Es sieht zwar bescheiden aus, aber es könnte funktionieren.

Es sollte aber ein Softwareupdate angestoßen werden damit ein Teil des Objektives abgedeckt werden kann. Damit ließe sich eine individuelle Qnpassung erreichen, wie von vielen Nutzern schon beklagt wurden.

 

Gruß

 

Jörg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Jörg,

 

ich bin gespannt auf die Ergebnisse, nach dem Test.

 

Die Idee bezüglich der softwaremäßigen Anpassung kann man unter dem Gedankenaustauch veröffentlichen - je mehr 'Kudos' eine Idee bekommt (was der Anzahl der Nutzer entspricht, die diese Idee gut finden), desto wahrscheinlicher ist es, dass die Option eingeführt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Joau26
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

wie funktiniert das mit dem Kudos? ☺️

 

Gruß

AnnaK
Arlo Employee Retired

Jörg,

 

in der rechten unteren Ecke einer Antwort, gibt es ein paar Symbole - ein davon ist der nach oben gerichtete Daumen. Wenn man diesen anklickt, gibt man einem Beitrag einen Kudos. Dies kann heißen, dass jemandem geholfen wurde und man auf diese Art und Weise 'Danke' sagen möchte oder es kann unter dem Gedankenaustausch heißen, dass man der bereits vorhandenen Idee zustimmt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Joau26
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

danke für die Erklärung.

Ich habe nun die Erkenntnis dass die abgedeckte Linse auch nachts funktioniert. Die Helligkeit und auch das Infrarot wird nicht beeinträchtigt. Jetzt muß ich versuchen eine vernünftige Abdeckung für den Linsenbereich zu basteln😒. Vielleicht kannst du die Idee einer Softwaremäßigen Einschränkung der Linsenweite oder Ausschnitt zum Entwicklerteam senden.

Ich habe mich immer gewundert warum die Kamera Bewegungen erkennt wo keine waren. Mir ist heute aufgefallen dass immer wenn ein PKW vorbeifährt die,Kamera auslöst. Beim genauen betrachten habe ich in der Kamera /Linse ein Spiegeln gesehen. Ist die Linse evtl. nicht entspiegelt?

 

Gruß

Jörg

Joau26
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

ich muß mich korrigieren. Die Reflektionen waren nicht auf der Linse sondern wurden vom Fahrzeug  auf den Boden geworfen und haben damit die Bewegungne ausgelöst.

 

Gruß

Jörg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Jörg,

 

bei einer höher eingestellten Empfindlichkeit kann es sein dass die Lichter der vorbeifahrenden Autos den Sensor in der Nacht auslösen werden.

In diesem Fall könnte man die entsprechende Empfindlichkeit der Kamera nur durch weitere Tests einstellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

marinesi007
Aspirant
Aspirant

Hallo Joau26, hat es funktioniert mit der Linse abdecken? Ich habe genau dasselbe Problem, die weisse Wand des Hauses bledet alles, so dass man nachts nur den weissen Streifen des weisses sieht und sonst ist alles schwarz. Oder geht das mit Schwenken und Positionieren der Kamera?

Spusser
Star
Star
Das mit dem Schwenken/zoomen finde ich nicht optimal. Ich würde mich auch über mehr Infos bzgl. des Abdecken der Linse freuen.

Thomas
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

@Joau26 könntest Du uns Deine Vorgehensweise bei dem Andecken der Linse beschreiben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Joau26
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

ich habe bis jetzt noch keine zufriedenstellend e Lösung finden können. Ich hoffe das es bald eine Lösung Softwareseitig geben wird da es ja eine Grundvoraussetzung für eine Überwachung durch Kameras darstellt. Aber das wurde schließlich schon zu genüge behandelt. Wie ist der Sachstand? Die neuen Kameras bieten diese Möglichkeit Teile der Aufnahmen auszusparen.

Gruß

Jörg  

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Jörg,

 

es wird demnächst eine neue Funktion bezüglich der Bewegungserkennung geben - Intelligente Bewegungserkennung.

 

Siehe den Artikel: 

Was ist Arlo Smart, und wie kann ich seine Vorteile nutzen?

 

Derzeit können z.B. bei den Arlo Q und Arlo Q Plus Kameras Zonen eingestellt werden, in denen die Kameras auf die Bewegung reagieren werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team