Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 5463 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Benni
Aspirant
Aspirant

Leider musste ich feststellen, dass ich die Arlo-App auch ohne Passwort starten kann. Dieser Fehler ist reproduzierbar.

Testfall:

-App starten
-Touch-ID Abfrage abbrechen
-Beim Anmeldedialog kein Passwort eingeben, den Button "Anmelden" drücken und eine Fehlermeldung erzeugen.
-den Homebutton des iPhone 6s drücken
-die Arlo-App erneut starten und schon ist man ohne Passworteingabe in der Arlo-App

Leider bedenklich!

12 ANTWORTEN 12
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Benni,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich habe versucht, mich auf dem iPhone 5S anzumelden, ohne das Passwort einzugeben - ich habe ständig die Fehlermeldung erhalten, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist und das Einloggen war nicht möglich.

 

Welche Version der App ist aktuell auf dem iPhone installiert? Hättest Du eine Möglichkeit, die Anmeldung auf anderen iOS-Geräten zu testen?

 

Schalte bitte Dein iPhone aus- und wieder ein und prüfe die Funktionalität der App.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Benni
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia, danke für das Feedback.

Zu den Fragen folgende Antworten:

- Zur Appversion: 2.1.0, iOS
- auf anderen iOS-Geräten: auf einem anderen iPhone 6S getestet, selbes Verhalten!
- zum Neustart des iPhones: das iPhone wurde aus- und eingeschaltet (Neustart). Der Fehler ist immer noch reproduzierbar.

Ich bin mir nicht sicher ob Ihr den Nachtest korrekt nachvollzogen habt.
Bis zur erzeugten Fehlermeldung war alles korrekt!

Ab der Fehlermeldung:

- Homebutton des iPhone drücken und zum Homescreen des iPhones zu gelangen. Mit irgend einem anderen Finger der nicht für die Touch-ID gespeichert wurde.
- vom Home-Screen die "Arlo-App" erneut starten und man hat ohne Anmeldung Zugang!

Liebe Grüße
Benni
Aspirant
Aspirant
Hallo, ich habe mir die Mühe gemacht den Anmeldedialog noch etwas genauer zu prüfen.

Den oben beschriebenen Bug kann ich - nach provozieren der Fehlermeldung - ebenfalls erzeugen, indem ich auf "Support" tippe. Danach gelange ich auf der "Arlo Support Site" im Safari Browser.

Dort tippe ich auf "Zurück zu Arlo" und siehe da, ich habe mich eingeloggt ohne ein Passort eingeben zu müssen 😞
Benni
Aspirant
Aspirant
 
Benni
Aspirant
Aspirant
Hallo, anbei noch eine Ergänzung.

Nach provozieren der Fehlermeldung, ist es ebenfalls durch tippen des Buttons "Neues System einrichten" und anschließendem "Zurück" möglich, ohne Passworteingabe die Arlo App zu starten.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Benni,

 

danke für die Informationen.

 

Ich würde Dich bitten, auf Deinem Account die Option, sich mit Touch ID anzumelden, zu deaktivieren. Danach melde Dich ab und wieder ein, aktiviere die Funktion wieder und mach den Test erneut. Tritt das Problem weiterhin auf?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Benni
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,

Ich habe die Einstellungen vorgenommen und den Test erneut durchgeführt.

Das Problem tritt leider weiterhin auf.

Viele Grüße
HP1963
Aspirant
Aspirant

Benni schrieb:
Leider musste ich feststellen, dass ich die Arlo-App auch ohne Passwort starten kann. Dieser Fehler ist reproduzierbar.

Testfall:

-App starten
-Touch-ID Abfrage abbrechen
-Beim Anmeldedialog kein Passwort eingeben, den Button "Anmelden" drücken und eine Fehlermeldung erzeugen.
-den Homebutton des iPhone 6s drücken
-die Arlo-App erneut starten und schon ist man ohne Passworteingabe in der Arlo-App

Leider bedenklich!

 

Gerade ausprobiert. Exakt das selbe Ergebnis.

iPhone 6s, App Vers. 2.1.0

 

Nicht nur bedenklich, sondern sicherheitstechnisch eine Katastophe.

 

Gruß,

Holger

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Benni, hallo @HP1963,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

Taucht die Touch-ID Abfrage automatisch auf nachdem die App gestartet worden ist? 

 

Bei mir sieht es so aus, dass ich die Arlo App starte und dann muss ich die Funktion "Melden Sie sich mit Touch ID an" anklicken, damit ich das abbrechen kann. Nach dem Abbruch bleibe ich weiterhin auf der Anmeldeseite.

 

Welche OS Version ist aktuell auf Euren iPhones installiert?

 

Habt Ihr versucht, in den Einstellungen des Smartphones "Touch ID & Code" zu deaktivieren und wieder zu aktivieren? Gibt es die Störung auch, wenn Touch ID für "iTunes & App Store" deaktiviert ist?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

HP1963
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

die Touch-ID Abfrage taucht bei mir in der Regel (meistens, aber nicht immer) automatisch auf.

 

Meine iOS-Version ist 9.3.2

 

Die Deaktivierung in den iOS Einstellungen ("iPhone entsperren" und "iTunes & App Store") haben keinen Einfluss auf das Verhalten der App. Weiterhin wird die Touch ID für "Arlo" automatisch abgefragt.

Dementsprechend hat auch die Reaktivierung keinen Einfluss.

 

Gruß, Holger

Benni
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,
 
zu deinen Fragen;
 
Welche OS Version ist aktuell auf Euren iPhones installiert?:  iOS 9.3.2
 
Habt Ihr versucht, in den Einstellungen des Smartphones "Touch ID & Code" zu deaktivieren und wieder zu aktivieren? Gibt es die Störung auch, wenn Touch ID für "iTunes & App Store" deaktiviert ist?:
 
Wie bereits geschrieben, habe ich die Touch-ID in der App und in den Einstellungen des Mobile-Device deaktiviert.
Des Weiteren habe ich den Cache des Mobile-Device geleert!
 
Wie bereits weiter oben beschrieben, ist der Fehler losgelöst von der Touch-ID. Das Problem liegt vermutlich am Anmeldedialog selbst, da ich ja die Touch-ID Funktion in der Arlo-App deaktiviert habe. Relevant ist lediglich, dass ich eine Fehlermeldung erzeugen muss. Das kann durch eine Falscheingabe, keine Eingabe geschehen.
 
Danach ein Klick auf "Support" oder den Button "Neues System einrichten" und anschließend "Zurück zu Arlo" tippen. Danach steht Tür und Tor der Arlo-App offen.
 
Schlimmer noch ist es, dass man - nachdem man die Touch-Id Funktion in der Arlo-App deaktiviert, sich abgemeldet, den Cache geleert hat und die Arlo-App erneut gestartet hat - kein Anmeldescreen mehr erscheint.

Viel Grüße

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @HP1963 und @Benni,

 

ich werde das noch testen. Habt Ihr noch bitte Geduld.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team