Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungssensor sehr reagiert sehr unterschiedlich :-(

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5080 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
JackBaur
Star
Star

Hallo zusammen,

auch ich habe Probleme mit dem Bewegungsmelder. Leider können mir die anderen  Berichte nicht weiterhlefen, deshalb schreibe ich hier auch mein Problem:

 

Ich überwache mein Carport mit einer Kamera die in ca. 2,50 m Höhe angebracht ist. Wie ich vermute, schaltet sie manchmal ein wenn ein LKW vorbei fährt und sich im Heckfenster meines Autos spiegelt, leider geht das so schnell dass man es nur erahnen kann. Vielleicht sind es auch Schatten die sich bewegen, denn es geschieht hauptsächlich wenn die Sonne scheint.

 

Manchmal reagiert die Kamera aber nicht einmal wenn sich mein eigenes Auto aus dem Carport entfernt !!!

 

Wie soll ich die Emfpindlichkeit einstellen, oder was kann ich ändern?

Wäre sehr dankbar über einen Tipp

 

LG

Jack Baur

3 ANTWORTEN 3
Slas
Master
Master

Hallo @JackBaur

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Führe einen Bewegungserkennungstest der Kamera durch.

 

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

JackBaur
Star
Star

Der Bewegungserkennungstest wird da nicht viel bringen!!!  Die Kamera erkennt alle Bereiche die ich möchte, nur sie erkennte sie nicht immer !!! Manchmal schaltet sie ein wenn nur eine Spiegelung in der Scheibe ist, ein ander Mal steh ich Nachts davor und winke wie verrückt bis sie mal einschaltet.

Reagiert die Kamera eigentlich auf die Hauttemperatur? Also wenn ich im Winter gute gepolstert mit Schal und Mütze durch das Carport geh, erkennt sie dann die Bewegung oder spielt es eine Rolle ob und wieviel Haut sie sieht???

 

LG

Jack Baur

Slas
Master
Master

Hallo @JackBaur

 

welche Firmware Version ist auf Deinem System installiert?

Hast Du versucht die Kamera etwas anders zu positionieren?

Kannst Du ein Bild anhängen, um zu sehen welche Bereiche die Kamera erkennt?

 

Der Bewegungssensor von Arlo Wire-Free, Arlo Pro Wire-Free und Arlo Go Kameras wird ausgelöst, wenn die Infrarot Technologie ein Objekt erkennt, das wärmer als die Umgebung ist. Der Bewegungssensor reagiert empfindlicher auf Seiten zu Seite Bewegung als auf die Bewegung direkt auf die Kamera.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team