Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungssensor löst nicht mehr aus

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 7919 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
PatrickM1967
Aspirant
Aspirant

Seit heute löst bei keiner der 4 installierten Kameras der Bewegungssensor aus. Live-Bild ist möglich, aber es gibt keinerlei automatische Aufzeichnung mehr. Was kann/muss ich tun um dies wieder zu aktivieren?

8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @PatrickM1967,

danke für deinen Beitrag.

Könntest du bitte mitteilen, welchen Status die Basisstation unter Modus hat und welcher Modus eingestellt ist?

Teile mir auch bitte mit, welche Firmware Versionen auf der Basisstation und der Kameras installiert ist.

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Kati2018
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

habe seit 2 Tagen ein fast ähnliches Problem. Modus ist aktiviert, Live-Bild ist möglich, in den Einstellung meiner 5 Kameras habe ich keine Änderungen vorgenommen. Auf einmal keine Bewegungserkennung mehr und dadurch keine Auslösung. Basisstation einmal neu gestartet, WLan Netz neu gestartet, keine Änderung.

Unter Regelbearbeitung (Aktiviert) der Kameras steht unter Video aufnehmen: es sind keine Geräte verfügbar. Alle Geräte werden bereits für andere Regeln verwendet. Dies ist jetzt das große ????.

PatrickM1967
Aspirant
Aspirant
Modus: Bewegungserkennung Ein ist aktiviert

Kamera Firmware: 1.2.16720

Basis Firmware: 1.10.0.4_20963

Habe auch nichts verstellt oder geändert, plötzlich ging es nicht mehr 😞
ThorstenG
Luminary
Luminary

Hallo.

Habe seit dem 16.05.18 das gleiche Problem gehabt.

Warum?

In meinen verschiedenen Moduseinstellungen sind einige verschiedene konfigurationen

einfach herausgeflogen (die über eine Anzahl von 5 waren) und doppelte wie z.b.

Modus alle Cams opti + Cam1->Cam2: sah mal so aus...

Cam1 Bewegung - Cam1 filmt 30sek

Cam2 Bewegung - Cam2 filmt 30sek

Cam3 Bewegung - Cam3 filmt 30sek

Cam4 Bewegung - Cam4 filmt 30sek

Cam5 Bewegung - Cam5 filmt 30sek

Cam1 Bewegung - Cam2 filmt 40sek !!!

Nach des neuen Softwareupdates kann man im Modus jede Cam nur noch 1x auswählen !!!

Total dämlich. Somit ist die Pos.6 herausgeflogen und lässt sich im neuen Update weder

in Android noch am Rechner wieder programmieren.

Kaum lief mal alles längere Zeit stabil fummelt Arlo wieder an der Software rum.

Verschlimmbessert !!!

Schade, Schade das man mit der teuer bezahlten Hardware so in Abhängigkeit vom Anbieter steht

und die Modi nicht mehr optimal nutzen kann.

Sorry...scheiß Programmierer die dort am Werke sind oder vielleicht doch nur

ein Fehler (hoffentlich).

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
Kati2018
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

Gerhard, vielen Dank für Deinen Tip. Habe heute morgen Basisstation entfernt und neu eingerichtet. Alle Kameras neu synchronisiert. Jetzt läuft soweit alles wieder. Hoffentlich hat Arlo die Apple App bald im Griff, hatte Glück, dass ich das Ipad noch nicht geupdated hatte, sonst alles für die Tonne.

Schöne Pfingsten

Kati2018
Aspirant
Aspirant

Hallo Patrick,

habe gerade gesehen, dass Gerhard den Tip nicht bei Dir gepostet hat. Allerdings müsste Dein Problem damit auch behoben sein. Bei mir war es so. Ist zwar ärgerlich alles einmal neu aufzusetzten, Hauptsache es funktioniert.

Falls Du mit Apple arbeitest, auf keinen Fall das App Update aufspielen, dann hast Du das nächste sehr große Problem.

Schöne Pfingsten

PatrickM1967
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen.

Danke für den Tipp.

Habe jetzt alle Kameras entfernt und dann neu synchronisiert. Jetzt funktioniert die Bewegungserkennung wieder 😉

Leider ist nach wie vor die Bewegungserkennung eher mangelhaft, aber das ist bei diesen Geräten wohl normal. Lösen aus wenn in der aüssersten Ecke eine Bewgung erkannt wird, aber wenn man direkt vor der Kamera auf und ab läuft, muss man schon Breakdance machen um erfasst zu werden ;-(

LG Patrick

Kati2018
Aspirant
Aspirant

Moin Patrick,

ja. dies ist so. Der Bewegungssensor löst bei seitlichen Bewegung aus, nicht direkt vor der Kamera. Es dauert ein klein wenig, bis man die richtige Position hat. Hatte auch das Problem, die richtige Einstellung zu finden.

Du kannst einiges über die Regeln steuern, bei Modus Aktivierung kannst Du z. B. einstellen:

Haustür bewegung erkannt, aufnehmen und dann + Ereignis (Regel hinzufügen), dass z. b. die Wohnzimmerkamera auch aktiviert wird und aufnimmt.

Also eine Kamera die seitlich Bewegungen erkennt und alle anderen Kameras ggf. mit steuert...

https://kb.arlo.com/de/1168343/Was-sind-Modi-und-Regeln-und-wie-verwendet-Arlo-sie

Ich musste auch ein wenig ausprobieren, die Feineinstellung dauern ein wenig.

LG Kati