Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungserkennung seit einiger Zeit unzuverlässig – Arlo (1. Generation)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 592 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
KesD
Aspirant
Aspirant

Viele Jahre lang habe ich Arlo (die 1. Generation) mit fünf Kameras ohne Probleme verwendet.

Aber seit einiger Zeit funktioniert die Bewegungserkennung bei mir sehr unzuverlässig (mal ja, mal nein). 

 

Hintergrund: 

Reset habe ich schon mehrmals gemacht + + + meine Internetverbindung ist schnell (100 Mbit/s) + + + Updates habe ich auch immer installiert + + + die Position der Kamera wurde nicht verändert + + + habe auch schon die Kamera gegen eine andere meiner fünf Kameras an ausgetauscht (ohne Erfolg)

 

Derzeit vermute ich, dass das Problem von der Arlo-Software verursacht wird. Daher werde ich mich wohl nach einem zuverlässigeren System umsehen.

 

2 ANTWORTEN 2
fogy
Aspirant
Aspirant

Ich habe auch seit realtiv kurzer Zeit Probleme. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass sich die Basisstation ohne Gründe von der ArloCloud abmeldet und nicht wieder neu verbindet. Einzige Lösung ist hier, die Basis auszuschalten und warten bis alle Kameras wieder verbunden sind. Am Netzwerk wurde nichts geändert. Auch am Router keine Update eingespielt. Sobald die ArloBasis neu startet geht es wieder ein zeitlang.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Communty!

 

@KesD mit dem Reset meinst du das Neuaufsetzen des Systems oder einen Neustart?

 

Könntest du noch prüfen, ob sich etwas an der Bewegungserkennung änder wird, wenn die Empfindlichkeit der Kamera erhöht wird?

 

@fogy welchen Router hast du? Könntest du der Basisstation eine feste IP Adresse zuweisen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team