Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 15050 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
dischuma
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,

 

meine Arlo lässt regelmäßig Bewegungen aus. Wir überwachen einen PKW Stellplatz. Der PKW wird jeden Morgen bewegt, diese Aufzeichnung fehlt aber regelmäßig. Es scheint so, als würde die Arlo nachts die Bewegungserkennung abschalten. 

 

Erst nach einem manuellen Klicken der Cam gehts dann wieder. 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? 

 

Gruß

10 ANTWORTEN 10
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @dischuma,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du mir bitte mitteilen, welcher Modus und welche Empfindlichkeit bei der Kamera eingestellt ist?

 

Du kannst mir via private Nachricht ein Bild bzw. eine Beispiel Aufnahme senden worauf die Kamera gerichtet ist.

 

Erkennt die Kamera die Bewegung am Tag bzw. in der Nacht ganz normal?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

dischuma
Aspirant
Aspirant

mach ich per PN

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @dischuma,

 

vielen Dank.

 

Ich habe die Bilder erhalten.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

dischuma
Aspirant
Aspirant
das Problem besteht immer noch
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @dischuma,

 

Du hast Arlo wire-free Kamera. Die Bewegung wird bei dieser Kamera im besten Fall bis zu 6 Meter erkannt - optimal 4,5 Meter. Das Blickfeld der Kamera beträgt 110°, die Bewegungserkennungsbereich 80°.

 

Was passiert, wenn Du zum Auto von der anderen Seite oder zu den Mülltonnen gehst? Wird diese Bewegung erkannt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

dischuma
Aspirant
Aspirant

die Kamera erkennt Bewegungen, wenn ein Auto ankommt, wenn jemand zu den Mülltonnen geht und sogar, wenn jemand über den Bürgersteig läuft. 

 

Wenn morgens um 7:00h in der Dämmerung ein Auto wegfährt, inkl. dass Leute dort einsteigen, Kofferräume öffnen oder Samba tanzen, reagiert die Kamera nicht. Zu jedem anderen Zeitpunkt ist das kein Problem. 

Als würde die Kamera nachts einschlafen und nicht rechtzeitig wach werden

Stabsfeld
Star
Star

Ich habe bei meiner Kamera seit ein paar Wochen ähnliche Probleme. Tagsüber werden alle Bewegungen aufgezeichnet, bei Dunkelheit wird zwar eine Bewegung erkannt, aber nicht aufgezeichnet. Ich habe mal probeweise die Nachtsicht deaktiviert. Hier nimmt die Kamera alles auf. Ich habe den Eindruck, dass bei höherem Energieverbauch wegen der Infrarotleuchte, keine stabile Verbindung zur Arlostation besteht und deshalb keine Aufzeichnungen gemacht werden.

Schalte mal die Nachtsicht aus, vorausgesetzt der Überwachungsbereich ist ein wenig beleuchtet, sonst ist natürlich ohne Infrarot alles dunkel.

dischuma
Aspirant
Aspirant

Danke für den Tip, das probier ich mal aus

dischuma
Aspirant
Aspirant

Ich hab nun mal ausprobiert, die Kamera ohne Nachtsicht zu betreiben. Die Strassenlaterne bietet aber nicht genug Licht zur Ausleuchtung der Fläche. 

 

Fazit: Die Bewegungserkennung des Systems ist totaler Mist. Das Teil erkennt nach Lust und Laune Bewegungen, oder eben auch nicht. Die identische Bewegung wird mal erkannt und mal nicht. Es scheint mit Licht und/oder Temperatur zu tun zu haben, da die Erkennung tagsüber besser funktioniert, als in der Nacht. 

Der Support hilft mir leider auch nicht weiter. Von Anna erhalte ich seit Tagen keine Rückmeldung mehr. Wahrscheinlich hat man bei Netgear auch keine Idee mehr. 

Alles in allem ist das System von der Idee her sicherlich gut, die Praxistauglichkeit lässt allerdings mehr als zu wünschen übrig.

Stabsfeld
Star
Star

Hallo @dischuma

Versuche mal die Videoqualität auf minimal zu stellen.