Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungserkennung an 2 Kameras gleichzeitig defekt???

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3812 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
FrauVonUndZu
Follower
Follower

Hallo Community,

 

ich habe zwar nun schon diverse Threads durchgelesen/-gearbeitet, aber noch keine Lösung für mein Problem. Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Bin kurz vor ‚alles aus dem Fenster zu schmeißen‘ .

Seit ca. 14 Tagen funktioniert an keiner meiner beiden Arlo Kameras die Bewegungserkennung. Weder innerhalb eines gewissen Bereiches noch direkt winkend davor. 

 

Die nachfolgenden Beschreibungen gelten für beide Kameras.

 

Der Bewgungserkennungstest verläuft auch nicht korrekt, egal bei welcher Empfindlichkeitseinstellung. Mal leuchtet kurz eine orangefarbenen LED auf (blinkt aber nicht), beim 2ten Versuch im direkten Anschluss reagiert die Kamera gar nicht.

 

Weiterhin getestet habe ich:

- neue Batterien

- Wechsel des Aufnahmemodus

- Änderung der Bewegungsempfindlichkeit

- Kameras neu mit Basis synchronisiert 

- Basis getrennt und neu verbunden

 

Hätten die Kameras nicht auch mal funktioniert, könnte man meinen, sie hätten gar keinen Bewegungssensor...

 

Weiss jemand Rat?

 

 

Kamera 1: Firmware 1.2.21616 Hardware H11

Kamera 2: Firmware 1.2.21616 Hardware H7

 

 

 

1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @FrauVonUndZu,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Firmware der beiden Kameras ist aktuell ( vom 20.07). Könntest du noch bitte die Firmware der Basisstation mitteilen?

Hast du versucht den benutzerdefinierten Modus zu erstellen? Hast du die Basisstation nach der Löschung resettet?

 

Während der Bewegungserkennung wird die Test-LED bei jedem Auslösen der Kamera aufleuchten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team