Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 3804 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
SantaClaus
Guide
Guide

Hallo zusammen,

hier kann mir sicher geholfen werden.

Ich bin umgestiegen von Apple zu Huawei. Soweit so gut..

Beim Iphone zeigte es mir jeweils auf dem Arlo Icon an, wieviele Meldungen (Kameraauslöser) es gegeben.

Aber beim Huawei vermisse ich das bzw vielleicht finde ich auch die Einstellung nicht. Die Einstellungen unter App=>Benachrichtung habe ich schon alle eingeschaltet. Ich bekomme eine Push Nachricht, und wenn ich auf Android von oben anch unten ziehe, sehe ich auch den Verlauf. Nur den roten Punkt mit der Meldung gibts nicht.

 

Kennt sich jemand von euch damit aus?

 

Gruss

Reto

17 ANTWORTEN 17
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SantaClaus,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Die Anzeige auf dem Arlo-Icon gibt es sowohl beim iPhone als auch beim Android.

Verwendest du die gleichen Anmeldedaten?

 

Testweise könntest du die App de- und neu installieren. Hast du der App einen Zugriff auf das Telefon etc. bei der Installation erlaubt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

SantaClaus
Guide
Guide

Hallo Anna

 

danke für deine Rückmeldung.

Ja ich benutze die gleichen Anmeldedaten wie vorher auf dem Iphone.

Deinstallation und Neuinstallation habe ich bereits versucht, leider Erfolglos.

Die Pushnachrichten kommen rein, einfach der Benachrichtigungszähler funktioniert nicht..

SantaClaus
Guide
Guide

Auch die Benachrichtigung per Mail funktioniert enwandfrei.

 

Funktioniert den bei allen hier im Forum der Benachrichtigungszähler unter Android einwandfrei?

AnnaK
Arlo Employee Retired

@Chrisse77 @trustno1foxm könnt ihr prüfen bzw. uns mitteilen ob bei euch der Benachrichtigungszähler auf dem Arlo Icon angezeigt wird?

SantaClaus
Guide
Guide

Habe die App bei einem Kollegen auf einem Huawei P8 Lite 2018 installiert.

 

Auch hier funktioniert der Benachrichtigungszähler nicht...

SantaClaus
Guide
Guide

Mein Zähler funktioniert noch immer nicht.

An alle Huawei Mate 20 Lite User hier im Forum, geht bei euch der Benachrichtigungszähler?

Oder hat sonst jemand einen Tipp was ich machen könnte?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SantaClaus,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Welche Android Version ist auf dem Smartphone installiert? Ich habe dies bereits mit der Android 8 Version geprüft, wenn es eine andere ist, versuche ich dies noch auf einer gleichen Version zu prüfen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

SantaClaus
Guide
Guide

Hallo Anna

 

Auf meinem Huawei Mate 20 Lite werkelt die Android Version 8.1.0

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Reto,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich habe dies noch zusätzlich auf verschiedenen Android Smartphones getestet u.a. auf einem Huawei Mate 20 Lite und dort sehen die Informationen auf dem App-Icon anders aus (auf allen Apps)

Siehe Bild:Arlo App Icon.jpg

Sieht es bei dir genau so aus?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

SantaClaus
Guide
Guide

Hallo Anna

 

danke für dein ausprobieren. Diese Benachrichtigung hat bei mir auch so ausgesehen, aber dieser Punkt sollte eigentlich grün und nicht grau sein.

Aber dieser Punkt ist nicht die Info für ungelesene Nachrichten, sondern das sich die App upgedatet hat.

ich habe testweise den IOS12 Launcher installiert und siehe da, die Benachrichtigung der ungelesenen Nachrichten funktioniert wieder.

Ich behaupte das die Arlo App unter Android 8.1.0 mit dem Huawei Launcher nicht funktioniert, da die Einstellung des Benachrichtigungszählers für ungelese Nachrichten gar nicht vorhanden ist.

Mich wundert es schon ein bisschen, dass dies noch niemandem aufgefallen ist...

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SantaClaus,

 

schön, dass Du da bist! 

 

Sieht es gleich mit anderen Apps auf deinem Smartphone aus, oder betrifft das nur die Arlo App?

 

Da dieses Problem offenbar nur auf dem bestimmten Huawei-Handy auftritt, würde ich Dir empfehlen sich mit dem Support von Huawei in Verbindung zu setzen und danach zu fragen. Vielleicht sind noch andere Einstellungen auf dem Telefon versteckt, die man bearbeiten könnte, um den Benachrichtigungszähler zu aktivieren.

 

Du kannst dies auch als ein Vorschlag in unserem Gedankenaustausch veröffentlichen.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

SantaClaus
Guide
Guide

Hallo Radoslaw

 

bis jetzt ist es mir nur bei der Arlo App augefallen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SantaClaus,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ich habe die Einstellungen auf einem Huawei Mate 20 Lite noch etwas genauer geprüft.

Wenn man das Icon mit dem Punkt gedrückt hält, bekommt man weitere Informationen mit der Anzahl an Push-Benachrichtigungen.

Siehe:Screenshot_20190322-212630.jpg

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

SantaClaus
Guide
Guide

Habe nun mein Anliegen dem Huawei Support mittgeteilt. Dieser meinte, das wahrscheinlich etwas zwischen dem EMUI und der Arlo App nicht funktioniere. Er leite es an die Entwicklung weiter.

Aber ob da etwas passiert, bezweifle ich.

Interessant ist aber noch immer, das es scheinbar bei allen funktioniert, nur bei mir nicht.

Es hat sich noch niemand gemeldet, bei dem es funktioniert bzw eben nicht funktioniert...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SantaClaus,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Das könnte so sein, deswegen sehen manche Einstellungen bei gleicher Android Version auf den Smartphones anders aus.

 

Wir bei dir die Anzahl an Benachrichtigungen auch angezeicgt, wenn du das Icon gedrückt hältst?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

SantaClaus
Guide
Guide

Ja, die Anzahl würde auch angezeigt werden. 

Das ist aber zu umständlich, wenn ich nicht auf einen Blick sehe, was passiert ist und immer noch auf das Icon drücken muss.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SantaClaus,

 

das stimmt. Es wäre besser, wenn es den Benachrichtigungszähler direkt auf dem Icon geben würde.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team